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Jetzt wil sie garnicht mehr ;-(
Es hat angefangen mit dem hohen EGT von 920°. Naja dan auf fehler suche. Folgende gefunden:
-gerissener arcordion schlauch -gerissener pcv schlauch -advanced timing von 12 ° , also 2° zuviel(sollte aber nicht sehr viel ausmachen, nur ein bissle mehr power) -zündkabel (#1 6kohm, #2 32kohm, #3 8kohm, #4 10kohm, #5 13kohm und #6 30kohm oder garkeine verbindung). Also #6 ist definitief im ars***. -OIl fouling am 3e zylinder So jetzt wil sie garnicht mehr anspringen, immer wenn man keine Zeit hat geht alles kaput. Macht sie das extra? Was habe ich jetzt gelernt? Gehe nie auf fehler suche bei einen Supra, danach bist du pleite. Aber warum wil sie jetzt nicht anspringen, wegen dem timing oder wegen die slechten zündkabel? Timing kann ich jetzt nicht eistellen, weil sie ja nicht anspringen will. :burn: Das ist das erstemal das sie mich in stich läst :burn: Lief bis gerstern super im lehrlauf, keine zündaussetzer keine corrigierung des gemisches (komisch aber bei einen 5cm ris im arcordion schlauch). |
hm. ersetz mal die zündkabel und die kaputten schläuche.
die hohe egt kommt sicher von den schadhaften schläuchen, wenn er mehr luft zieht als gemessen, und dadurch die verbrennungstemperatur zu hoch wird ( gemisch zu mager ). dadurch motor zu heiss.... jetzt kann es sein, dass die zkd im arsch ist oder grössere schäden entstanden sind. |
hast du vielleicht bei deinem zündkabelgefummel den massedraht am kopf abgerissen?
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Kabel ist noch dran. Alles lief einbahn frei, habe nur die kabel nachgemessen. Und gefummeld wird bei mir nichts, alles wird schön übersichtlich gemacht. Beim Supra übersieht man sonst schnell etwas. Werde alles nochmal messen.
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Haste Fehlerspeichereintrag?
Gruss Bleifuss |
Kein fehler im speicher.
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Könnten Ventile verbrannt sein? Hast Kompression gemessen?
Gruss Bleifuss |
Ventile verbrandt wohl kaum, habe ja den wagen nur in der Garage gefahren.
Habe gerade #6 nochmal nachgemessen ist jetzt 160kohm geworden. Also keine zündung auf nummer 6, aber sie muss dan doch anspringen. |
Zitat:
kann schon sein dass die kiste nicht anspringt wenn #6 nicht zündet... #2 sieht ja auch nicht so toll aus... zu den zündkabeln: blaue NGK-kabel gibts bei suprasport in USA für 75$, sind in einer woche da, erfahrungsgemäß... versand ist auch nicht so teuer, da nur kleines päckchen. weiss nicht ob christian die auch im europe-shop hat, keine ahnung. |
Ja, auf fünf Zylinder müsste sie laufen!
Was ist ein arcordion-Schlauch? Ist das der direkr vor dem Turbo? Auch dann müsste sie laufen! Hast Du die möglichkeit, von nem Kollegen Probehalber Teile abzubauen? Gruss Bleifuss |
So keine Panik 1. du hast sicher das LMM Kabel vergessen draufzustecken (war bei mir auch so!) dann geht nix mehr.
wenn 1 Zylinder fehlt springt sie an weil bei mir war mal ein Kabel garnicht drauf! Bei Grizzly fehlten mal 3 die Maschiene ist trotzdem angesprungen. Gruß Frank |
llm ist dran, bin ich auch garnicht dran gewesen. Ne Leider kein Kollege hier.
@goorooj Wieviel hast du den fürn versand gezahlt? |
@medfear:
keine ahnung, die waren in ner sendung mit mehreren teilen dabei, auch für andere forumsuser. christian ( hab nachgesehen ) hat die für 110 euros im shop. |
Zitat:
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@medfear: kommst Du nach Kassel, zum Treffen?
Wenn ja, und wenn SupraSport die Kabel auf Lager hat, dann könnte ich sie Dir am Samstag mit bringen! (Versandkosten dann: 0€ ! ;) |
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