![]() |
mal ne dumme frage
benötigt auch ein turbo einen gewissen abgasgegendruck der durch eine anlage entsteht ??
|
AW: mal ne dumme frage
ein bißchen ja, je nachdem wie groß du das Turboloch haben willst. Kommt auf die Größe des Turbo´s / A/R Abgasseite etc. an.
|
weil ich hatts mit einem am WE drüber das der motor deswegen viel. ruckelt im volllast bzw. deswegen meine abgastemp. so hoch ist :form:
möglich ?? ach und ich hab noch ein prob. ich hab noch nen drucktest gemacht - mit erfolg - dichtung der kaltstartdüse war minimal im ar** ... aber es verschwindet immer noch luft aber an einer schwer zu beschreibenden stelle ... ich hab den drucktest dann verkürzt und direkt nach dem 3000er zu gemacht - druckluft geht bei der drosselklappe rein ... so jetz hört man es ganz leicht abblasen aber an einer komischen stelle :boah: so in der nähe des nockenwellen-stellungegebers bzw. so ca. unten drunter :tüddeldü: hab geschaut ob es blubbert im kühler wenn ich druck drauf gebe aber nix :o sind das die ventile ?? ( hab die kw auch ein paar mal gedreht - geräusch bleibt aber an der stelle ) echt keinen plan wo das raus kommt - man hört es aber zu spühren ist nix (luftzug) :mnih::mnih::mnih: |
naja, wirklich gegendruck wie ein sauger brauch der turbo nicht. mein neuer läuft im moment nur mit nem meter 3-zoll-downpipe und nix mehr dran. und das einwandfrei. allerdings nur im stand bisher, fürs fahren fehlt noch zu viel anderweitiges am auto. :D
|
wie, du hast da eine downpipe dran? das muss offen ab turbo sein!
warmduscher, turnbeutelvergesser, downpipe-benutzer... tz. :undweg: |
und das mit dem drucktest - phänomen ??
jemand ein plan wo das raus kommen könnte ?? :wny: |
Zitat:
.. sonst niemand ne idee ??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |