Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   kleiner Zwischenstand (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15587)

Timber 23.03.2006 08:41

kleiner Zwischenstand
 
erstmal ne kleine, bestimmt unvollständige, Liste mit Neuteilen:

Motorblock
Kolben
Kolbenringsatz
Ölabstreifringe
Pleul
Pleullagersatz
Dehnschrauben Pleuel
Kurbelwellenlagersatz
Zylinderkopf
Zylinderkopfschrauben ARP
Zyndkerzen NGK
Metallzylinderkopfdichtung
Ventilschaftdichtungen
Nockenwellenlager
Ölpumpe komplett
kompletter Motor Dichtungssatz
Turboladerdichtungen
Zahnriemen
Spannrolle
Riemen für LM und Klima
komplette Kupplung Stage 3
Getriebeöl
Motoröl (10W40 zum Einlaufen & 10W60 für danach)
Oil Catch Tank
Ölfilter normal & TRD
Luftfilter HKS
Downpipe inkl Turboknie offen (3" ab Turbo)
Auspuffanlage
Wasserkühler BMW M5
Ölkühler BMW M5
Ladeluftkühler Aluminium Spezialanfertigung (f*ing big )
Edelstahl Kühlerabdeckung
Domstreben
Dämpfer 4x Koni
Reifen 235 & 255 Falken
mehrere Liter Heizungslack Silber


Momentan warte ich auf den Zylinderkopf (Morc wink) und kann nicht wirklich was machen




Die neuen Kolben ordendlich reinigen




lackiert




da steht sie, die Arme




Der neue Ladeluftkühler




Der langersehnte Motordichtsatz (HKS ZKD 2mm)




LLK eingebaut




so sieht das dann von draußen aus... noch nicht so perfekt, brauche wohl ne andere Front





Wasserkühler aus dem BMW M5




paaaasst




und der M5 Ölkühler natürlich auch


to be continued...

oggy 23.03.2006 09:27

Hi, Hi, Bild 1 ist sehr witzig.
Viel Erfolg bei Deiner Reparatur :top: (Daumen drück)

Willi Thiele 23.03.2006 22:44

Schweinearbeit was de Dir da vorgenommen hast abert bei dem Auto lohnt sich das bestimmt ,
Steht der WK nicht bisschen hoch und wie festgemacht unten ??

Timber 24.03.2006 08:24

der stand nur so provisorisch drin

der original Kühler steht mit 2 Zapfen unten in 2 Gummis, diese habe ich halbiert und den BMW Kühler draufgesetzt. Der Kühler hat auf der Unterseite auch so eine U-Schine in die die 2 Gummis genau passen. Von ooben wird er dann mit einem Blech fixiert

ist quasi bis auf den Ausgleichsbehälter für den der Tempomat weichen muss plug & play

Daggi 24.03.2006 08:30

Der Tempomat muss nicht raus. Man könnte den Ausgleichbehälter auch dort wo der Aktivkohlefilter sitzt einbauen.

Timber 24.03.2006 08:34

Aktivkohlefilter, wo?

bitsnake 24.03.2006 09:04

ist auch nicht so besonders. Meiner Meinung nach ist auf der Auslasskrümmerseite zu warm. Tempomat ist schon die beste stelle.

Timber 24.03.2006 09:07

naja, ich mahchs jetzt so, hab den tempomaten eh nie benutzt

oggy 24.03.2006 09:14

Zitat:

Zitat von Daggi
Der Tempomat muss nicht raus. Man könnte den Ausgleichbehälter auch dort wo der Aktivkohlefilter sitzt einbauen.

Hast Du den Behälter dort hingebaut?

Daggi 24.03.2006 14:37

Ne, ich hab noch den Originalkühler. Die Idee wurde vor kurzem in einem anderen Thread diskutiert.

Mit ein bisschen Abschirmung müsste das aber kein Problem sein mit dem Krümmer.

Willi Thiele 24.03.2006 23:00

also ich werd den nicht an die Stirnwand beim turbo setzen auch mit Abschirmung wird das zu warm meine Batterie kommt weg ,ab in den Kofferraum ,der Kühler etwas tiefer und dann passt das wohl mit dem Ausgleichsabehälter auch ,von wegen höchster Punkt

-Christian- 25.03.2006 10:19

Nu mal so ne frage...

Was zum teufel macht die messingbürste an den Kolben???? :haare: Du weisst das das Kolbenspiel aufs 100stel.... genau sein sollte :hmmm:

Timber 25.03.2006 10:21

darum isses ja auch eine messingbürste... kolbenspiel auf der oberfläche?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain