![]() |
Lex lmm abmagern :/
Hi,
Einige wissen ja das ich nen Lex lmm mit originalen einspritzventilen fahre. Im closed Loop hab ich ein afr das zwischen 15 und 14 schwankt (gemessen mit einem innovate lc1), passt also alles. Im Open Loop geht der afr wert auf 10.3 also echt zu fett. Egt dabei ca 780 grad. Um die 20% zu wenig gemessene Luft auszugleichen hab ich den benzindruck erhöht. Da ich nun abmagern wollte um auf ein afr von 11,5 zu kommen hab ich schrittweise den benzindruck runter gedreht. Bin atm bei 30psi wenn der Motor im stand läuft (druckschlauch am Regler angeschlossen) und hab im Open Loop bei 0.9 bar ld ein afr von 10,1. Hab jetzt also 2 Möglichkeiten: 1. Druck noch weiter runter 2. Schraube am lmm bearbeiten ( ist noch verplompt) und ungemessene Luft reinbringen. Falls Nr 2: wie geht das :D |
AW: Lex lmm abmagern :/
Möglichkeit 3: Ladedruck erhöhen bis das passt :D
|
AW: Lex lmm abmagern :/
Blöde idee :D
|
AW: Lex lmm abmagern :/
Welchen benzindruck hat die supra denn Serie und viel wichtiger wann?
Hab mal was von 2,3 bar gelesen. Ist das mit abgezogenem druckschlauch vom Regler oder angeschlossenem? Gebrockte benzinpumpe wenn der Motor läuft? Die Pumpe läuft ja unter 2500 u/min nur auf 9V. Frage ist also: welchen Benzindruck hat die supra Serie im stand mit angeschlossenem druckschlauch am Regler? |
AW: Lex lmm abmagern :/
Laut WHB solltest du 2.3 - 2-8 bar haben
|
AW: Lex lmm abmagern :/
Das mit der Schraube würde ich lassen, wenn dann würde ich sie ganz rein drehen. Mit der Ungemessenen Luft kannst du im Motor nix anfangen. Das Abstimmen klappt halt am besten wenn du die gesammte Luft misst.
Also Schraube rein und ein Teil zum Abstimmen kaufen. Mein Favorit für kleines Geld wäre ein Emanage blue oder die bessere Variante ein Emanage ultimate. Gruß Frank |
AW: Lex lmm abmagern :/
glaub mittlerweile auch nimmer das es so einfach wird wie ich mir das gedacht hab :/
|
AW: Lex lmm abmagern :/
Ich habe mir ja auch ein Lexus LLM von lenny besorgt.
der ist auch noch verblombt. ich wollte das eigendlich auch mit den serinendüsen fahren. und einen regelbaren Bezindruckgeber einbauen. Ich dachte das reicht. dann werde ich mal gespannt mitlesen wie man das am besten macht oder ob 550 cc unbedingt reinsollten. |
AW: Lex lmm abmagern :/
550er sind nicht nötig, Benzindruck anheben reicht. Die Originaldüsen würde ich aber checken lassen ... Das ist gut angelegtes Geld.
Gruß Frank |
AW: Lex lmm abmagern :/
Zitat:
|
AW: Lex lmm abmagern :/
Die Emanage Teile halte ich auch für ne gute Lösung. Hat mich mal interessiert, was man mit den Dingern so machen kann. Das ist schon das richtige für dich. Sollte ihc mal auf den Leistungstrip kommen, wird's das bei mir werden.
Auf http://www.greddy.com kannst du dir die Anleitungen runterladen udn mal reinschauen, was die Dinger können. |
AW: Lex lmm abmagern :/
Würde nicht abmagern versuchen mit dem setup. Wenn du mich anrufst erkläre ich's dir. Ist mir zu viel zum schreiben. Nummer hast ja wohl hab da ja mal ein bild geschickt.
|
AW: Lex lmm abmagern :/
Muss nochmal genau mit Stefan reden aber ich denk ich Ruf dich mal an.
Fakt ist: Lex lmm mit amgehobenem Druck funktioniert und läuft immer noch zu fett. Jeder der ein afr von 10,3 also mager hinstellt lügt :D |
AW: Lex lmm abmagern :/
Auf welchen Wert darf man maximal abmagern bei Volllast, wo liegt da so die Grenze bei euren Erfahrungen ?
|
AW: Lex lmm abmagern :/
Ich versuche immer 11,5-11-7 anzupeilen, über 12 bin ich freiwillig nicht gegangen, da die Abgastemperatur schon sehr nah an 1000°C gegangen ist. Allerdings unfreiwillig als die Walbro über 460 PS an Ihre Grenzen ging, war ich ab 6000-6500 über 12,5. Es war 2-3 mal auf der AB, und 1X auf dem Prüfstand, wo ich erst die Ursache für den EGT Anstieg gefunden habe. Alle Bauteile haben es Schadlos überstanden, obwohl die EGT über 1050°c ging.
Jetzt mit Pierburg bleibt alles im "günem Bereich" |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain