![]() |
Motorwäsche
Mein Motorraum sieht aus als wäre meine supra 20 jahre in der scheune gestanden.
bedingt durch die große hutze und dem fehlenden unterbodenschutz ist da viel dreck in den den motorraum gekommen. technisch ist alles top, aber wenn man die haube öffnet.....naja..... mein block ist verrostet, der alugus is grau und auf den restlichen teilen hängt ne matte und trockene dreckschicht. eigentlich müsst mans polieren, aber gibt es vielleicht irgendein zaubermittel wie man das zeugs sauber bekommt? habe keinen nerv alles auseinander zu bauen und einzeln zu reinigen, am liebsten wäre mir einsprühen und lanze drauf :D |
AW: Motorwäsche
gibt bei Gericke einen Reiniger ,der wird nur eingesprüht ,ziehen lasen 5 Minuten und drauf ,dann is alles sauber ,damit deine Supra aber noch mit Dir spricht würd ich die Zündkabel raus machne mit den Zündspülöen und die Mitte mit alten Handtuch abdecken ,dann kommt da kein Wasser hin.Die NT hat nach ner Motorwäsche 5 Tage mit mir nicht emhr gesprochen .Dann bisschen Farbe auf den Block und gut ist .Aber alles wirste auch so nicht abbekommen
|
ich nehme das Mittel von maxolen "sauberman" damit habe ich alles schon sauber gebracht. Habe gestern mein Motor auch runtergewaschen, schön peinlich gewesen als ich abfahren wollte lief die Karre nicht mehr, die Kerzenlöcher waren alle mit Wasser gefüllt :aua:
|
desderwegen gut abdecken ,und Handtücher eignen sich am besten die saugen auf
|
hm, bei mir war das kein problem mit der motorwäsche, da wurde bis auf den offenen luftfilter nix ausgebaut oder abgedeckt.
offenen luftfilter sorgfältig mit ner plastiktüte abgedeckt, dann in der werkstatt mit der reinigungslanze (war speziell für motor- und unterbodenwäsche, vielleicht mit weniger druck als normale lanzen im waschpark?) großzügig überall mal draufgehalten. danach die hinteren zündkabel (die an die man halt rankommt) abgesteckt und ein bisschen mit druckluft beim trocknen nachgeholfen. zündkabel wieder dran, plastiktüte wieder runter vom luftfilter (ganz wichtig :D) und motor angelassen. der motor lief erstmal ein paar minuten unrund und mit aussetzern, aber nach etwas würgen und stottern war wieder alles wie immer. dann alles noch ein bisschen mit so ner art konservierungs- und schmutzbindungsspray eingesprüht und fertig. das resultat: click |
Geil!
|
so wird das bei mir nie :D
|
:top:
|
den Rest hat der Motorschutzlack gemacht :winky:
|
ich würd aber lieber auf den Schutzlack verzichten....dat gibt später mal Probleme!
|
|
Zitat:
bei mir war die motorwäsche vor 3 jahren, bin die MKIII bis vor einem jahr gefahren und hab nix negatives feststellen können... oder ist wegen dem schutzzeugs meine ZKD hinüber? :D |
ich seh schon, bei mir is nichts zu retten........aber so eine schmutzschutzschicht is auch ned übel :D
|
Wollt ihr alle in euren Motorräumen essen? so wie die ausschauen. :D
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |