![]() |
Gruselkabinett
|
Autsch :boah:
Die Toleranzgrenze für Zahnriemen bei Ford ist aber sehr eng bemessen ;) Ich überleg gerade wie das bei meinem Capri war. Ich glaub der hatte anstatt Zahnriemen so Zahnräder aus Kunststoff. Hab ich aber nie was gewechselt in den 210.000 Km. Vielleicht liest UweT das hier und schreibt was dazu. |
hatte die Damals nicht Steuerketten ? wie die alten Mercedese `???
|
das waren sogenannte Stirnräder bei Ford glaub ich aus Bagelitt
|
Zahnriemen ist wirklich gut!!!
|
Zitat:
Ein Capri iss ne Sache für sich gewesen. Bin heilfroh das ich die Karre loshabe. :beten: Ford fahren....heim laufen :engel: OK, von der Optik her gesehen war das damals schon ein geiles Gerät, aber die Motortechnik lies sehr zu wünschen übrig. :weird: Als ich beim Bund war und die Karre mal mehr als 3 Tage stand, konntest du ihr nur noch durch kameradschaftliche Anschiebung zum Start verhelfen. Einmal Ford und nie wieder! :baeh: |
Zitat:
Kann ich nicht bestätigen. Hatte 3 Stück, die nie Probleme gemacht haben. Die einzigen Macken waren bei den älteren Modellen der Rost. Und die Wasserpumpen waren nicht so toll ;) |
Du hattest ja bestimmt Einspritzermodelle. Ich hatte den Ollen 2.0 Vergaser.
Weiß auch nicht an was das gelegen hat, aber wenn die Karre länger als 3 Tage stand, isse einfach nicht mehr angesprungen. :aua: |
lol die seite ist generell recht geil *G* ... die bremsen ganz unten :top:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Die V6 Generation der Motoren für Sierra und Scorpio so ab 1988 bis zur Produktionseinstellung mitte der Neunziger hatten alle eine Steuerkette zum Antrieb der NW... Die OHC Reihenvierzylinder (ab 1970) hatten den Zahnriemen verbaut,dazu zählt auch der UR-Cosworth 2.0l 16V Turbo (im Sierra),der mitte der Achtziger als RS 500 überaus erfolgreich im Rennsport eingesetzt war... Die V6 24-Ventiler hatten auch Steuerkette(n) verbaut,mit denen Ford am Anfang der Produktion ziemliche Probleme hatte.Diese sog. Cosworth V6 waren ziemlich gut im Futter,wenn man bedenkt,daß der Motor schon fast 40 Jahre alt war.Die Cosworth V6 hatten als Saugmotoren 195 und zuletzt 207 PS im Scorpio... Im Anhang mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Cosworth Motor nach der Revision,bereit im Capri für ansprechende Fahrleistungen zu sorgen... Gruß Uwe |
das Wort langeweile ist auch ein Fremdwort für Dich
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |