Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23213)

Breth 09.01.2008 18:30

Zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung

Am Motorblock hat es doch auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) eine 5 Eckige Platte wo irgendein Ölschlauch hingeht!? Für was ist der ??? Der wird ja oft mit ner Blockplate zugemacht!!

Jetzt.... statt nur zumachen kann ich ja ne Platte mit nem grossen SChlauchabgan machen um den als zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung zu verwenden und den Schlauch dan direkt in den Catch Tank oder halt in die Ventildeckel laufen lassen!

Oder???

Geht das?

Greetz Breth

stefankerth 09.01.2008 19:22

AW: Zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung

Hi, der Schlauch ist nicht für öl sondern Benzin.

Frag mal lolek der hat das gemacht, bzw evtl Postet er ja noch was.

SMotard 09.01.2008 19:44

Heisst das Teil nicht J-Tube?
Was soll das überhaupt / hat das für einen Sinn da unten so ein Röhrchen am Motor zu plazieren?

Ich denke aber für eine Kurbelgehäuseentlüftung sollte die Stelle zu tief sein ...

Amtrack 09.01.2008 19:56

Zitat:

Zitat von SMotard (Beitrag 358043)
Ich denke aber für eine Kurbelgehäuseentlüftung sollte die Stelle zu tief sein ...

Du kannst jedenfalls direkt auf die Kurbelwelle schauen wenn die Platte weg ist :D

J-Tube ist richtig, eine Verengung im Benzinrücklauf. Wofür? Keine Ahnung :D sollte man aber ausbauen sobald der Benzindruck erhöht wird.

jailbird25 09.01.2008 21:09

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 358044)
Du kannst jedenfalls direkt auf die Kurbelwelle schauen wenn die Platte weg ist :D

J-Tube ist richtig, eine Verengung im Benzinrücklauf. Wofür? Keine Ahnung :D sollte man aber ausbauen sobald der Benzindruck erhöht wird.

die J pipe hat keinen Einfluss darauf auch wenn der Druck durch grössere Pumpe angehoben wurde!!

Hat Dr.Bitsnake und ich ausgiebig getestet vermessen und protokolliert!!:wipp:

Dark Shadow 09.01.2008 21:19

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 358028)
Am Motorblock hat es doch auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) eine 5 Eckige Platte wo irgendein Ölschlauch hingeht!? Für was ist der ??? Der wird ja oft mit ner Blockplate zugemacht!!

Jetzt.... statt nur zumachen kann ich ja ne Platte mit nem grossen SChlauchabgan machen um den als zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung zu verwenden und den Schlauch dan direkt in den Catch Tank oder halt in die Ventildeckel laufen lassen!

Oder???

Geht das?

Greetz Breth

Also wenn du das als zusätzliche Etlüftung hernehmen willst, warum nicht nur würd ich dann vielleicht schauen das du von innen zur Kurbelwelle vielleicht noch ne Platte davor baust etc.
Weil sonst pritzt dir von Kurbelwelle etc. Öl da rein und durch den überdruck wirds dann in höherem Maß wie nötig mit platte davor hochgepumpt.

Ist jetzt nur ne Überlegung meinerseits und ich kann nicht sicher sagen ob das so dragisch wäre habs noch nicht probiert nur würd ich gleich vorsorglich da ne platte noch vorsetzen wenn ich das probier.

Is nur so als Denkanstoß zu sehen, wenn du das schon probierst.
Werde auch da was zusätzlich machen, so rein profilaktisch hab mir aber noch nicht überlegt wo ich das realisier. Ich mach das nicht weit im Vorfeld wenn ich bau dann überleg ich wärend des Bauens die Feinheiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.