wofür dieses ventil
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hi leute kann mir mal einer sagen wofür das ventil auf den fotos is, sind leider ein bißchen klein geworden. es ist unten an der servopumpe. von dem ventil geht ein schlauch an den akkordion und vom ventil rüber zur brücke. wäre dankbar wenn das wüsste.
gruß normen |
ist für die geschwindigkeitsabhängende Servolenkung,ist in der Servopumpe eingebaut
wenn ich falsch bin,bitte korrigieren... Erklärung : im Teillastbetrieb (mehr Unterdruck) hast du mehr Servounterstützung,bei Vollast oder mehr als Teillast schließt das Ventil und die Servounterstützung wird reduziert... Gruß Uwe |
Zitat:
in 1. Linie wird der Leerlauf leicht erhöht,wenn im Leerlauf die Lenkung betätigt wird. |
uwe
also kann man es auch weglassen, oder auf den schlauch einfach nen kleinen filter draufmachen?
normen |
bei mir scheint das ventil kaputt zu sein! ich werd aber auf jeden fall so lassen! meine lenkung ist eigentlich zu leicht dafür fährt sichs super sportlch und agil! super aggressives einlenkverhalten! ist allerdings auf der autobahn etwas gewöhnungsbedürftig!
|
also
kann ich das bei mir verschließen und gut is. ein schlauch weniger um den man sich kümmern muß
normen |
Hier geht was arg durcheinander
biancos post bezieht sich auf das elektrisch gesteuerte Ventil, das die Servo bei höheren Geschwindigkeiten abschaltet bzw. vermindert. Normen, Du meinst das druckgesteuerte Ventil zur Leerlaufanhebung bei Servoeinsatz, wie supraschnecke schon geschrieben hat. Keine Ahnung, was passiert wenn Du das totlegst, aber eventuell geht dann die Servo im Stand nicht mehr so gut, weil die Pumpe bei der normalen Leerlaufdrehzahl nicht genügend Druck aufbaut. greetz Rajko |
zum einen das, zum anderen wird die leerlaufdrehzahl sogar etwas nach unten abgewürgt, da die pumpe im stand beim hinundherlenken recht gut ackert. also sinn macht das schon mit der drehzahlanhebung. wieso stört dich der schlauch da eigentlich... :confused:
|
Zitat:
Die Mauer..äh, der Behälter muss weg! :D |
man aknn die Schläuche auch verlängern
|
was hat der Behälter mit den Unterdruckschläuchen zu tun
|
Stimmt, hab mich verlesen, dachte der geht zum Servobehälter :hmmm:
|
TZZTZZTZZ :heul2:
|
Zitat:
|
direkt auf dem lenkgetriebe unter der ansaugbrücke.
mfg gmturbo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain