![]() |
instrumente
hallo ich habe ein problem habe das instrumentenbrett ausgebauen und jetzt wieder eingebaut und jetzt funkioniert ausser der turbodruckanzeige keine einzige mehr was könnte das sein?
|
AW: instrumente
hallo
hast du das Armaturenbrett auch zerlegt? Bzw. die einzelnen anzeigen? Stecker wieder alle richtig angeschlossen? Die Turboanzeige hat wenn ich das richtig in Erinnerung habe einen eigenen Anschluss. Und der Tacho ist mechanisch... geht der? |
AW: instrumente
ja habe alle anzeigen weggenommen. waren alle stecker am armaturenbrett eingesteckt. kann es sein weil ich die lüftung und so nicht eigesteckt habe? die lampen und konntolllampen funkioniern alle nur die zeiger nicht
|
AW: instrumente
Ich kann ev. morgen mal vorbei kommen und es anschauen und ir noch die Birnenhalter bringen. Ruf mal durch wenn du Zeit hast
|
AW: instrumente
falls du mit "Lüftung das Klimabedienteil meinst, nein, das hat keinen Einfluss auf die Anzeigen. Und wie bereits oben geschrieben, die Geschwindigkeitsanzeige ist mechanisch, sollte also auch funktionieren. Die Zeiger zu fest aufgedrückt beim Zusammenbau? (habs jetzt so verstanden dass die Anzeigen komplett zerlegt waren, nicht nur das Armaturenbrett ausgebaut).
|
AW: instrumente
Ich vermute schwer, dass nicht alle Stecker vollständig eingerastet sind (oder einen vergessen? DAs nur eine Anzeige geht, bestärkt meine Vermutung).
Man kommt beim Einbau nicht so dolle an alle Stecker ran. |
AW: instrumente
alle Sicherungen ok?
|
AW: instrumente
die stecker sind richtig eingesteckt habe sie ein paarmal kontroliert ja habe alles auseinander gehabt für die instrumente hat es nur eine sicherung oder?
|
AW: instrumente
habe den fehler gefunden war ein stecker auf der beifahrerseite war nicht eingesteckt. danke für eure hilfe
|
AW: instrumente
Sieh an, "Stecker auf der Beifahrerseite war nicht eingesteckt".
Lagen wir doch mit "Stecker" nicht ganz falsch. Klingt ganz nach Stecker an der ECU? Hättest Du früher gesagt, was Du noch alles abgesteckt hast, hätte der Fehler eher gefunden werden können. Schön, dass alles wieder funktioniert |
AW: instrumente
Ich hol das hier mal aus der Versenkung..
Habe heute bei mir im Beifahrerfußraum gelegen und die Stecker kontrolliert, die 10er Sicherung auf gut Glück getauscht, weil die einfach mal etwas oxidiert war... Meine Anzeigen tun keinen Mucks :( Die Tachowelle hängt unterm Auto, aber das sollte sich ja eigentlich nur auf die kmh Anzeige beschränken, oder? Hab sowas noch nie gehabt, bin daher etwas ratlos. Habt ihr noch einen Tipp? Die Stecker, müssen die hörbar mit einem Klicken einrasten? Einer (glaube 10polig/weißlich) rastet meiner Meinung nach nicht so richtig ein, egal wie fest ich drücke. Ich kann aber auch nicht richtig gucken, ist ja alles so super zugänglich da... Ach man :( Das frustet mich heute echt! |
AW: instrumente
Hmmmm..
Werde einfach mal das Tacho ausbauen und gucken was dahinter Sache ist.. Mir wurde gesagt es könnte ein Massefehler sein. Allerdings von jemandem, der sich mit der mk3 null auskennt. Dachte es gäbe evtl typische Fehlerquellen, außer der Stecker in der Nähe vom Steuergerät. Lg |
AW: instrumente
Benutz ein Messgerät und schau ob überhaupt Spannung ankommt und ob Masse da ist . . . Sicherungen ausbauen und kontrollieren . . .
Wenn Tachowelle nicht eingesteckt ist, zeigt es keine Km/h am Tacho an . . . |
AW: instrumente
Für sowas gibt es Stromlaufpläne, da steht dann auch, was wann und wo anliegen und auch sämtliche Verbindungen und Sicherungen.
Die muss man halt durchschauen und prüfen. Links dazu stehen mehrfach im Forum. |
AW: instrumente
Schon okay, ich werd nen mechatroniker beauftragen, wenn ichs nicht selbst finde... Ich habe nicht ausreichend Ahnung von Kabelsalat, also lassen wir es einfach.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain