![]() |
Unrunder Motorlauf bei Regen
Moin,
jetzt fängt die Regenzeit an und meine 90er Supra stellt sich wieder etwas mädchenhaft an wenn es nass ist. Nach 3-4 Minuten Fahrt geht die Motorkontrollleuchte an, Gas wird kurzfristig nur widerwillig angenommen ( als wenn man schwerfällig gegen einen Widerstand fährt) und im Stand sackt die Drehzahl nahe Null ab und pendelt dann zwischen fast aus und normal. Das Spiel geht dann etliche Kilometer und gibt sich irgendwann. Das tritt nur bei Regen oder extremer Luftfeuchte auf. Fehlercode ist 31, was wohl der Luftmengenmesser ist ? Wo kann Feuchtigkeit reinkriechen und so etwas verursachen, bzw. wie bekomme ich das in den Griff ? Danke für einen Tip... |
AW: Unrunder Motorlauf bei Regen
Ich denke mit nem einfachen tausch des LMM wird das problem erledigt sein.
wenn der LMM nicht mehr in ordnung ist, kann man bei hoher luftfeuchtigkeit schon mal so einen effekt haben. |
Viell. hat Torsten ja noch was rumliegen!!! Dann haste auch nen Grund nochmal rumzukommen...am besten nen Freitagabend,dann könnte man bestimmt auch lecker totes Tier auf`n Rost packen...:top:
|
Zitat:
|
Normalerweise ists Zündung wenn n Auto feuchtigkeitsempfindlich wird.
Zündspuhlen oder Zündkabel schlagen dann über. Simpler Test. Wenns trocken ist mach mal deine Zündkabel ab sprüh mal bissl öl in die Zündspulen wenns dann weg ist beim nächsten regen dann sinds die Zündkabel bzw. Zündspuhlen normalerweise sinds die Zündkabel. Wenn man kein sprühöl nimmt sondern Motoröl dann hält das sogar noch recht lang bevor es wieder auftritt. Hab ich lang so gemacht bei nem Starlet weil ich keinen Bock hatte mehr irgendwas in die Kiste reinzustecken und auch keine Lust hatte dran zu arbeiten. Eignet sich natürlich auf dauer nur bei Autos die einem eh egal sind. Wenn das zeug eingeölt ist ists halt wasserabweisend dann dauerts schon ne weile bis da wieder Wasser reinkommt. Öl macht plastik porös sollte man dazu gesagt haben. Da die Supra dir wohl mehr bedeutet kannst ja vielleicht silikonspray nehmen wenn das auch wasserabweisend ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Hab dann bei mir mehr aufs ISC spekuliert. Bin dann aber eh 170km auf Stuttgart gebrettert (Vollgasreparatur).... Seit da ist Ruhe im Karton..... Was issen denn jetzt ISC oder LMM ----> Das hier hat mich auf ISC gebracht --> http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8282&highlight=isc+lmm+motorwarnl euchte |
Zitat:
Der LMM wird gerne "Wetterfühlig" wenn er defekt ist. Bei meinem Wagen hat sich das so geäussert: Ruckeln bei Nebel / Feuchter Luft /Nässe, schlechtes Startverhalten, Ruckeln / Bocken beim Gasgeben bis zum Motorabsterben beim Schalten. |
Zitat:
Zitat:
Unser Fachmann aus Oldenburg tippte auf den Stecker vom LMM. WD40 hatte ich noch im Haus (Elektronik Spray muss ich wohl mal besorgen) und habe den Stecker (abgezogen) damit eingenebelt. Leider...haben wir jetzt schönes Wetter ;-) Nach dem nächsten Regen gebe ich bescheid obs' das schon gewesen ist. |
Zitat:
|
Wie versprochen der Wetterbericht:
WD40 bringt nicht viel, Drehzahl bleibt konstanter, Kontrollleuchte geht weiterhin an. Nachdem ich mir meinen Anpfiff vom Schrauber meines Vertrauens abgeholt habe " Wer hat was von WD40 gesagt..." also alles wieder saubergemacht und wie befohlen Elektronik-Spray verwendet. Und siehe da, die Kiste kann auch bei Regen fahren ;-) |
Zitat:
Meinst Du Kontaktspray? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |