Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ich bin Doof (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23989)

Helter-Skelter 08.03.2008 20:42

Ich bin Doof

Hah.

Ich habe den Bock abgeschossen.

Heute sitze ich auf der Beifahrerseite und will die beiden Steuergeräte hinter dem Handschuhfach einbauen (ECU & ABS).

Was ist los mit mir Alzheimer??

Ich weiß net mehr genau wo & vorallem net mehr wie :heul2:
Jetzt habe ich im Digitalen Handbuch gesucht & mal wieder nix gefunden.
Liegt vielleicht auch an meinen Super Englischkentnissen.

Kann mir jemand von euch Helfen??

Im vorfeld Danke Jungs

Sven-HH 08.03.2008 21:25

AW: Ich bin Doof

Wo welche hinkommen????
ECU Links mit Steckern nach rechts beschriftung nach unten, hatte ich vorhin erst in der Hand, daneben dann das ABS teil, schrauben drann fertig *g*

suprafan 08.03.2008 21:34

Helter-Skelter, du hast in deiner Demenz aber nicht vergessen die Abdeckung hinter dem Handschuhfach auszubauen, oder? :D
Wenn die noch drin ist, könnte es in der Tat schwierig werden mit dem Finden der Einbauplätze :undweg:

Ansonsten erklärt sich das durch die Lage der Kabelbäume eigentlich von alleine, dachte ich :mnih:

silvio 09.03.2008 00:22

hast du den motor wieder drin wenn nicht dann könnte es doch sein das die ecu kabel am motor sind

GMTurbo 09.03.2008 01:20

eventuell hilft das weiter :

mfg
gmturbo

UweT 06.04.2008 17:14

nutz doch mal die SuFu,oder die FAQ...steht einiges drüber drin...Sensoren am Thermostatgehäuse

lukas85 06.04.2008 23:50

1x Suchen, 5 Sekunden : http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=14868&highlight=thermostatgeh%E4u se

Hier findest ein Bild mit der Beschreibung welcher Sensor wofür gut ist. Zu den anderen Fragen hab ich leider keine Antwort..

Edit: Kühlwasseranzeige tut das was Du beschreibst wenn sie nicht am (richtigen?) Sensor angeschlossen ist.

Alonso 07.04.2008 00:09

Öldruck, Wassertemperatur und wenn vorhanden der Ölstand laufen über denselben Stecker im Motorkabelbaum. Ev. ist da was schief gelaufen beim zusammenstecken ;)

Alonso 08.04.2008 20:57

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 374346)
1) Wie net richtig angeschlossen auser die zwei kleinen grauen gibts da nix zum verkehrt anschliesen?

Die einzelnen Pins lassen sich ja nach hinten rausdrücken bei den Steckern. Kann gerne mal passieren dass sich so einer beim Zusammenstecken nach hinten verabschiedet wenn die Arretierung nicht mehr so frisch ist. Oder beim Zusammenbau hats den einen oder anderen davon umgeknickt. Verkehrt Anschliessen geht ohne Gewalt nicht, nein :D

Daniel 30.04.2008 12:00

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 373969)
So die Odysee geht weiter :D

1.)
Kühlflüssigkstemperaturanzeiger geht net mehr, der liegt immer unten auf und steigt net mehr mit der Temp an.
wollt den Stecker am Kabelbaum überprüfen & hatte keinen Volt sowie Ohm wert

2.)
Öldruckanzeige liegt immer oben an, sprich schlägt permanent voll aus sogar wenn ich denn einen Stecker abziehe.

3.)
Habe noch nen Stecker gefunden der am Zündschloß abgeht. Ist aber net der Anschluß der das Zünschloß beleuchtet.
Ich meine mich erinnern zu können das der nur ein paar Kabel hatte.
Für was ist der?

4.)Für was sind denn eigentlich die vielen Stecker am Thermostat gehäuse, bzw welche aufgaben.
-Oben der große graue.
-zwei kleine graue
-einen großen runden blauen
-Ist der grüne für die Temperatur zu messen ?

so das müssten jetzt alle sein oder?

was war jetzt der fehler? stecker vergessen?

Bleifuss 30.04.2008 15:42

Ev, ist der Öldrucksensor im Arsch. Durchschlag = volle Anzeige (Is t ja n Voltmeter).
Zieh Ihn mal bei eingeschlateter Zündung aus, wenn die Anzeige nach unten geht, ist der Druckschalter im Arsch, wenn nicht, haste irgendwo einen Masseschluss am Kabel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.