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AW: Fehlersuche: Kein Plus von Zündung
Für die ACC Leitung zum Radio gibt es eine 7,5A-Sicherung im Fußraum auf der Fahrerseite. Wenn die's nicht sein sollte mal prüfen, ob der Zigarettenanzünder Strom hat in Stellung ACC oder Zündung ein.
greetz Rajko |
AW: Fehlersuche: Kein Plus von Zündung
wenn der Zig.Anzünder Strom hat, aber Dein Kabel nicht, dann empfehle ich ein neues Kabel vom Zig.Anzünder zum Radio. Aber es gibt durchaus Kabel, die erst Spannung haben, wenn der Motor WIRKLICH läuft, d.h. nicht schon bei Zündung. Jedenfalls war das bei meinem alten corolla so.
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AW: Fehlersuche: Kein Plus von Zündung
Es lag tatsächlich an einer durchgebrannten Sicherung. Radio geht jetzt mit der Zündung an. Wunderbar!
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AW: Fehlersuche: Kein Plus von Zündung
Zitat:
Hallo zusammen ! Darf ich auch noch kurz was fragen ? War eben auch am Einbauen eines neuen Radios, da stellte ich fest, dass da bei abgestellter Zündung nicht 0 sondern 0.46V anliegen. :haare: Was soll den das bedeuten ? Von Original-Kabelbaum kann man bei meiner Supra aber wohl leider nicht mehr sprechen. Radio funktionniert aber. Danke schon mal für nen ev. Tipp ! |
AW: Fehlersuche: Kein Plus von Zündung
Ach du hast das Problem auch ? Ich habe letztes mal bei meiner Celica auch so ein Phänomen gehabt... auch so knapp 0,6V auf dem Zündungskabel obwohl alles aus war. Vielleicht ist das auch der Grund warum nach 5-10 Tagen meine Batterie leer ist :/
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AW: Fehlersuche: Kein Plus von Zündung
es kann 3 ursachen davon 2 realistische urswachen geben warum ihr da eine kleine spannung habt!
Ursache 1 (recht unrealistisch) isolierung von 2 leitungen defekt, und die spannung die an einer leitung liegt kann mit einem verlust an die andere leitung übergehen! Ursache 2 (kapazetive spannungsbildung) wenn man einem kondensator spannung gibt, dann lädt er sich auf. nimmt man die spannung weg, so bleibt die noch einige zeit lang im kondensator bis der sich vollständig entladen hat! Ursache 3 (kriechströme bzw stand-by ströme) ihr habt irgendwo etwas was nicht richtig abschaltet oder etwas was dauernd versorgt wird wie z.b. radiospeicher oder ECU. damit die baterrie leer wird. muss bei einer 56 AH BATTERIE 56 stunden lang ein ampere fliessen, dass ist länger als ein WE und ihr würdet es garnicht merken! am einfachsten ist es herauszufinden wofür die spannung ist, wenn ihr den strang gegen masse setzt (wenn alles aus sein sollte).. nach ca 30 sek macht ihr alles rückgängig .. schaltet die zündung ein und guckt ob sich was verändert hat!... aber ich würde mir bei so kleinen teilen keine sorge machen.. es kann auch die spannung vom messgerät sein.. oder eine leitung die daneben ist und ihr misst quasi das magnetfeld der nebenleitung über eure leitung |
AW: Fehlersuche: Kein Plus von Zündung
Zitat:
ich hab das auch. 5-10 tage dann is sie leer... sind auch so ca. 0,6V |
AW: Fehlersuche: Kein Plus von Zündung
ist doch alles mist ;) und ich dachte schon meine gute 88aH Banner wäre kaputt
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