![]() |
shims
Hallo,
ich bräuchte ien paar shims , insbesondere 2,6 - 2,8 mm ab 2,8 kann ich welche abgeben, evtl kann man ja tauschen. mfg |
AW: shims
gäbe da auch angeblich welche von einem moped hersteller welche passen weiß da jemand was?
mfg Zitat:
|
|
Yamaha soll angeblich passen, weiss nur nicht von welchem Motor.
|
Ich habe welche von Daihatsu verbaut.
|
ibäh koreaner zeugs............
|
Zitat:
Hat die Dinger schon wer verbaut? Passen die garantiert? Weil ich dann jetzt mal 30€ in neue Shims versenken würde wenn die Dinger passen. |
NACHTRAG: Gibt es auch irgendwo einen Laden, der Shims noch dicker da hat?
Ich benötige einmal 0,4 und einmal 0,5 :haeh: |
NOCHMAL NACHTRAG: wären Shims in 4mm und 5mm... ist schon heftig viel find ich :dusel:
|
wie jetz??? du suchst shims in 4 und 5mm Dicke???
Lool...was hastn da fürn Kopf...??? klemmt wohl n dicker Alu Span noch im Ventil`??:D |
Zitat:
Dann Motor machen lassen und nu passt nix mehr :aua: das Spiel ist leider wirklich soviel, ja... |
Hast du Ventilsitze erneuern lassen ?
|
ja aber auch wenn die Sitzringe neu drinne sind, dann kanns nicht sein dass du n doppelt so großes Spiel hast...die dicksten shims sind glaub 3,0 oder 2,85.
wenn du 5,0 gemessen hast is was andres im Sack! |
na aber klar. denk mal an Peters Kopf, wenn die aus dem vollen Rohling eingebaut werden (oder sonst wie selbst gemacht) und man dann nicht tief genug ausdreht, dann passiert genau das. Da kannste Ventile einstellen wie du willst, es passt einfach nix.
|
nicht das das zu Missverständnissen führt, das Beispiel "Peters Kopf" bezieht sich nur auf´s Prinzip wie die erneuert werden. Zumindest hat sich damals keiner beschwert das abartige Shims nötig gewesen wären.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |