![]() |
Der deutsche TÜV und seine Tücken!!! Teil 2
Hi @ all.
Komme gerade vom TÜV und hab mein Schätzchen wieder nicht durchbekommen. :aua: :aua: Diesmal lag es an folgendem: 1. das K&N Kit nicht in Verbindung mit der Lufthutze geht. Er meinte, das würde eine Fahrgeräuschänderung herbeiführen. 2. Öl unterm Getribe, welches aber noch volkommen sauber war, weil mir gestern beim Ölwechsel wohl etwas daneben gelaufen ist. 3. Kontrolleuchte für die Anhängerhupplung. Habe ich total vergessen einzubauen. :aua: Na ja, dann muss ich mal wieder ans schrauben. Also erstmal meine Motorhaube runter und die von meiner 2. druf, Motorwäsche machen und diese sch... Kontrolleuchte einbauen. Das witzigste ist, das die wegen dem GAT-System in Verbindung mit dem genullten Fahrzeugschein / -brief nichts zu meckern hatten. TÜV-Prüfer meinte nur, dann tragen wir es eben komplett ein und schon ist gut. Hat mich echt gewundert, bei den Problemen die einige hier hatten. Und das beim TÜV-Nord. Zu meinen Beleuchteten Pedalen meinte er auch nur, das sie schick aussehen und er sie auch Eintragen muss, da ich ja nur ein Teilegutachten habe. Werde dann mal ans Schrauben gehen. Bis später. |
Zitat:
ich bekomm hier nen Apexi mit K&N-Gutachten eingetragen ... interessiert niemand :form: :tüddeldü: |
Bei uns haben sie auch mal gemeint eine Hutze, und ohne Dämmatte sei zu laut, haben dann aber einfach einen Lärmtest gemacht...
...Und er sah dass es gut war.... Zack bestanden... Warum haben die bei dir nicht schnell den db-messer eingeschaltet??? :mnih: |
Ich glaub, die beim TÜV haben zu wenig zu tun.... :jawd:
|
Zitat:
|
steht halt auch im K&N gutachten: nur mit hauben-dämm-matte. ein loch mit hutze oben drauf ist halt keine geschlossene matte... :dusel:
wunder das der nicht wgene dem gat meckert, denn nicht nur auspuffseitig solls serienmäßig sein, sondern auch ansaugseitig. Aber wenns sonst keine sachen mehr sind, die geschlossene haube würd ich ja eh nur fürn tüv kurz draufschrauben. :DUnd höchstens alle 2 jahre wieder. muß auch alle 2 jahre zum tüv die blöde dämmung provisorisch für 15 minuten drunterpappen. :engel: |
Zitat:
jo du sagst es lol "1. das K&N Kit nicht in Verbindung mit der Lufthutze geht. Er meinte, das würde eine Fahrgeräuschänderung herbeiführen." lol wiel ich zu fett bin, führt des natürlich auch zu Fahrgeräuschänderungen.... darf ich nu nie wieder Auto fahren? |
Nach dem ich nun Heute zum 3. mal beim TÜV war (gestern konnten sie keine Abnahme machen, da der Prüfer die Daten nicht wie sonst ausgedruckt hat :aua: ), habe ich nun endlich die ersehnte Plakette drauf. :huepf: :huepf:
Also erstmal zum Streßenverkehrsamt und alle Eintragungen machen lassen. Und was macht die Dame? Sie streicht erstmal meinen KFZ-Brief durch und entwertet ihn. Meine Reaktion: :eek: :confused: :haare: . Sie nur: Ist doch normal, Sie bekommen doch nen neuen. Und dann bekam ich ihn in die Hand. Sie echt lustig aus. Steht fast nichts mehr drin. Nur das nötigste über das Fahrzeug und den Halter. Genauso wie der Fahrzeugschein. Tüpisch EU :shootme: Ab jetzt kann ich wieder (fast) ohne schlechtes Gewissen rum düsen. :engel: |
gratuliere
endlich :) ich werd nächste woche mal zum TÜV schießen ... :engel: |
Zitat:
|
wie sieht der neue Schein aus?
steht da alles drin? kannste mal ein Bild posten? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also hier mal die neuen Scheine:
Fahrzeugbrief (1,19 MB) Fahrzeugschein Seite 1 (1 MB) Fahrzeugschein Seite 2 (0,3 MB) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |