![]() |
spurplatten wie dick?
hey jungs brauche mal wieder eure hilfe...
möchte mir morgen diese felgen bestellen.... http://images.google.at/imgres?imgur...a%3DN%26um%3D1 die sind 8j 18 und et35..... wie dick müssen die spurplatten sein das ich die montieren kann? besten dank gruß chri |
AW: spurplatten wie dick?
So recht verstehe ich die Frage nicht, denn von der ET liegen die doch nahe an den Originalfelgen. Gib mal alle Deine Werte hier ein, dann siehst Du wie weit Du mit einer Spurplatte noch nach außen könntest. --> Felgenrechner
Rajko |
muss dazu sagen das ich felgentechnisch nicht so die ahnung habe...
der händler hat mir gesagt das diese felgen nicht ohne spurplatten passen wegen der einpresstiefe..... daraus schliese ich das ich spurplatten brauche das sie nicht am federbein anstehen? sehe ich das richtig? gruß chri |
Zitat:
Du musst nur ein paar Maße am Wagen nehmen und die dort eingeben und dann kannst du exakt die Spurplatten berechnen oder eben schauen ob du überhaupt welche brauchst... |
thx
|
Felge schaut ja schick aus. Da kommen die gammiligen Bremsen gut zur Geltung :engel:
Wenn es aber keine KBA-Nummer oder ein entsprechendes Gutachten gibt rate ich Dir zur Vorsicht. Bestimmungen ändern sich laufend. 1, Das Rad darf nicht aus dem Fahrzeug herausstehen. Früher bezog sich das nur auf das Profil. Heute auf Aussenkante Rad. Der Abstand Radnabe zu Aussenkante Radkasten, ohne Spurplatte beträgt bei der MKIII 190 mm. 2. Der Abrollumfang des neuen Rades darf bis BJ 94 nich um mehr als 7% überschritten werden. Sonst ist der Tacho neu zu eichen. Bei Serienbereifung beträgt der Abrollumfang 1920 mm. Die Mühe mit dem Felgenrechner solltest du Dir schon machen und kümmere Dich vorher um die Passenden Reifen. |
wegen den bremsen....kommen neue rauf.....:wipp:
also der händler hat mir anhand der alten bereifung 225 50 16 für die neue felge 245 35 18 ausgerechnet?.....da müsste der abrollumfang passen... gutachten für diese felge für die supra gibt es keines....aber ein materialgutachten, hab ich neben mir liegen... mit zivielgutachter müsste das eig. gehen zum eintragen bei uns in österreich... gruß |
Zuerst eine Korrektur.
Abstand Nabe zu Aussenkante ist Serie 100mm!! Nimm das Maß der Felge Aussenkante zu Radnabe. Die Differen bis 100 ist dann die max. Spurplattendicke. |
Bei einer 8 Zoll breiten Felge mit einer ET von 35 brauch man keine Spurplatte. Die breite fahren doch viele hier. Ich ebenso. Da erzählt der Händler Dir Mist!
|
jep mach ich....
gruß |
hab die schon inne hand gehabt,sehr schön,nur leider nich in 10zoll breite zu bekommen.........
|
Find die hier klasse die Brock b16 klasse
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat: