Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   BITTE UM HILFE !!!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30908)

85bikerboy 26.11.2009 18:31

BITTE UM HILFE !!!!!

hallo leute, ich habe ein problem, und zwar habe ich die zkd gewechselt und jetzt is es so, dass wenn ich wasser auffülle, springt sie erst mal nicht an und läuft total unruhuig, auch aus dem überlaufschlauch vom ausgleichsbehälter dampft es ganz schön raus!!! kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?? ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!! bitte um antwort!! grüße daniel

T!m 26.11.2009 18:47

AW: BITTE UM HILFE !!!!!

evtl nicht richtig entlüftet

Interceptor 26.11.2009 18:49

Wurde der Kopf Plangeschliffen???

Welche ZKD wurde verbaut???

Ein paar mehr Info´s wären Hilfreich....

danielMA70 26.11.2009 18:52

mehr Infos bitte .....wie hast Du sie denn entlüftet(Heizung voll aufgedreht) hast Du das Kühlsystem richtig gesäubert (durchgespült) wie lange läuft das schon so .... direkt seit Erststart?????

85bikerboy 26.11.2009 19:17

ich habe eine original dichtung hergenommen, ja, es wurde alles sauber gamacht und plangeschliffen, es ist auch schon seid dem ersten mal starten!! bevor wir die ZKD gewechselt haben ging es auch schon so, deshalb wurde sie ja gemacht! aber ich verstehe einfach nicht, warum er jetzt immer noch so zickt!!

85bikerboy 26.11.2009 19:19

ach ja, wenn das wasser aufgefüllt ist und er bläst alles vorn wieder raus, dann springt er ohne probleme an und läuft auch super, zumindest so lang bis ich wieder wasser auffülle

wwwsuprapartsde 26.11.2009 19:47

Kopf gerissen im schlimmsten fall, oder zwischen den ZK schrauben...

Orginaldichtung oder schrott aus dem zubehör?

85bikerboy 26.11.2009 19:59

ich geh davon aus, dass es eine original dichtung ist, ein bekannter hat sie mir damals von toyota besorgt!! aber mal eine andere frage, ich hab keine lust mehr großartig was zu machen, ich wollte ihn schonmal verkaufen, hab mich aber jetzt endgültig dafür entschieden,was meint ihr wieviel man da noch verlangen kann?? hat grad 200tsd km drauf und die üblichen gebrauchsspuren halt...

wwwsuprapartsde 26.11.2009 20:06

Zitat:

Zitat von 85bikerboy (Beitrag 463543)
ich geh davon aus, dass es eine original dichtung ist, ein bekannter hat sie mir damals von toyota besorgt!! aber mal eine andere frage, ich hab keine lust mehr großartig was zu machen, ich wollte ihn schonmal verkaufen, hab mich aber jetzt endgültig dafür entschieden,was meint ihr wieviel man da noch verlangen kann?? hat grad 200tsd km drauf und die üblichen gebrauchsspuren halt...

Dafür wären Fotos hilfreich.. so kann man den Wagenwert schlecht sagen.

Vor allem wenn man als Käufer das Risiko eingeht das der Motor einen Irreparabeln schaden hat.:rolleyes:

Australis 26.11.2009 20:48

Kannst ja mal zum Vergleich auf mobile.de & co. schaun.... dann noch bissel was abziehen wegen dem ZK(D)- Schaden...

danielMA70 26.11.2009 21:42

wurde der Kopf gereinigt und abgedrückt ...??????

clemeau 27.11.2009 09:57

jepp,
wird dann wohl der Kopf sein.

Warum sollte die Supra auch ohne Wasser anspringen und mit Wasser nicht? :confused:
einem intakten Motor ist es ja erstmal egal ob Wasser im kreislauf ist oder nicht. Also muß da ja irgendwo eine Verbindung sein.

Amtrack 27.11.2009 10:13

Zitat:

Zitat von clemeau (Beitrag 463583)
einem intakten Motor ist es ja erstmal egal ob Wasser im kreislauf ist oder nicht. Also muß da ja irgendwo eine Verbindung sein.

Wenn er intakt ist, dann hast du recht.

Wenn er nicht intakt ist, dann sammelt sich Wasser im Brennraum, deshalb springt er dann nicht an.

suprafan 27.11.2009 11:30

Wurde der Block ebenfalls geplant und dabei evtl. die Stirnplatte (die Metallplatte hinterm Zahnriemen) nicht drangelassen? Denn wenn der Block jetzt ein paar zehntel kürzer ist, die Stirnplatte aber nicht, dann liegt der Kopf jetzt auf der Kante der Stirnplatte auf, anstatt auf der Dichtung.
Wärst nicht der erste, dem das passiert ist...

supraxe 27.11.2009 16:42

Wäre der Kopf gerissen hätte er die Sorgen schon vorher gehabt.
Ich tendiere mal auf Murcks gemacht beim Wechsel.
Erstmal Kopf wieder runter und schauen.
Mit ZKD schaden machst ein Scheiss-schnitt beim
Verkauf.

Glaube mir, es gibt schlimmeres.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.