![]() |
Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
Hallo,
habe eine Linkslenker mk4 als automatik Turbo und möchte diesen auf schaltgetriebe umbauen am liebsten auf 6 Gang. So jetzt meine frage, was muss alles geändert werden?(Habe schonmal einen Bmw auf schalter umgebaut), also ein wenig wissen ist vorhanden. Muss das Steuergerät auch getauscht werden? in wie weit kann man dort eine NT als schlachter verwenden? sollte das Diff auch gewechselt werden?Kardanwelle. Hat schonmal einer aus dem Forum einen Umbau gemacht? |
AW: Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
also ich persöhnlich habe keine erfahrung mit dem umbau aber haste mal in google nachgeschaut da sollte sicher was zu finden sein.:top:
|
AW: Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
Ne NT hat doch keine 6 Gänge? Also wäre ein V160 angesagt, anderes Steuergerät, Schaltgestänge und Armaturenanzeige sowie vermutlich Kardanwelle. Über Google wirst du irgendwann bei mkiv.de landen wo das Thema schon x-mal angesprochen wurde mit dem betriebswirtschaftlichen Fazit; AT verkaufen und MT kaufen:asia:
|
AW: Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
|
AW: Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
Zitat:
Rockatanski hat gerade ein 6 Gang Getriebe,Pedalerie usw zu verkaufen, Schau Dir auch einfach mal den Link zu MKIV.com an cu Andy |
AW: Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
gibt es zwischen dem V160 und dem V161 einen unterschied?
also Steuergerät auf jeden fall neu oder wie? |
AW: Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
[quote=lenny;495283]gibt es zwischen dem V160 und dem V161 einen unterschied?
also Steuergerät auf jeden fall neu oder wie?[/QUOT steuergerät dänke ich nicht das man das wechseln müsste, das v161 ist noch etwas robuster als das v160 aber bringen tut eim das nicht viel, ausser das es mehr kostet und seltener ist. |
AW: Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
Welches von beiden Getriebe das Standfestere ist kann ich nicht beurteilen (in der Szene wird aber das V160 als standfester bezeichnet), jedoch Vorsicht, das V161 von einer NA hat eine kleinere Kupplung dran mit nur 260cm2 Auflagefläche und 700kg Anpressdruck - das V160 hat deren 314cm2 und 1060kg Anpressdruck.
Beide Getriebe sind zudem ausgenommen vom fünften Gang ganz anders übersetzt (V160 / V161): 1. 3.827 / 3.724 2. 2.360 / 2.246 3. 1.685 / 1.541 4. 1.312 / 1.205 5. 1.000 / 1.000 6. 0.793 / 0.818 R 3.280 / 3.192 Final Drive 3.266 (all TT), 3.769 (NA) |
AW: Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
Hallo,
alles klaro danke schonmal.. nochmal zu dem Steuergerät ich meinte das von meiner Automatik turbo supra, kann man das auch für Schaltgetriebe verwenden oder geht das nicht? Bei anderen Hersteller kann man das Steuergerät überlisten |
AW: Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
Zitat:
steht doch alles hier drin mit der ecu usw |
AW: Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
weiß einer ob die nehmer und geberzylinder beim 5 und 6 gang unterschiedlich sind
|
AW: Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
V161 hat noch einen anderen großen Vorteil, es braucht nur ATF, und nicht das Toyota Spezialöl.
Du brauchst kein anderes Steuergerät. Viel Spass beim Umbauen, ich würde immer eine MT kaufen wenn ich es bevorzugen würde...(ich habe beide MT und AT und AT ist für Alltag 1000% besser.) |
AW: Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
Aber mit dem 6Speed Steuergerät soll der motor besser laufen oder täusche ich mich da
|
AW: Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
so eine fregen eine NT mit V161 Diff kann mann da das TT Diff Einbaun
gruss |
AW: Supra Mk4 von Automatik auf Schalter
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain