Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   EGT bei 200 KM/h plus (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33033)

stefankerth 13.06.2010 12:07

EGT bei 200 KM/h plus
 
Hallo,

habe gestern festgestellt das ich bei 200 km/h plus ne EGT von 898 Grad habe. da bin ich bei ca -0,2 Bar ladedruck und warscheinlich noch im closed loop, zumindest regelt er noch sauber auf Lambda 1.
Mache mir da jetzt etwas sorgen weil das ist doch recht heiß, auch für schmidekolben oder? immerhin wird es wenn ich schneller werde ja noch mehr.
Wenn ich vollgas gebe und durchbeschleunige geht die EGT dann runter, weil das ding läuft ja fetter, aber so beim dahinrollen habe ich das problem.

Werde jetzt mal den ZZP überprüfen, aber der sollte passen.

zweiter Verdacht sind die NT Nockenwellen mit zu viel überschneidung.

Wie ist das denn bei euch habt ihe bei dem Tempo auch noch lambda 1 oder läuft die da schon fetter? evtl liegt es ja an der droßen Drosselklappe das er später in den open loop geht.

so nun mal Tipps und Ratschläge muss das ja irgendwie in den griff bekommen:wipp:

SupraJoerg 13.06.2010 12:31

AW: EGT bei 200 KM/h plus
 
wo sitzt die Sonde?

stefankerth 13.06.2010 12:36

AW: EGT bei 200 KM/h plus
 
Ausgang 6. Zylinder...
bin aber der Meinung das ich mit den Turbo Nockenwellen im alten Motor ne niedrigere egt hatte.

ist lambda 1 bei dem tempo noch ok? oder sollte sie da schon fetter sein?

SupraJoerg 13.06.2010 16:56

AW: EGT bei 200 KM/h plus
 
Closed loop ist abhängig von Drosselklappenstellung & Drehzahl, weniger von Geschwindigkeit, ich hätte kein Problem mit der gemessenen Temperatur, da Motor Und ZKD gemacht und du hast ja auch die Kühlung optimiert, ich bin bei Volllast beim 7M bis auf 0,85 Lambda hochgegangen ohne Probleme, nur irgendwann wirds dann doch eng.....

stefankerth 13.06.2010 17:05

AW: EGT bei 200 KM/h plus
 
Ja das mit der drosselklappe ist wohl das problem.
Weil ich habe ne 75 mm drin ind da geht halt bei gleicher öffnung schon mehr luft durch. Denke mal das ich der ecu ein anderen wert von der dk her vorgaukeln muss dann geht sie auch wieder früher in den open loop. Werde er mal testen indem ich andere werte vom lmm vorgebe evtl geht die ecu ja dann auch in open loop.

Jörg: ab welcher agt siehst du denn probleme? So wegen kolben schmilzen oder so!

Mfg

stefankerth 13.06.2010 21:01

AW: EGT bei 200 KM/h plus
 
Also habe mich noch mit jemandm hier unterhalten er meinte das sei normal, sie würde dann bei kanpp über 200 in den open loop gehen muss ich morgen mal noch testen.

was habt ihr den so für AGT´s bei dem Tempo im 5. gang....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain