![]() |
oversize Ventile
Hab wider mal ein prob und ne frage.
Gestern hat mir meine Lady mit nem verbranntem Auslassventil ein riesen Geburtstagsgeschenk gemacht:beten::heul2: Gut, die Backfires wahren phänomenal und fast nen Meter lang:top: und das im Sekundentakt unter Vollast:fahrn: Nun meine frage, wer hat erfahrungen mit übermassventilen gemacht? |
AW: oversize Ventile
Der Sumi!!!!!
|
AW: oversize Ventile
das mit den Ventilen würde ich erst gaaaanz gaaaaanz gaaaaanz weit hinten anstellen. Soviel Mods das das sein Geld wert wäre hast sicherlich net gemacht. Außer dir ist das Geld wurscht und du hast das gern verbaut und dir ists egal was es bringt dann ists was anderes. Dann würde ich das jetzt auch einfach machen. Ich an deiner Stelle würde das geld in andere sachen stecken.
Aber ist nicht mein Geld und wenn dir das spaß macht warum nit. Wenns dir jedenfalls um Leistung geht ist das keine recht Sinnvolle Investition vom preis Leistungsverhältnis. Aber geht ja nicht immer nur um Leistung und auch nicht immer um Geld. Würde einfach wieder n neues in originalgröße reinmachen andere kontrollieren und fertig. Greetz |
AW: oversize Ventile
Tu meine güte, wie ist das denn passiert?:haare:
|
AW: oversize Ventile
Unter vollast bei 800 grad EGT ein riesen knall. Motor läuft bis auf ein wenig geruckel top.
|
AW: oversize Ventile
Woher weist das es n Auslassventil ist hast schon alles zerlegt?
|
AW: oversize Ventile
Is ein Auslass. wüsste nicht was es sonnst ist. Hatte schon mal ne celica mit dem selben schadensbild und da war ne ganz kleine ecke vom ventil ab. Bei meiner ists so das sie unter vollast doch noch fast die leistung bringt, jedoch ein dauerfeuer durch den auspuff jagt. Das ventil wird nur ganz leicht beschädigt sein.
|
AW: oversize Ventile
hmm kanns sein das vielleicht irgend etwas bissl gröberes angesaugt wurde von deinem Motor? Verdichter mal angeschaut?
|
AW: oversize Ventile
Ich würde mal eine Kompressionsmessung machen.
|
AW: oversize Ventile
...und zur lokalisation des Übels danach nen Druckverlusttest...
Greetz Supradiabolo PS: ...natürlich bekunde ich mein Beileid,..son Schaden is immer sehr ärgerlich. Schlimmer wird dann wohl noch die Ursache des Probs zu suchen...800 grad is ja nicht die welt.. |
AW: oversize Ventile
Wenn es denn ein Auslaßventil ist, die Ursache zu finden, ist schon schwerer, zu geringes Ventilspiel, sehr viel Ölkohle.
Zu mager aufgrund Benzinfilter/-pumpe eher unwahrscheinlich bei der EGT, Einspritzdüse könnte noch sein. Wie sieht das Kerzenbild aus? |
AW: oversize Ventile
Hab mich noch nicht um den schden gekümmert. Ich denk mal das kan auch von überdrehzahl oder so gekommen sein. Die Ventile hab ich nicht getauscht als ich den Motor machte. Haben auch schon 150 tausend drauf. In den Verdichter ist sicher nichts gekommen. Keine Trubogeräusche ausser dem normalen pfeiffen und Ladedruck wird nahezu auch mit "durchzug" erreicht. Ich werd nicht lange fackel und den kopf runter nehmen. Ventilspiel habe ich nach der einfahrphase nachgemessen ---> io.
Hab noch ein kleines Video gedreht, versuche das mal noch online zu stellen:engel: |
AW: oversize Ventile
|
AW: oversize Ventile
Cool!
Low-tech Anti-Lag-System :top: :D Mein Beiled, wird scho wieder. |
AW: oversize Ventile
Bis zum Karfreitag is si wider flott. War bei mir ja immer so.:undweg:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain