![]() |
Dual Walbro-hanger
Hat jemand schonmal 2x walbros in den stocktank verbaut? Hab heut den Tank und den Hanger ausgebaut und angefangen irgendwie die pumpen so anzubauen, dass ich die beiden in den Tank reinbekomm... Bis jetzt aber ohne Erfolg, die Filter sind zu gross.
Hat dass schonmal gemacht oder sogar Fotos? Hab bei Google leider keine Bilder gefunden, wo man was sieht. breth |
AW: Dual Walbro-hanger
kannst da net auf außentankpumpe umbauen? wird doch in der regel so gemacht.. und warum willsl du 2 pumpen verbauen. was machst du wenn eine kaputt ist? alles wieder auseinander bauen?
ich würd da doch lieber ne ordentliche außentankpumpe verbauen. wenn die vereckt weist wenigstens sofort das es die pumpe ist. baust sie raus und ne neue ein.. weis echt net was ihr immer mit den 2 pumpen habt... |
AW: Dual Walbro-hanger
Danke für dein Input, aber ich hab mir schon was überlegt dabei, ich will nicht wissen was die von ihm aus beste Lösung sein soll, sondern konstruktiven Input auf meine Frage......
PS: nicht böse gemeint |
AW: Dual Walbro-hanger
ne ich seh das ja auch net bös.. bloß macht halt meiner meinung nach kein sinn.. also net wirklich... machen manche opel fahrer auch so.. 3 pumpen hinten, noch nen benzincatchtank und dahinter auch noch ne pumpe. und wie auch immer...
ne außentank pumpe mit extra angesteuerten rellais und 6mm²kabel find ich bedeutend besser |
AW: Dual Walbro-hanger
Kann jeder machen wie er will. Ich hab halt noch ne Pumpe rumleigen gehabt und eine 2te für wenig Geld bekommen: Und Ausserdem der Herr Woon http://www.youtube.com/watch?v=tohCB...eature=related fährt auch walbros, aber halt 3stk.
So und jetzt OT fertig und schöne Bilder oder Tipps dazu... |
AW: Dual Walbro-hanger
Zitat:
wenn er glück hatt gleichen es die beiden pumpen aus.. wenn net könnt der dadurch auch zu mager laufen und festgehen,oder ähnl.. wennt eine pumpe fährst ist dein druck ganz wech und der geht aus (kann aber auch folgen haben) so offtopic beendet.. mfg.pete |
AW: Dual Walbro-hanger
@ breth:
das mit den 2 walbros habe ich mir auch schon mal überlegt ist dann aber recht schnell wieder gescheitert, aktueller stand ist das ich die spritleitung vor der rail splitte. aber wenn du ne lösung findet auch zum verlegen der leitung sag mir mal bescheid :-) |
AW: Dual Walbro-hanger
Ich sollte eigentlich intern im Tank von 2 auf 1 und dann normal oben raus auf dei Serienleitung. Der Durchmesser der Leitung ist sicherlich genügend. Ich hab schonmal überlegt ob ich das Fuelrail auf double-feed umabuen soll und dann mittig zurück, aber auch dann würde ich mit einer nach vorne und dann nochmals teilen vor dem Rail.
Und warum hast Du die Leitung gespilitet? auch wegen Fuelrail? Die beiden Pumpen sind ja nur um mehr Förderleistung zu bekommen. Und falls eine kaputt geht, dann geht die kaputt und ich sehe es sofort auf meiner AFR anzeige, aber davon darf man ja nicht ausgehen, wenn man nur eine hat und die geht kaputt, dann ist ja auch fertig... |
AW: Dual Walbro-hanger
Zitat:
Irgendwie solls auf jeden Fall gehen, der Wesbeech vom SM-Forum bietet über Beechpeformance ja eine doublehanger an, hab nur noch nie mit Pumpen dran gehsehen..... |
AW: Dual Walbro-hanger
Hier Trippl-halter aber halt JZA80. Und auch die Filterchen sind nicht dran was ja bei mir grade das Problem darstellt.
![]() |
AW: Dual Walbro-hanger
also ich habe nur gesplittet weil ich 680 ccm düsen fahre.
Und ich sicher gehen will das am ersten zylinder nicht zuwenig sprit ankommt..... |
AW: Dual Walbro-hanger
Ja macht Sinn, ich habe sogar 750er... es gahet darum auch um dampfblasen die sich beim wiederstarten bilden können und dann luft angesogen wird, das wird mit dem double feed vermieden...
|
AW: Dual Walbro-hanger
Bei sonem vorhaben ist es auf jeden fall sinnvoller und effektiver, vorne und hinten die fuelrail zu speisen, und mittig wieder mitm rücklauf rauszugehen.
Hat sich bei anderen so ja schon bewährt. :) |
AW: Dual Walbro-hanger
Ja ich hab noch 2 Stock Rails rumliegen, werde mich mal an einen Versuch machen.
Hab damals ja ein Custom Fuelrail gebaut gehabt mit auch 2 Eingängen, aber das hab ich verkauft. Ausserdem soll das neue Zeugs absolut Stock (für die Herren Prüfer und Polizei) aussehen... |
AW: Dual Walbro-hanger
2 leitungen haste serie eh vorne und hinten dran. nämlich vor- und rücklauf.
Ob da jetzt noch ne dritte leitung in der mitte mit dran ist, das sieht ja nur ein supra-spezi. wenns nicht gerade terrortuner-style ist... :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain