Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Diff Ölkühler! Dringend (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34885)

Mobycorona 19.11.2010 10:26

Diff Ölkühler! Dringend

Suche dringend den Differential Ölkühler. Mit der Platte die am Radkasten angeschraubt wird. Gruss

Mobycorona 19.11.2010 11:08

AW: Diff Ölkühler! Dringend

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 517409)
mit allen teilen, oder nur den kühler..?

Eigentlich nur der Kühler mit der Platte zum anschrauben. Ist eigentlich der Kühler an der Platte angeschweisst? Bei mir ist nämlich alles verrostet und der Kühler brööselt davon :aua:

Mobycorona 19.11.2010 21:27

Zitat:

Zitat von Mobycorona (Beitrag 517407)
Suche dringend den Differential Ölkühler. Mit der Platte die am Radkasten angeschraubt wird. Gruss

Juungs ist dringend.. Muss Mittwoch zur Motorfahrzeugkontrolle.. Also schaut nochmal in eure kisten in der Garage nach :bleifuss:

Mobycorona 19.11.2010 21:48

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 517493)
die platte ist nur geschraubt. wieso nimmt ihn nicht raus und verbindest die schläuche mit einem rohr? kannst auch das ganze system rausnehmen, das us-modell hat's auch nicht drin.

Nehme nichts gerne am AUto weg was Original ist. ;) Ist der Kühler auf die Platte geschraubt? Hab da nämlich keine Schrauben entdeckt. Die Platte selber wird ja mit ca. 5 schrauben an den Radkasten geschraubt.

Mobycorona 19.11.2010 23:32

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 517505)
ich schau morgen nach, hab es bis jetzt nur einmal auf gehabt.
an supra's gibts einige dinge die man nicht braucht obwohl sie original sind ;)

Da gebe ich dir eigentlich Recht. Aber schau trotzdem noch nach :-) Danke

Chino 19.11.2010 23:48

Der Kühler ist auf der Grunplatte vernietet. Die Grundplatte kannst du dir theoretisch selber neu machen und wieder vernieten.Die Grundplatte an sich ist wie du schon sagtest dann verschraubt.

Bei den Außentemperaturen solltest du bei kurzen Fahrten keine Probleme kriegen. Falls doch, hat zumindest die EU-Spec eine Warnleuchte für die Temperatur. Also mit Schlauch überbrücken dann reicht das zum Vorführen.

Gruß

Mobycorona 20.11.2010 08:01

Zitat:

Zitat von Chino (Beitrag 517509)
Der Kühler ist auf der Grunplatte vernietet. Die Grundplatte kannst du dir theoretisch selber neu machen und wieder vernieten.Die Grundplatte an sich ist wie du schon sagtest dann verschraubt.

Bei den Außentemperaturen solltest du bei kurzen Fahrten keine Probleme kriegen. Falls doch, hat zumindest die EU-Spec eine Warnleuchte für die Temperatur. Also mit Schlauch überbrücken dann reicht das zum Vorführen.

Gruß

Danke Chino werde es versuchen! Gruss

Amtrack 20.11.2010 12:43

Kann man damit überhaupt noch gescheit fahren?? :boah:

Ich finde meine B&M Tieferlegung schon grenzwertig und da passt sogar nen 5 to Heber drunter :D

Kleiner Tipp: du musst dir stabile(!) Hölzer anfertigen - möglichst flacher Auffahrwinkel damit du dir nicht die Front andotzt.
Die Dinger werden dann halt 1,5 Meter lang aber dann kommst du wenigstens mitm Wagenheber drunter.

Mobycorona 20.11.2010 13:48

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 517537)
fahre das auto jeden tag, 365 tage im jahr..

hast aber recht, muss mir was einfallen lassen wie ich ihn angehoben bekomme..

sorry moby das ich dir momentan nicht so schnell bilder machen kann.. :(

Hehe Caligo ich kenn des Problem mit dem zu tiefen Auto. Ist deiner den so tief hinten wie vorne? Grüsse Moby

Chino 20.11.2010 14:44

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 517537)
fahre das auto jeden tag, 365 tage im jahr..

hast aber recht, muss mir was einfallen lassen wie ich ihn angehoben bekomme..

sorry moby das ich dir momentan nicht so schnell bilder machen kann.. :(

Was ist wenn du nur mit den Rädern auf 4 kurze Bretter fährst? Muss ich auch machen, wenn ich die Auffahrrampen hoch möchte, ohne die Spoilerlippe anzukratzen.

Mobycorona 20.11.2010 15:34

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 517546)
hinten ist er nicht so tief da der radlauf nur das profil abdeckt. der rest schaut drüber hinaus.

:huepf:

Mobycorona 02.12.2010 23:43

Bin immer noch auf der Suche..

Mobycorona 21.12.2010 11:13

Up..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.