Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Zu den Motor noch ne Komletten dichtsatz (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28020)

PicoPaddy 05.03.2009 18:12

Zu den Motor noch ne Komletten dichtsatz

Brauche auch noch gleich eine Motor dichtungssatz nur für den Kopf brauch ich keinen mehr den hab ich schon da sind auch so teile wie zb dichtung für ansaugbrücke und turbo drin, also sprich für alles was dann unter dem Kopf kommt wie Zylinderfußdichtung ölwanne etc. ich denke ihr wisst was ich meine

wwwsuprapartsde 05.03.2009 18:35

AW: Zu den Motor noch ne Komletten dichtsatz

Dichtungen habe ich einzeln da das ist kein Problem

PS: Wenn du die Kopfdichtung machst nimm bloss keine dieser billig dichtungen die sind der letzte müll... mein kollege hat eine verbaut die hat 500Km gehalten...

mk3 wien 05.03.2009 19:04

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 425553)
Brauche auch noch gleich eine Motor dichtungssatz nur für den Kopf brauch ich keinen mehr den hab ich schon da sind auch so teile wie zb dichtung für ansaugbrücke und turbo drin, also sprich für alles was dann unter dem Kopf kommt wie Zylinderfußdichtung ölwanne etc. ich denke ihr wisst was ich meine

was hast du den für einen satz erstanden?:mnih:

Amtrack 05.03.2009 19:16

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 425582)
was hast du den für einen satz erstanden?:mnih:

Keinen kompletten offensichtlich :D

mk3 wien 05.03.2009 19:41

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 425594)
Keinen kompletten offensichtlich :D

tipp schmeiss den scheiss gleich am acker......kauf dir einen kompl.satz ab ajusa und spar nicht am falschen fleck.ca 250E wirst du los für einen brauchbaren satz.:top:

PicoPaddy 05.03.2009 19:57

wenn dann kommt sowieso ne HKS MZKD rein werd mich dann auch weiter an die HKS komponenten halten und der Motordichtsatz den hab ich von schockomanu (also hab ihn noch nicht wird aber morgen oder so kommen) hier mal der Link das ihr selber mal nachkucken könnt sind bilder dabei und auch ne kleine beschreibung was da drin is.

http://supra-forum.de/showthread.php?t=27676

wwwsuprapartsde 05.03.2009 20:21

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 425606)
tipp schmeiss den scheiss gleich am acker......kauf dir einen kompl.satz ab ajusa und spar nicht am falschen fleck.ca 250E wirst du los für einen brauchbaren satz.:top:

ne 180 für den ajusa satz:asia:

mk3 wien 05.03.2009 20:34

Zitat:

Zitat von wwwsuprapartsde (Beitrag 425627)
ne 180 für den ajusa satz:asia:

mit der kopfdichtung?

PicoPaddy 05.03.2009 20:58

Ich denke schon das Normale Standart dichtungen reichen werden, da ich mitbekommen habe das auch viele andere normale dichtungen fahren (bis auf ne MZKD), die auch recht hoche leistungsteigerungen von weit mehr als 100ps an ihren Motoren vorgenommen haben und das auch langlebig, werde ich mir auch nur nen Normalen dichtsatz holen und wie unten schon geschrieben ne MZKD von HKS welche dicke weiß ich aber noch nicht da ich nur eine leistungssteigerung von max. 125 ps vorhabe und ein wenig mehr drehmoment will das se von unten net grad so lahmarschig geht. Und Amtrack hat mir schon einen angeboten, denke daher schon das der was taugen wird und ich da amtrack vertrauen kann und er mir keinen mist andrehen wird.

Amtrack 05.03.2009 21:30

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 425634)
und ein wenig mehr drehmoment will das se von unten net grad so lahmarschig geht..

Da hilft dir die Leistungssteigerung über Ladedruck nicht - der Lader holt die Leistung ja über Drehzahl.

Untenrum "mehr" zu bekommen erreichst du bspw. durch ne schön freigängige Auspuffanlage.

Als ich noch CT26 gefahren bin und komplett 3" von Turbo bis Ende hatte, kam der Lader schon bei 1900 U/Mins rum - das ist aber nur empfehlenswert wenn die Lagerschalen noch gut beieinander sind ;)

PicoPaddy 05.03.2009 22:26

wie gesagt werde entweder sowieso ne neue Kurbelwelle brauchen also ist es schonmal zu 100% sicher das ich mir neue lagerschalen besorge

PicoPaddy 05.03.2009 22:27

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 425670)
wie gesagt werde entweder sowieso ne neue Kurbelwelle brauchen also ist es schonmal zu 100% sicher das ich mir neue lagerschalen besorge

ausserdem wegen denen hab ich ja das problem das mein motor übern jordan is

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.