Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Keyless Entry (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20233)

Supercharger 13.05.2007 15:24

Keyless Entry

Hi!

Hat das schon jemand verbaut und erfahrungen gesammt, wie es funktioniert?

http://cgi.ebay.de/in-pro-keyless-en...QQcmdZViewItem

Willi Thiele 13.05.2007 15:25

AW: Keyless Entry

is Toyo nicht aufgeführt ,der Frank aus Münster hatte das mal drin

oggy 13.05.2007 15:44

Hab ich noch im Schrank liegen.

Lolek wollte es irgend wann mal bei mir einbauen.:engel2: :D :D

Formi 13.05.2007 16:23

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 313711)
is Toyo nicht aufgeführt ,

bezieht sich nur auf den spezifischen kabelsatz.
man sollte also löten können...

Willy B. aus S. 13.05.2007 16:48

sieh Dir das mal an.

Weiteres Problem:
  1. ihr fahrt zu zweit (Fahrer A und B) daheim los, Codekarte ist bei Fahrer A
  2. Fahrer A steigt am Bahnhof aus, Fahrer B fährt weiter
  3. das funktioniert, solange der Motor nicht abgestellt wird (muss so sein aus Sicherheitsgründen)
  4. wenn Fahrer B jetzt an der Kreuzung der Motor abstirbt kann er nicht mehr starten, weil die Karte sich inzwischen mitsamt Fahrer A im Zug befindet :aua: :aua: :aua:

Willy B. aus S. 13.05.2007 16:56

dieses Szenario hab ich übrigens von einem Porschmitarbeiter, scheint ein häufiges Problem zu sein.

Supercharger 13.05.2007 17:07

Okay, damit kann ich leben. Habe mir das mal durchgelesen. Kommt bei mir nicht vor. Ich bin 1. der einzige Fahrer, der die Supra bewegt. Da gibt es keine Ausnahmen. 2. Habe ich immer mein Portmonee in der Hosentasche, dort kommt dann die Karte rein. ohne Portmonee verlasse ich nie das Haus.

Die nächste Sache wäre: Ich würde das ganze gerne mit einem S2000 Startknopf koppeln. Aber dann bräuchte man halt immer noch den Zündschlüssel.

Ich möchte es so haben: Man nähert sich der Supra mit der Keyless Entry Card--> ZV öffnet. Man steigt ein, drückt auf den Startknopf und Zündung geht an und Motor startet. Ist das möglich? Und wenn ja, wie muss das ganze angeschlossen werden?

Ich weiss, die Gefahr ist dann halt umso größer, dass jemand, der die Karte findet (weil man sie verliert oder ähnliches) sofort losfahren kann. Aber das ist das selbe, wie wenn man den Schlüssel verliert. Von daher unrelevant. Außerdem muss derjenige erstmal wissen, zu welchem Fahrzeug die Karte gehört.

Daniel 13.05.2007 17:10

wie steht´s da mit dem versicherungsschutz?

Supercharger 13.05.2007 17:24

@Daniel: Hm sollte eigentlich kein Thema sein. Das Inpro Ding hat eine TÜV Freigabe.

Jetzt ist mir noch was eingefallen zum Thema Supra fahren ganz ohne Schlüssel: Man muss den Motor ja auch noch irgendwie abschalten können. Aber da könnte man ja eigentlich so einen roten Not-Aus Knopf einbauen, oder?

Formi 13.05.2007 17:26

Zitat:

Zitat von Supercharger (Beitrag 313739)
@Daniel: Hm sollte eigentlich kein Thema sein. Das Inpro Ding hat eine TÜV Freigabe.

wahrscheinlich nur in verbindung MIT zündschlüssel.

Daniel 13.05.2007 17:27

wäre es nicht einfach nur nen schlüssel zu benutzen? ihr wisst schon, so zum reinstecken und umdrehen.

Supercharger 13.05.2007 17:40

Ja einfach wäre das. Aber einfach und günstig wäre es auch Golf zu fahren, oder? :undweg:

Und reinstecken tu ich lieber was anderes an einem anderen Ort ;)

Christian 13.05.2007 17:41

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 313741)
wäre es nicht einfach nur nen schlüssel zu benutzen? ihr wisst schon, so zum reinstecken und umdrehen.

Muaharharhar :baeh: :baeh:

Willi Thiele 13.05.2007 18:43

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 313741)

hab ich auch mal was von gehört ,was es alles so gibt:aua:

Willy B. aus S. 13.05.2007 18:47

Zitat:

Zitat von Supercharger (Beitrag 313737)
... 2. Habe ich immer mein Portmonee in der Hosentasche, dort kommt dann die Karte rein. ohne Portmonee verlasse ich nie das Haus.

wäre ja auch etwas schwierig, am Haus zu rütteln, damit die Haustür aufgeht :engel:

Zitat:

Die nächste Sache wäre: Ich würde das ganze gerne mit einem S2000 Startknopf koppeln. Aber dann bräuchte man halt immer noch den Zündschlüssel.

Ich möchte es so haben: Man nähert sich der Supra mit der Keyless Entry Card--> ZV öffnet. Man steigt ein, drückt auf den Startknopf und Zündung geht an und Motor startet. Ist das möglich? Und wenn ja, wie muss das ganze angeschlossen werden?

Dann musst Du es so machen, dass gleich beim öffnen der Zentralverriegelung die Zündung eingeschaltet wird, sollte über ein Relais kein Problem sein. Aber 1. wird dann die Batterie schnell leer, weil immer gleich die Zündung (und Radio) an ist, wenn du nur am Auto vorbei läuftst oder was aus dem Kofferraum holst und 2. kannst Du nur gradeausfahren (Lenkradschloss!).

Lenkradschloss ausbauen würd ich nicht, ist dann ein Versicherungsproblem wenn der Wagen geklaut wird.

Zitat:

Außerdem muss derjenige erstmal wissen, zu welchem Fahrzeug die Karte gehört.

das ist aber einfach. Nur über den Parkplatz laufen, bis ein Auto aufgeht und das auch noch per Warnblinker anzeigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.