![]() |
Speedhut Tachoscheiben...
will nicht in Jan's SB Thread reinschreiben,also neues (altes) Diskusionsthema...
ich versteh das nicht :heul2: hab mal genau drazf geachtet beim Anfahren und auf den Tacho geschaut... Die Nadel beginnt sich zu bewegen ab Schrittgeschwindigkeit... wenn ich die Speedhut-Scheibe dann drauf mache ändere ich ja nichts an der Mechanik, Richtig ?!,d.h. bei Schrittgeschwindigkeit zeigt der (das ?)Tacho schon 40 km/h an ???? Vielleicht hab ich ja auch nur nen Denkfehler drin,aber so wie beschrieben kann das doch nicht sinnvoll anzeigen... Gruß Uwe |
AW: Speedhut Tachoscheiben...
das war so gedacht, steht auch so im ersten SB-Thread.
Zitat:
|
Die Nadel wird abgenommen und um 40 km/h gegen den Uhrzeigersin wieder aufgesteckt.
Durch den Stopper bleibt sie bei 40km/h stehen und fängt erst an, wenn du 40 fährst. Ab dann ist alles normal. bis dahin mußt du die Geschwindigkeit schätzen. Andere Autos fangen auch erst bei 30 km/h an. |
30 Km muß der Tacho anzeigen können, könnte
sonst Ärger geben. |
Zitat:
aber vom Prinzip her hab ich es nu verstanden... so wie Jan das beschrieben hat funktioniert das auch bestimmt,ist halt mit den 40 km/h u.U. bei der nächsten HU schwierig... |
kann man den Stopper nicht versetzen dann müßte der Tacho auch früher anzeigen
|
vielleicht möglich,aber als erste Zahl hast du ja immer noch die 40 stehen...
|
das ist ja blöd wenn der erst bei 40 anfängt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |