![]() |
Non-Platin Zündkerzen
Grizzly hatte 'mal gepostet, dass er Standard/ Kupfer-Zündkerzen fährt.
Ursprünglich hatte ich auch solche drin. Mein Vollastruckeln hab' ich zum erstenmal festgestellt, nachdem ich auf NGK-Irridium umgerüstet habe. Als ich noch billige Champion-Kupferkerzen drin hatte war das nicht. Ich möchte wieder auf Kupferkerzen umrüsten, weil: 1. Bei meiner jährlichen Laufleistung völlig ausreichend 2. Ich wissen möchte ob das Geruckel an den Kerzen liegt und mir neue Denso zum testen zu teuer sind. Nur: 1. Ich finde keinen Hersteller der Kupferkerzen für die Supra anbietet. 2. Da meine wg. Lex-Riemer ja eh etwas zu fett läuft wollte ich gleich 'mal einen Wärmewert heisser probieren. Frage: 1. Weiss jemand Hersteller und, am Besten, Bestellnr.? 2. Ist das eine dumme Idee? :undweg: |
ja, nimm einfach originale denso. Und wenn dein Lex-Kit zu fett läuft stell´s halt richtig ein.
|
ach so, zu 1.) Beru und Champion haben doch noch Kupfer-Kerzen soweit ich gesehen habe
|
Genau, Champion waren die, mit denen alles prima funktioniert hat.
Auch als das Lex schon drin war. Meines läuft nicht auffällig zu fett; man sagt halt, dass das Upgrade, ohne weitere Abstimmung, immer etwas zu fett läuft. Um das genau abzustimmen fehlt mir aber der ganze elektronische Klimbim. |
Champion hat wie so viele Hersteller sein Programm umgestellt und jetzt auch wenige "universal" Typen die halt überall passen (sollen). Teile nummer wäre EON1/286. Kostet pro Stück 6,- netto (Liste). Ist also geschenkt. Ob das was früher mit dem alten Typ funktioniert hat jetzt auch noch geht ist aber nicht gesagt.
Aber 6,-/St. ist so billig das sich das probieren lohnt. Nur schade um die Zeit für´s wechseln. |
Zitat:
Ist halt 'mal wieder ein Tag in der Hobbywerkstatt; gottseidank gibt's da gutes münchner Augustiner-Bier. Wir wollen's doch nicht anders... :aua: |
Ich nehme immer BCPR7ES ich meine die sind von NGK :huepf:
|
Kerzen
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Einen Wert kälter als die normalen.
:fahrn: |
2,68€ das Stück! :top:
So mag ich das... |