![]() |
Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Heyho!
Da mein Bosch Dienst hier unfähig ist (Kontakte werden nicht getauscht, Anlasser nur komplett überholt... Einspritzdüsen werden nur im EINGEBAUTEN getestet - da brauch ich sie nimmer testen, nach der Fahrt da hin weiß ich ob sie so funzen wie sie sollen :aua: :aua: ) brauche ich einen Laden oder eine Adresse an die ich mich vertrauensvoll wenden kann. Evtl. hat einer von euch ja sowas schon machen lassen und kennt demzufolge jemanden der beide Arbeiten ausführen kann - logischerweise auch gegen Bezahlung ;) PS: So langsam zweifel ich an deutschen Läden - sobald nicht VW o.ä. zur Sprache kommt haben sie keine Ahnung und keinen Bock mehr - zum Kotzen :streit: |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Was willste denn an den Einspritzdüsen testen?
Strahlbild, Tropfrate, Menge.....etc? Und was willste am Anlasser direkt gemacht haben? Was haben die denn preislich als Hausmarke genannt für die Anlasserinstandsetzung? |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Zitat:
Einspritzdüsen nach Strahlbild, Tropfrate, Durchflussmenge. Also wirklich gut durchchecken - an sowas kann ein Motor sterben und das sollte nicht sein, ist daher recht wichtig n fähigen Mann an der Hand zu haben. Anlasserpreis konnten sie nicht nennen "nach Aufwand" ;) auf Deutsch gesagt hat er wahrscheinlich garkeinen Plan was er da zu machen hat. |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
ja ja...so sind se die Herren beim Bosch Dienst!
Anlasser komplett mit allen drum und dran 150 Euro!+Garantie!!! Düsen je nach aufwand.....was sinds für Düsen? Wegen Anlasser.....setz dich mal mit Knight Rider in Verbindung...hab seinen Anlasser erst vor kurzem gemacht...kannst dir gern ne unabhängige Meinung mal einholen.... |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
550er Venom Direct Fit Düsen.
Gab teilweise Probleme bei den Amis, daher will ich die unbedingt testen lassen. Sicher ist sicher. Wegen Anlasser: Was umfasst die Überholung dann alles? |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
was die Überholung umfasst? :
zerlegen, reinigen ,Lager erneuern, Laufzeug plan drehen, Kohlen wechseln, Kontakte erneuern, Führungsbuchse erneuern,farbbehandeln. Also einmal waschen legen schneiden föhnen !!!:boah: |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Das einzige was wirklich verschleißt am anlasser sind die beiden kupferschleifkontakte, die sind ruckzuck erneuert wenn der anlasser ausgebaut ist. kosten paar euros und das ding läuft wieder...
Gegen ne generalüberholung wie bei jailbird spricht natürlich auch nix... Das man mit sowas nicht zu ner werkstatt geht, brauch ich ja nicht zu erwähnen. :D |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Gut, also Anlasser selber machen - bin ja nicht komplett unbegabt.
Bleibt noch die Frage mit den Einspritzdüsen. |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
ich sag jetz mal lieber nix dazu.....ok?
sonst heists glei wieder jailbird=Supraguru... Machs mal so wie ich sagte...frag mal den Knight Rider.... |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Einspritzdüsen reinigen würd ich immer auf nem ASNU Gerät machen lassen. Für die wo sich wundern wozu man das braucht:
Adresse steht unten drauf http://www.tuninghaus.de. Kann ich nur empfehlen. Gruß John ![]() ![]() |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
na genau....so siehts dann aus!:top:
|
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Habe seit Kurzem ebenfalls Probleme mit dem Anlasser :heul:
Ich konnte im EPC leider die erwähnten Kupferschleifkontakte nicht finden :confused: Wo bekommt man diese, bzw. gibt es eine Toyonummer zum Bestellen :beten: DANKE IM VORAUS :winky: |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
in der Teileliste stehen beide bestellnummern und auch die preise dafür, Toyota meinte damals auch das es die nicht einzeln gibt .. einfach bestellnummer mitnehmen und fertig die Laube ,funzt bei mir seit 3 jahren ohne weitere probleme Sind meistens nur die Kontakte die den Geist aufgeben
|
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Sollte kein Problem sein, der Toyofritze benötigt aber Infos zum Anlasser, es gab 2 Typen, mein Toyohändler warf damals nur ein Blick drauf und bestellte dann die Kontakte, war kein Problem...
|
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain