![]() |
Getriebe umbau
hallo möchte mein getriebe von schalter auf automatik umbauen ,breüchte mal ne hilfestellung . breüchte nur rat und tips was der elektrik betrifft ,für das getriebe. anschauliches bildmaterial wäre auch nicht schlecht.
|
AW: Getriebe umbau
:bleifuss:der erste der es andersrum machen will :engel:
hier haben mehrere schon von automatic auf schalter umgebaut - du musst dann ja im großen und ganzen des selbe tauschen - einfach mal die suche benutzen :form: |
AW: Getriebe umbau
Geh mal davon aus, das Du neben dem Motorkabelbaum auch die Kabelbäume im Armaturenbrett und den Fußräumen tauschen mußt.
Rajko |
AW: Getriebe umbau
Zitat:
und was ist mit dem kabelbaum ? dat wäre ja die arbeit schlecht hin :heul2: |
AW: Getriebe umbau
Hab mir das für meine alltagssupra auch schon überlegt. ne bequeme automatik. das schaltgetriebe zum richtigen fahren hab ich ja in der anderen. :D Aber ich wüßte nicht, warum die kabelbäume im armaturenbrett neu müßten. hat die AT im armaturenbrett ne gang-anzeige? naja, darauf könnte ich verzichten. und paar adern neu nachziehen kann man zur not auch. zumindest einfacher als die ganzen kabelbäume zu wechseln. ECU muß auf jeden fall wohl auch von MT gegen AT-ecu getauscht werden.
|
AW: Getriebe umbau
auf jeden Fall gibts bei der AT die overdrive-Anzeige in Tacho oder Dehzahlmesser.
Und 2 identische Autos mit unterschiedlichem Getriebe würd ich mir nicht antun. Mein Vater hatte das mal. Weil er aufgrund des identischen Interieurs nie wusste, in welchem Auto er sitzt, fuhr er permanent mit falscher Drehzahl (schalten vergessen) oder hat mit dem linken Fuß das Bremspedal des AT-Autos bedient beim Versuch, die Kupplung zu treten. |
AW: Getriebe umbau
Zitat:
|
AW: Getriebe umbau
Zitat:
|
AW: Getriebe umbau
Hier findest Du die Pläne: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...x?S=Main&P=106
Stimmt schon, die paar Drähte sind schnell mal nachgezogen... :dd: Rajko |
AW: Getriebe umbau
Zitat:
Dank dir ! |
AW: Getriebe umbau
Was du noch brauchst ist ein anderes Differential, weil das Automatikdifferential anders übersetzt ist. Wahrscheinlich auch eine andere Kardanwelle. Anderes Bremspedal im Innenraum ist eh logisch.
|
AW: Getriebe umbau
kardanwelle brauchst du, und den getriebeölkühler mit leitungen. meine kardan könnt ich abgeben, genauso wie den ölkühler. sogar die leitungen, nur kann ich bei den leitungen nicht garantieren, dass du die biegung korrigieren musst, denn die sind doof lang zum verschicken.
|
AW: Getriebe umbau
Zitat:
|
AW: Getriebe umbau
ein Kupplungspedal würd ich aber auch einbauen - hat sich bewährt bei MT
|
AW: Getriebe umbau
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain