Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   PC über HDMI mit TV verbinden (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31330)

Rino 19.01.2010 23:40

PC über HDMI mit TV verbinden
 
So jetzt frag ich mal was, was nicht mit der Supra zu tun hat:

Hab mir heute ein langes HDMI 1.3b Kabel gekauft (5 m) und versucht, es mit meinem LCD TV zu verbinden. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Auch alle möglichen Foren schreiben keine wirkliche Lösung.

Grafikkarte ist die ATI HD4850 und der Fernseher ist der Samsung LE40S81b, Betriebssystem ist Windows7 32bit.
Das ganze hab ich über den mitgelieferten DVI -> HDMI Adapter angeschlossen (also original ATI).

Lustigerweise habe ich beim Booten ein Bild. Das ist allerdings anstatt dem schwarzen Hintergrund, rot :mnih: und wenn das "Willkommen" Bild von Windows erscheint, wird der TV wieder schwarz.

Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht, aber bis jetzt hat nichts geholfen.

Gibts hier jemand im Forum, der mir helfen kann?

Bleifuss 20.01.2010 08:02

AW: PC über HDMI mit TV verbinden
 
Ev musst Du auf dem PC den 2ten Bildschirm einstellen.
Ich habe meinen Läppy (mit Vistascheissbillgatesistdoof) mit Beamerkabel am Sony Flatscreen.
Funzt Top!
"Systemsteuerung" - "Anpassung" - "Anzeige", da kannste den 2ten Screen anwählen.

Ma kukken.

mikezzz 20.01.2010 09:33

AW: PC über HDMI mit TV verbinden
 
Kann es sein, dass irgendwo in den Einstellungen der DVI Ausgang abgeschaltet ist? Oder eventuell mal den Treiber aktualisieren... :mnih:

Alonso 20.01.2010 09:56

AW: PC über HDMI mit TV verbinden
 
Jo, im Controllpannel der GraKa müsstest du irgendwo 720p/1080i aktivieren können.

Wenns danach nicht will könnte es noch sein dass die Auflösung nicht passt, bzw. der TV diese nicht unterstützt. -> Mit kleiner Auflösung starten

monthy 20.01.2010 11:14

AW: PC über HDMI mit TV verbinden
 
Welcher Art Monitor hängt denn am PC ?
Wenn analog wirds' regelmäßig nichts mit der gleichzeitigen Anzeige.
Die meißten Karten können analog und digital nicht gleichzeitig ausgeben sondern entweder...oder...

Sarti 20.01.2010 12:41

AW: PC über HDMI mit TV verbinden
 
Ich hab auch eine 4850 und bei mir gings sofort Plug&Play an einem Philips TV. Damit das Bild korrekt angezeigt wird muss der HDMI Port beim TV allerdings auf PC-Modus geschaltet sein. Schau mal im Handbuch vom TV nach.

m0e 20.01.2010 17:03

AW: PC über HDMI mit TV verbinden
 
Ist ein Aktueller Catalyst Treiber drauf, ansonsten zieh den HDMI stecker während Windoof läuft noch mal wieder raus und steck ihn wieder rein.

in der regel sollte der Bildschirm sofort erkannt werden, bei mir (HD4870 und toshiba regza) wurde das gerät sofort im Control Center erkannt, und das Bild wurde dargestellt.

Rino 20.01.2010 23:17

AW: PC über HDMI mit TV verbinden
 
also aktueller catalyst treiber ist aktiv. pc modus ist auch beim fernseher aktiv. einstellungen im catalyst treiber sind alle ausprobiert. 720p auflösung ist eingeschaltet. als normaler tft ist per dvi ein iiyama pc bildschrim dran, der auch ohne probleme funktioniert

der tv wird ja erkannt, aber nur das booten bringt ein bild...sonst nicht.

kann es nicht vielleicht sein, dass der samungs tv nicht mit der ati karte harmonieren will?!?!

m0e 21.01.2010 11:57

AW: PC über HDMI mit TV verbinden
 
könnte höchstens sein, dass die eingestellte Bildfrequenz nicht mit dem bildschirm übereinstimmt. :mnih:

LCD TV haben denk ich mal weniger Hz als ein PC Monitor, also bei meinem isset jedenfalls so

Grizzly 21.01.2010 12:23

AW: PC über HDMI mit TV verbinden
 
Stell die GrKa mal auf 640X480 bei 60HZ. Sieht warscheinlich Scheiße aus, aber vielleicht hast du dann unter Windows ein Bild. Dann kannst du dich langsam hochtasten in der Auflösung. Die Frequenz würde ich erstmal bei 60Hz lassen.

Gruß Frank

Sven-HH 21.01.2010 16:24

AW: PC über HDMI mit TV verbinden
 
Mit ner 4870 klappte es bei mir an nem Panasonic bestens.
In Treibermenu den 2. Bildschirm aktiviert und Manuel angewählt.

Rino 21.01.2010 17:54

AW: PC über HDMI mit TV verbinden
 
Also ich habe wirklich ALLE einstellungen versucht, die machbar sind. Geht nicht...640x480 kann ich garnicht einstellen, so wenig wird mir garnicht angezeigt. fängt erst bei 800x600 an und da kommt auch kein bild. 60hz ist standart, habs auch mit 50hz versucht, geht aber auch nicht.

jetzt hab ich mir ein 5m vga monitor kabel gekauft. da hab ich ein bild. ist aber halt auch nicht optimal. hdmi wäre besser...

monthy 21.01.2010 23:03

AW: PC über HDMI mit TV verbinden
 
schau mal hier
http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-1855.html

Da hat einer das gleiche Problem und es wird auf diese Adapter verwiesen:
http://www.hifi-forum.de/extURL.php?...7/fk3yc49a.jpg

Der linke soll nicht funktionieren, evtl. ist es ja Dein Modell ?

Rino 22.01.2010 06:50

AW: PC über HDMI mit TV verbinden
 
japp, genau das ist mein mitgelieferter adapter. dann werd ich mir mal diesen anderen besorgen. danke für die hilfe :wipp:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain