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neuling stellt sich, gleich mit fragen vor.
guten abend zusammen
ich bin der Andreas Aus Bern/Schweiz, 25 jahre jung und seit heute stolzer besitz eines 88er Supra`s die ersten 200km haben mir bereits enorm spass gemacht, auch wenn mit beim amt einer n schups von hinten gegeben hat :haare: Ich habe schon so einiges an autos besessen, der supra ist nun aber mein erstes heckgetriebenes auto, mit absicht. momentan ists noch einwenig lästig mit den Winterreifen die aufgezogen sind, da der (oder die?) gute zum quitschen neigt, vorallem beim anfahren. zu den fragen die ich hab werd ich erstmal die SuFu bemühen und mich bei bedarf nochmal melden. |
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na dann willkommen. :top: in der suche wird man eigentlich alles finden. vor allem wenn die kiste in neuem besitz ist, sollten so die standardsachen eh fällig werden, wie flüssigkeiten wechseln, die üblichen ckecks etc. Such mal nach "kauftips" oder ähnlich in der suche, da sind viele sachen drin die man auch als laie checken kann, und aufschluß über den zustand geben werden.
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AW: neuling stellt sich, gleich mit fragen vor.
Hallo und herzlich willkommen...
Eigentlich musst du die Lady nur ausreichend Warm- und Kaltfahren, sowie die Wartungsintervalle einhalten, vielleicht noch die ZKD austauschen und gut ist wenn der Turbo noch i.O. ist. Tuning sieht dann etwas anders aus...dafür hat dann aber auch jeder sein eigenes Rezept... Edit Ne neue Hohlraumkonservierung wäre auch nicht schlecht |
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das geht ja schnell hier mit den antworten
jo für die ersten 2 dfragen hab ich schon antworten gefunden.. wartungsmässig ist ziemlich viel gemacht worden.. alle riemen neu inkl zahnriemen sowie spannrollen ZKD, soll nur irgend so ne spezielle mehrlagige drauf sein MFK is auch erst 3 tage alt abgastest auch gemacht, mach ich aber nochma, der Ausdruck gefällt mir nicht vom Design her ;) und ich kan die AU gratis mache. gelaufen hatt die gute erst 122`000 km is ja noch nicht viel oder? Holraumkonserwierung weiss ich nicht ob die gemacht wurde.. was kostet so was in etwa? gruss ändu |
AW: neuling stellt sich, gleich mit fragen vor.
Herzlich Willkommen:top:
gruß andy |
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Hört sich ja erstmal gut an...welche Dichtung wurde denn verbaut und mit wieviel Nm angezogen ?
Wurden auch alle anderen Dichtungen und Simmerringe mit gemacht ? Wo hast die Lady eigentlich her ? Wie lange stand sie ohne bewegt zu werden ? Stell doch mal ein paar Fotos rein. Und noch ne kleine Bitte an Dich, booste nur wenn es sich auch lohnt... |
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Auch ein herzliches Willkommen!
Viel Spass mit Deiner Lady!!! Gruß Easy |
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Zitat:
geauft habe ich sie in solothurn. fotos folgen sobald ich welche habe :) wie meinste das mit dem boosten? ist das ganz ausdrehen oder "nur" vollgas? sie stand ca n halbes jahr... habe mich die ersten 100km schön zurückgehalten zwecks einfahren nach solanger standzeit. |
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OK, bevor du richtig Gas gibst, solltest du vorher lesen, lesen und nochmals lesen...
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oke werd ich machen... prinzipell weiss ich schon wie ein turbomotor zu behandeln ist, bin LKW mechaniker.
was ich alles schon beachtet hab oder noch werde, nach dem bisherigen lesen hier: gut warm/kalt fahren is klar ladedruck ist bei der original anzeige bei max 2.2.. müst also i.o sein. öldruck im leerlauf werde ich das nächstemal prüfen. niveaus stimmen alle, kühler ist neu. eine frage hab ich noch hab vorne son klackern, vermute von den bremsen... das geräusch tritt aus beim normalen bremsen, kurz vorm stillstand, manchmal noch durch ein vorgängiges pfeiffen/quitschen begleitet, welches dan meist nach dem klack weg ist. was könnte das sein? |
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Zitat:
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hmm denke ich nicht, von aussen her gesehen sehen sie noch gut aus, aber ich muss morgen eh in die werkstatt wegen dem heckschupser, sollen sie das gleich eben mitanschauen.. oder ich prüfs nächste woche selber bei uns in der werkstatt. weiss ja nicht genau wie das bei der supra is.. ich ken das geräusch von belägen die lose im sattel auf und ab können, wenn die federplättchen, wie auch immer die gemacht sind, fehlen oder schadhaft sind.
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bei mir war ein bremssattel lose.........
haste den noch beide kats drin,wenn ja,schmeiss den 1.raus,is nee drossel und lader killer........... oel empfehlung 10 w 60 oder 5w50 (für die ganz heißen!!!!!!! |
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hmm wir haben bei uns in der bude entweder 15w40 teilsyntetysch oder 10w40 vollsyntetisch... kann ich keines der beiden verwenden? wär fein wegen grossmengenrabat, ansonsten kauf ich mir für die supra gerne nen edlen tropfen.
hmm bremssatel lose wär ja gar nich nett, schaue das am samstag gleich nach in der klinik... [edit] die beläge hab ich heut angeschaut, sind sogut wie neu... die sattelschrauben hab ich nicht speziel angeschaut, aber wär nicht so das grad was gewackelt hätte als ich die zangen angefasst hatte, kan aber trozdem sein das der sattel los ist da die zange ja ein bischen vorspannung hat mit den belägen, ja ich weiss nur gaanz wenig, mit bischen mehr kraft kann und muss man sie bewegen können. noch zu dem heckschupser von gestern... der supra hats garnix gemacht dem andern (neuwagen) is die stosstange rausgestanden danach :) soweit ich gesehen hab lies sich diese aber auch nur wieder anclipsen |
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Zitat:
Meiner bescheidenen Meinung nach reicht aber das 10W40 aus, wenn man 1. Serie fährt und 2. keine Vollgasetappen (=Autobahn in D). Edit: Ölfragen arten in diesem Forum immer aus ;) daher hole ich schon mal Popcorn.. |
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