![]() |
Frage zwecks Ölkühler AT Getriebe
Hi alle zusammen,
da ich wie schon in einem anderen Thread bereits erwähnt habe, dass ich gerade meine Supra auf Schalter umbaue, hätte ich da mal eine wichtige Frage... Da das AT Getriebe rauskommt und ich daher den AT Getriebekühler und einen zusätzlichen (von Werk aus installierten) Oelkühler habe, möchte ich diesen in meinen Motorölkreislauf integrieren. Hat so etwas schonmal jemand gemacht, denn es bietet sich jetzt förmlich an ... greetz daniel |
AW: Frage zwecks Ölkühler AT Getriebe
Mh?
Hast du was nachgerüstet oder so? Der Serien-AT-Getriebeöl"kühler" der im Wasserkühler integriert ist, kann einfach an den Ein- und Ausgängen dicht gemacht/kurzgeschlossen werden. Der Motorölkühler der vor dem LLK sitzt, ist sowieso mit dem Motorkreislauf verbunden. Also lieber einen größeren Motorölkühler als da noch irgendwie den Wasser-Automatiköl-Kühler dazwischenzubammeln :D |
MMhhhh der passt aber schon so gut da hin .....
ich glaub ich probier es trotzdem mal ... wenn es nicht klappt kann man es immernoch stillegen.... |
Wo denn hin?
Dein Getriebeölkühler ist IM Wasserkühler. Das vor dem Wasserkühler ist sowieso schon dein Motorölkühler :hmmm: - isch glaub ick versteh dich nüsch oder wir reden aneinander vorbei |
@amtrack
Die Automatik hat einen ölkühler im Wasserkühler und noch einen der aussieht wie der Öhlkühler. |
Zitat:
ich könnte den einfach für mein Öl benutzen... oder rausschmeissen wegen gewicht ... :wipp::) |
kann man machen, hab ich schonmal gesehen an einer MkIII. die Frage wäre maximal der Druckverlust durch den zweiten kleinen Kühler, ich denk aber nicht das das schadet wenn sonst alles i.O. ist. Oder Ölpumpe shimmen, aber das ist nicht mal eben schnell gemacht weil die Ölwanne ab muss.
. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |