Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Umbau LHD --- > RHD (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32735)

Daniel 16.05.2010 22:35

Umbau LHD --- > RHD

Moin Jungs,

hab mir jetzt endlich ne MKIV gegönnt, sogar als geliebte LHD.
Aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, so rein aus performancetechnischen Gründen auf der Rennstrecke hätte ich lieber einen RHD.

Kann man die auf RHD umrüsten? Will die auf keinen Fall tauschen oder verkaufen, sind wirklich tolle Teile verbaut und eingetragen.

:heule:

Formi 16.05.2010 22:36

AW: Umbau LHD --- > RHD

also, ich würd mit 1kg C4 anfangen. damit trennt man sauber die feuerwand raus :D

supra_driver 16.05.2010 22:37

Du willst uns jetzt verarschen, hoffe ich doch :loveyou:

Waisenhaustuning 16.05.2010 22:49

Du bist mal wieder der King of Doom

Turbotobi76 16.05.2010 22:50

Hi,

wie wäre es mit einem Mittelsitzumbau wie beim McLaren F1:undweg:

Würde das Thema entgültig klären :engel:

Gruß Tobias

Daniel 16.05.2010 22:53

wir hatten auf der messe mal wieder das leidige thema.

da standen halt ein paar mkiv rum, die LHD einfach DER Traumwagen!
aber warum? doch nicht weil das lenkrad auf der vermeintlich richtigen seite ist?

Ich glaub es liegt einfach daran dass die ganzen rhd karren total runtergerutscht und verbastelt sind. wenn ich dann die ganzen hässlichen bodykits sehe bekomme ich die kretze.

die mkiv ist ein wirklich schönes auto, man muss daran nicht viel machen, tiefer und ein paar schöne felgen, dann ist der wagen perfekt.
und so stand die lhd da, toll!

ich werd mal in den nächsten monaten/jahren ausschau halten, vllt finde ich eine schöne und unverbastelte rhd.

danielMA70 16.05.2010 23:08

schieß Dir ne günstige kaputte RHD und bau die Teile um :undweg:

supra_driver 16.05.2010 23:08

So etwas würde ich auch nehmen. Vielleicht errinnert sich noch jemand dran, an den Beitrag auf DMAX in dem die Supra den M3 herausfordert.
Genau so würde ich mir meine MKIV vorstellen.

JUERGEN78 17.05.2010 18:06

Ich hatte Glück mit meiner RHD Supra.Vollkommen unverbastelt und top in Schuß.

MfG Jürgen

Christian-MKIV 17.05.2010 18:17

is es eine lhd at oder eine 6 gang ?

falls 6 gang hätte ich interesse dann an den teilen :bleifuss:

Jowatgeht2 17.05.2010 19:07

also der vorschlag mit dem mittelsitzumbau find ich gut ;)

aber ich kann daniel schon verstehen... ich find es auch sehr reizvoll mit einem RHD ..

kp wieso...

Copi 17.05.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Jowatgeht2 (Beitrag 489921)
also der vorschlag mit dem mittelsitzumbau find ich gut ;)

aber ich kann daniel schon verstehen... ich find es auch sehr reizvoll mit einem RHD ..

kp wieso...

Weil die Leute immer so dumm gucken und verwirrt den Fahrer suchen wenn man mit RHD durch die Stadt fährt :D ??

Ist zumindest bei mir so...

...ich finds einfach nur lustig, und garnichtmal so unpraktisch wenn man am Straßenrand parkt und mal ganz schnell aussteigen will. Am Mäcces ists auch immerwieder lustig. Ist halt nix alltägliches und beinhaltet dadurch ne Menge Gesprächspotenzial.
Aber jedem das seine!

Jowatgeht2 17.05.2010 19:25

Zitat:

Zitat von Copi (Beitrag 489927)
Weil die Leute immer so dumm gucken und verwirrt den Fahrer suchen wenn man mit RHD durch die Stadt fährt :D ??

Ist zumindest bei mir so...

...ich finds einfach nur lustig, und garnichtmal so unpraktisch wenn man am Straßenrand parkt und mal ganz schnell aussteigen will. Am Mäcces ists auch immerwieder lustig. Ist halt nix alltägliches und beinhaltet dadurch ne Menge Gesprächspotenzial.
Aber jedem das seine!

naja dumm gucken können se auch wenn der toshi und ich mit jeweils einem lenkrad in der hand in einem auto sitzen ...

natürlich gleichzeitig alles gleich gemacht... aber an unserem lachen hat man glaub ich erkannt das es nur ein joke war ....das sah geil aus :)

aber back to topic!

Murder 18.05.2010 11:54

ich finds eigendlich auch immer wieder geil wenn ich mit meiner rhd unterwegs bin :-) (unverbastelt und top zustand)
wenn auf bk parkplatz die ganzen "coolen" typen stehen un gucken dich an als wären sie die kings mit ihrem veranzten 3er golf o.a.
und dann sehen wie du in deine supra rhd einsteigst und dann einfach nur noch ne dumme fresse ziehen. am besten man hat noch mädels bei sich. die fresse die die "coolen" typen dann ziehen is echt ein bild für die götter :-D
in der tat die supra ist ein echter traumwagen, der jedoch immer mit vorsicht zu genießen ist :-):bleifuss:
ob rhd oder lhd.
mir kommts eher auf den zustand an und wie viel arbeit und pflege dahinter steckt:-)

Daniel 18.05.2010 12:09

Zitat:

Zitat von Murder (Beitrag 490091)
mir kommts eher auf den zustand an und wie viel arbeit und pflege dahinter steckt:-)

so sehe ich das auch:bleifuss:

hast du fotos von deiner?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.