Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Unterboden mit Seilfett konservieren (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17783)

devildriver 05.11.2006 14:40

Unterboden mit Seilfett konservieren
 
Seas Leute,
mein Arbeitskollege hat seine Karren einer Unterbodenwäsche unterzogen, und den Unterboden anschließend mit einer Schicht Seilfett überzogen. Er ist der Überzeugung, dass diese Maßnahme einen optimalen Korrusionsschutz bietet, da weder Wasser noch Salz auf Metall kommt.
Was haltet ihr davon? Praktiziert jemand eine ähnliche Methode?

mfg devildriver

Sven-HH 05.11.2006 14:53

AW: Unterboden mit Seilfett konservieren
 
Aber da bleibt dann doch auch jeder mist drann haften oder??

Sobald ich die möglichkeit hab werd ich meinen mit Wax beschichten, damit werden bei uns im Flugzeugbau die flieger konserviert und ist extrem temperatur beständig, kann fürs Auto nicht schlecht sein.

King of Queens 05.11.2006 14:55

AW: Unterboden mit Seilfett konservieren
 
hallo

das wird vermutlich den gleichen effekt haben wie das unterbodenwax, welches drauf ist, wenn die autos neu sind. man kann sich das wachs auch auffrischen lassen.

gruss dsuko

devildriver 05.11.2006 15:01

AW: Unterboden mit Seilfett konservieren
 
Ich denke auch das es so ähnlich ist wie das Unterbodenwax, nur wesentlich billiger. So eine Dose Seilfett, ich glaub 1 kg, kostet grade mal 15€. Somit wär das ja eine Verdammt gute Investition.

Willy B. aus S. 05.11.2006 16:20

AW: Unterboden mit Seilfett konservieren
 
auf jeden Fall ist sowas farbloses bei älteren Autos besser als der schwarze Unterbodenschutz. Da sieht man durch und kann Rostansätze erkennen, die sonst jahrelang unbemerkt vor sich hin faulen.

Dark Shadow 06.11.2006 20:10

AW: Unterboden mit Seilfett konservieren
 
unterbodenschutz der fest wird ist net wirklich gut, weil eben wie willi schon sagte gammelt dann drunter genauso weiter.

Ich wax immer so alle halbe jahre mal. Wenn Dreck dran pappen bleibt machts auch nix weil der dreck macht das auch wieder trocken dann ists quasi wie wax eben mit festkörpergehalt.
Kenn einen der pinselt jedes mal beim Ölwechsel seinen unterboden mit dem alten Öl ein, das macht den wieder weich danach fährt er irgendwo wo es sandig ist bzw. schmutzig dann wirds wieder trocken und der Unterbodenschutz haftet wieder schön dran.

Ps: Ich nehm wax ist die "Umweltfreundlichere Methode"

sogesehen würde ich sagen ist mit seilfett net schlecht...
ps nur mach dann keine Unterbodenwäsche ;) gilt auch für wax i wasche den Unterboden nie außer ich will neu waxen.

devildriver 06.11.2006 21:30

AW: Unterboden mit Seilfett konservieren
 
Das mein ich ja, bevor ich das Zeugs drauf schmiere möcht ich die Unterbodenwäsche machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain