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zuviel Ladedruck
Hallo an alle:
Der "normale" Turbo bringt doch knapp 0,5bar. Mit Dampfrad, Shimming oder Boostcontrol kann ich doch den Druck erhöhen. Was mach ich aber wenn der Turbo im Normalzustand 1,3bar bringt? Da hilft doch Shimming usw. nichts, oder sehe ich das falsch. Die ganzen Mittel dienen doch dazu, der Wastegatedose zu simmulieren, daß sie noch nicht den Druck (Unterdruck) hat, der tatsächlich anliegt. stgeran |
AW: zuviel Ladedruck
1,3 bar? :boah:
womit hast du das gemessen? bevor der lader so viel druck aufbaut, sollte eigentlich schon längst der fuel-cut kommen. wenn's wirklich 1,3 bar sind, dann klemmt evtl. die wastegate-klappe (geht nicht mehr auf), oder die stelldose hat ne macke. oder das wastegate-gestänge ist irgendwo abgegangen :D |
AW: zuviel Ladedruck
Zitat:
Nach unten kann man dann mit verschiedenen Druckfedern den LD regeln. |
AW: zuviel Ladedruck
Soll ein "Sportturbo" sein. Mit einer anderen Dose. Das Verhalten ist auch anders als mit der "Serienturbo". Wenn ich an meinem Fahrverhalten nichts ändere kommt der Druck viel früher und er schiebt auch ordentlich an. Ich kann den Druck nach der Eieruhr auch bei 4 mit dem Gas halten und trotzdem hab ich das Gefühl, es geht mehr die Post ab als früher. Die Aussage über die 1.3bar sind vom meiner "Werkstatt"
stgeran |
AW: zuviel Ladedruck
Beim Ring war mal nen Vogel der meinte die MkIII fährt 4 Bar Ladedruck wegen der 4 auf dem Schätzeisen :hardy:
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AW: zuviel Ladedruck
Gerhard hast keine 1,3bar!Geh mal von der Hälfte aus!
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AW: zuviel Ladedruck
Ich hab mir mal ein Instrument besorgt, das geht von -1 bis +0,6. Damit will ich selbst mal messen. Denn: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." Mit bis zu 0,8bar bin ich zufrieden. Mehr ist für meine alte Dame eh' ungesund.
stgeran |
AW: zuviel Ladedruck
Selbst die nicht, ZKD wird kommen.
Ist einfach zu viel für die Papdichtung. |
AW: zuviel Ladedruck
Geht die ZKD flöten beim Beschleunigen oder bei längeren Vollgasfahrten? Durch den Druck oder über die erhöhte Temperatur?
stgeran |
AW: zuviel Ladedruck
Ist alles möglich,meistens ein schleichender Prozess.
Beschleunigen wenn Motor warmgefahren bis 0,8bar sehe ich kein Problem. Längere Fahrten unter Vollast schon risikoreicher. Laße Dir von Oggy nicht Angst und Bange machen,ist gerade auf Bekehrungstrip. |
AW: zuviel Ladedruck
Hast ja recht Axel.:bleifuss:
0.8 ist kein Problem und wird halten. Ich sehe das aber auch immer zu persistent:aua: :aua: :D |
AW: zuviel Ladedruck
Was zerbläst denn jetzt die ZKD. Der Druck oder die Hitze? Fast schon OT: Wie komme ich vom Motorraum nach innen, ohne innen das halbe Auto auseinander bauen zu müssen?
stgeran |
AW: zuviel Ladedruck
Zitat:
Beifahrerseite links unterm Heizungsventil istn Gumminoppel für den Motorkabelbaum. Da kommst nach innen und unterhalb der ECU/ABS Boxen raus. Handschuhfach muss dafür raus. |
AW: zuviel Ladedruck
Zitat:
Die Dichtungen haben meistens einen ovalen Feuerring zur Abgasseite hin. Kommt dadurch das der kleine Steg in den Wasserkanal gedrückt wird. Hatten wir auch schon mal das Thema. Ich guck mal ob ich´s noch finde. |
AW: zuviel Ladedruck
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