![]() |
Motor spring nicht an wenn warm ist
Hallo, nach den Motor richtig warm ist springt nicht mehr an, erst wenn sich ein bisschen kühlt 1-3 stunden , es kommt immer ofter vor
|
AW: Motor spring nicht an wenn warm ist
Hallo Onutu!
Unter der Ansaugbrücke sind 2 Ventile, eines davon dient zur Druckanhebung bei Warmstart. Vielleicht ist da ein Problem? Leider weiss ich nicht welches der 2 das für den Warmstart ist. Das andere ist für die Abgasrückführung. |
Samstag bin ich 350 km gefahren. Beim heim weg Sonntag haben wir nach 150 km angehalten, nach drei stunde wollte weiter fahren und ist nicht gesprungen. Nach ¾ stunde nach dem alles versucht habe ist nicht gesprungen (Relais und zünd Einheit Steuergerät getauscht). 15 min später nach andre versucht ist wieder angesprungen. Angekommen nach 10 min, neu versucht - Motor dreht aber springt nicht an, gleiche Problem. Heute früh ist auch nicht gesprungen, habe ich dann auf Nockenwelleverteiler mit eingeschaltem Zündung leicht geklopft und es hat sich was getan ein zischt glaube Kaltstartventil (2 sec) eine kleine zum (2sec) pumpe und ein Relais hat irgendwo abgeschaltet. Und dann wunder Auto ist gleich gesprungen.
Bitte ! Wer kann schauen ob beim seine Supra beim klopfen auf Nockenwelleverteiler das gleiche sich tut? |
Das Problem hatten wir doch schon öfter.Es ist die Verkabelung am Nockenwellensensor.Wenn sie nicht startet LEICHT das Kabel bewegen und schon klappt es wieder.
Die Temperaturunterschiede in dem Bereich sind so imens, dass die stecker teilweise ihre innere Verbindung verlieren. |
Dann gibt es auch den eindeutigen Diagnosecode 14
|
Was heist code 14 ? Okay, aber nach 12 stunde war normal alles kalt und ich habe drauf auf metal seite geklopft und nicht kabel behruhrt
|
Moing, bitte wer mach den versuch -mit angeschaltette zündung mit ein metallgegenstand auf nokenwelleverteiler klopfen(auf metall seite neben motor). Ich will wiessen ob kaltstart wenrtil auch einsprizt.
Danke im voraus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr. |