![]() |
Nee ne?!
...da hatte ich heute morgen auf dem weg zu meinem Lackierer eine nette Begegnung auf der AB die ich Euch nicht vorenthalten will....
Alles begann als ich wegen einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 runter musste um einen Tunnel zu durchfahren...Eigentlich bleib ich dort immer links da direkt nach dem Tunnel die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben wird und man dort toll von 80 heraus bis open end durchbeschleunigen kann.. Naja heute wars bissl anders da ich im Rückspiegel ein sehr flaches, mit fahrlicht heizendes etwas bemerkte ,was von einem Mottorrad gejagt wurde:hardy: ![]() Naja ich also schnell echts rüber und die beiden so mit 100 an mir vorbei , ich sofort wieder hinter, Overdrive raus und auf die Dinge warten die da gleich kommen....:jawd: Naja der Motorradfahrer ( irgend eine ältere 1000er mit böser lauter 4-1:dd: fuhr kurz rechts neben der Flunder und machte Faxen so nach dem Motto: Gib alles! hob er mehrfach beide Hände in die Höhe das man denken könnte Pabst Benedikt persönlich hängt am Lenker:shootme: . Mir schien die beiden kannten sich ( beide DO-Nummerrschild) und der Super Seven - Morgan +8 oder was auch immer wollt seinem Motorradkolegen zeigen das er schneller ist. Naja die Dinger wiegen ja nix....Ich also drauf vorbereitet , nach der Aufhebung gaben sie alles:fahrn: .....ich auch:haare: und sie da die beiden maschierten hammermässig ab, ![]() .......ich auch.......Hmhhh dacht ich mir nicht schlecht, eigentlich waren wir alle so gleich schnell. Bei 200 sollte dem Teil wohl die Luft ausgehen,...also OD wieder rein und weiter gehts 210,...220...hmh immer schneller und schneller.... ![]() .Irgendwann musst ich halt abfahren ....Unten angekommen wollt ich meine Temps schecken und schauen was mir der Apexi anzeigt ( Boost peak) 1,0 war eingestellt und was durft ich feststellen: 1,10 ...Naja Ok duty muss noch wenig runter:hardy: ,...also schnell noch mal die Temps gescheckt....alles im Grünen.....Öhhm was war das ![]() , wieder auf den Apexi guckend...281 km/h peak.....kann doch nicht sein das wir so schnell waren besonders wenn mann die Dehzahl dazu sieht.....Fragt mich nicht wo die Tachonadel stand aber ich hatt schon genug zu tun dat Hex da hinterher zu scheuchen..... Meine Fresse...ob der Gokartfahrer wohl strubbelig war, so ohne dach und seitenscheiben:heule: :huepf: :huepf: |
AW: Nee ne?!
...ach ja und als wenns nicht schön genug war.....auf der Rückfahrt gabs als Nachtisch nen R 32 Golf.:lui: ....Fazit: kann nix:poppen: :engel:
Kurz und knapp war nen netter Ausritt... und weils so schön war gleich mal ne Runde Boosten fahrn,..bekomm Besuch von jemandem der sich das Damon - Bodykit an seine Lady gebaut hat...mal schauen:undweg: |
Netter Bericht *G*
aber eigentlich hättest draufbleiben müssen und beide zur Seite scheuchen sollen :D |
was sagten denn die temps?
|
Super seven haben nicht so viel power für Dein besagtes Tempo.
Wenn dann wars wohl ein Donkervoort, eine Replika. Die haben von Saugermotoren bis 2l Cosworth Turbomotoren von 220-280PS. |
...war wohl der optik nach zu urteilen tatsächlich ein Donki...kong....und die Dinger gibts auch mit 360:hardy: Turbo PS ( hab mal gegoogelt) Naja egal...waren beide auf alle Fälle ebenbürtige Gegner.....mit dem einzigen handikap das sie nicht in der Supra:loveyou: sitzen konnten.....ich schon:top:
Ja und meine Temperaturen an der Ampel der Ausfahrt sagten: Wasser 75 Öl 93 Aussentemp 16 war ja nur ein paar Kilometer.... |
Echt sogar mit 360PS.
Ich fand schon die 280PS Variante krass. |
hallo
die Donkervoort gibt es auch mit bösem V8, damit haben sie einen streckenrekord auf der nordschleife hingelegt oder so.. kam mal auf k1 die reportage. der chef der firma ist selbst gefahren...:dusel: der V8 war natürlich von den typen noch getunt.. der hatte bestimmt zug...:jawd: @supradiabolo wie misst apexi die geschwindigkeit? per gps? 281km/h ist ne sehr sehr hohe zahl für ne supra, bei ner MT ist rechnerisch bei 265km/h fertig, ich weiss nicht wie der automat übersetzt ist. gruss dusko |
Zitat:
Abgriff an der ECU. Das Apexi RSM (Rev Speed Meter) misst mitm G-Sensor. |
Die At ist bei 281 km/h fertig.
|
Das Tempo kann aber leider nicht stimmen.
281km/h bei 5666U/min auf dem Apexi ist zuviel Tempo bei zu wenig Drehzahl. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |