Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kleine Ölspur gezogen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25816)

stefankerth 30.07.2008 09:36

Kleine Ölspur gezogen

Hallo, habe heute auf dem Weg zur Arbeit erst einen leichten ölgeruch verspürt, und dann ist auch schon der Öldruck gefallen. Also schnell rechts ran und Motor aus.

So nun hat sich unter der Servopumpe auf der Straße eine schöne öllache gebildet. jetzt hoffe ich mal das es nur ein schlauch vom dem Relocation kit ist.
Was kommt denn da so noch in Frage in dieser Ecke, also es muss irgendwas sein wo druck dahinter ist, weil es ist alles verspritzt.

Der wagen steht jetzt in einer freien aber kompetenten Werkstatt meines Verstrauens, vermutlich kommt er aber erst morgen zum schauen.:heul3:

mfg

bitsnake 30.07.2008 09:49

AW: Kleine Ölspur gezogen

Ölleitungen Motor zum Ölkühler ist immer für Überraschungen gut. Hatt ich auch schonmal beim Warmfahren vor der AU. Zum Glück genau in der Werkstattausfahrt.

schokomanu 30.07.2008 10:11

grad hatte doch schon irgendwer ein problem mit dem relocationkit. auch das öl verteilt, und auch an dieser stelle im motorraum.

lukas85 30.07.2008 10:16

Zitat:

Zitat von schokomanu (Beitrag 394725)
grad hatte doch schon irgendwer ein problem mit dem relocationkit. auch das öl verteilt, und auch an dieser stelle im motorraum.

Das waren Steinbruchsoldat und Wachmann, aber mit nem anderen Problem so wie ich das verstanden habe.

Willi Thiele 30.07.2008 10:32

ja, war nicht der Schlauch

Meckimesser 30.07.2008 14:19

Dieses Relocation-Gebastel scheint wohl mehr Motorschäden anzurichten als Gutes zu tun. Find es eh nicht vorteilhaft den gesamten Ölstrom erst durch meterlange Umwege sprich Schläuche laufen zu lassen bevors im Motor ankommt.

gitplayer 30.07.2008 14:26

Zitat:

Zitat von Meckimesser (Beitrag 394787)
Dieses Relocation-Gebastel scheint wohl mehr Motorschäden anzurichten als Gutes zu tun. Find es eh nicht vorteilhaft den gesamten Ölstrom erst durch meterlange Umwege sprich Schläuche laufen zu lassen bevors im Motor ankommt.

Das ist eigentlich wurscht, denn das Öl steht ja auch in den Leitungen. Sobald die Pumpe anfängt zu pumpen bewegt sich der Strom ja durch den Filter. Im Endeffekt ist es also egal wo der FIlter sitzt. Du brauchst nur mehr Öl (wegen der Leitungen).
Das Problem bei den beiden war ein Materialfehler bei den Mocal Adaptern. Nicht das Prinzip an sich!

lukas85 30.07.2008 14:26

Zitat:

Zitat von Meckimesser (Beitrag 394787)
Find es eh nicht vorteilhaft den gesamten Ölstrom erst durch meterlange Umwege sprich Schläuche laufen zu lassen bevors im Motor ankommt.

Das tut es ja auch nicht, deswegen heisst es ja Nebenstromkühlung. Bei den anderen beiden wars (vermutlich) ein Materialfehler=übles Pech. Es soll ja auch einige geben die keine Probleme damit haben..

Edit: Ich war wie immer zu langsam :top:

mk3 wien 30.07.2008 14:35

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 394793)
Bei den anderen beiden wars (vermutlich) ein Materialfehler=übles Pech.

schlimm innerhalb so kurzer zeit !

Willi Thiele 30.07.2008 15:11

hab davon genug verbaut und hatte nie Probs damit,im Gegenteil sogar höheren ÖLdruck und mehjr Öl im Kreislauf wegen größerem ölkühler ,also alles positiv

brummbrumm 31.07.2008 00:06

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 394792)
Das Problem bei den beiden war ein Materialfehler bei den Mocal Adaptern. Nicht das Prinzip an sich!

Mich würde interessieren was Mocal dazu sagt ..., nen kostenloser neuer Kühler wäre doch das mindeste, oder?

Formi 31.07.2008 00:18

Zitat:

Zitat von brummbrumm (Beitrag 394922)
Mich würde interessieren was Mocal dazu sagt ..., nen kostenloser neuer Kühler wäre doch das mindeste, oder?

oder ein neuer motor.... siehe wachmann.
die 80€ für den kühler jucken Dich dann auch nicht mehr, wenn man einmal alles überholen kann und XXXX€ ausgeben darf... da ist ein kostenloser kühler eher hohn :aua:

ToyotaTom 31.07.2008 18:08

da bin ich ja froh das auf meinen nicht mocal drauf steht :haare::undweg:

Phoenix 31.07.2008 19:03

Ich bin auch nicht so der Mocal-Fan. Habe ich ja an der Verarbeitung vom Kühler gesehen. Ein anschluss Dicht, der anderen vom Werkt aus undicht. Und dafür 80 - 100 € ausgeben. Nein danke.

stefankerth 31.07.2008 19:45

Also ich kann die Ölkühler diskussion etwas dämpfen.
Es war der Schlauch vom Motor zum Turbo.

Zum glück nix kaputt gegangen.

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.