Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Best.Nr.Saab Bov Schläuche bei Sandtler (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15042)

Vla 02.02.2006 01:09

Best.Nr.Saab Bov Schläuche bei Sandtler

Ich will die Schläuche bei Sandtler bestellen.
Habe aber keine Ahnung welche. Ich weiss aber, das die auf irgendeiner HP erwähnt werden.
Boosties HP habe ich bereits überflogen da ich dachte ich finde die Bestellnummern dort. Aber nix is.
Hat da einer Plan?

Gruss
Vla

bitsnake 02.02.2006 07:47

Ich hab je einmal einen 45° und einen 90° Bogen in 19mm genommen. Das wären die SE4519 und SE9019. Musst du dann ein bißchen kürzen.

Gruß

John

Vla 02.02.2006 09:12

Wie?
Die haben keinen verschiedenartigen Durchmesser?
Ich dachte das das Bov einen anderen Durchmesser hat als die Anschlüsse am Motor.

suprafan 02.02.2006 09:31

ich hab damals einfach einen einzelnen 45°-schlauch genommen, innendurchmesser weiß ich leider nicht mehr (32mm?), war aber kein reduzierstück oder sowas. von dem schlauch hab ich dann vom geraden bereich pi mal daumen ein 3cm-stück abgeschnitten und für die untere verbindung benutzt, der rest des winkelstücks hat dann ziemlich genau für die obere verbindung gereicht.

achja: stell dich vorsichtshalber mal auf lange lieferzeit ein.... ich hatte in schwarz bestellt, nach 2 oder 3 monaten dann einen blauen zugeschickt bekommen - ohne jemals zwischendurch mal was von denen zu hören :dusel:

bitsnake 02.02.2006 09:40

ich hab die Frage nicht richtig gelesen, sorry. Meine Antwort bezog sich auf´s orig. BOV. Asche auf mein Haupt.

Serienanschlüsse sind 20 mm / Sabb+Bosch BOV´s 25mm (1")

Blau ist in der Regel Lagerware, alle anderen Farben sind i.A. Sonderbestelleungen

MA70 02.02.2006 09:49

Ist so, wie Suprafan es beschreibt. Einfach den Samco 45°-Schlauch mit 1 Zoll Innendurchmesser bestellen, an einer Seite kürzen und den abgeschnittenen Teil dann für den unteren Anschluß des BOV verwenden.
Da der den Anschluß am 3000'er Rohr einen kleineren Durchmesser hat (ca. 5mm weniger, als das Saab BOV), mußt du da etwas 'drumwickeln", damit der Samco Schlauch dicht sitzt.

Vla 02.02.2006 23:23

Abgesehen davon redet ihr von zwei Schläuchen.
Wat ist mit dem kleinen Schlauch. Muss der nicht ersetzt werden?

Und was das "drumwickeln" angeht, ist das auch kein Problem. Ich lasse mir einfach einen Ring drehen.

MA70 03.02.2006 15:32

Also, erst einmal wird nur ein 45° Schlauch benötigt.
Ich würde ihn in blau nehmen. Die hat Sandtler in der Regel ständig lieferbar.
Die Bestellnummer bei Sandtler ist E45.25, der Preis ist € 17,70.
Da der Schlauch zu lang ist, muß er an einer Seite ein Stück gekürzt werden.
Dieses Stück kannst Du dann für den unteren Anschluß des BOVs nehmen.
Für den Anschluß am Akkordeonschlauch drehst Du Dir am besten einen Adapter, damit der Schlauch dicht sitzt (der Anschluß am Akkordeonschlauch hat einen ca. 5mm kleineren Durchmesser).
Für den Anschluß am 3000'er Rohr (der auch einen ca. 5mm kleineren Durchmesser hat als das SAAB BOV) habe ich ca. 1cm von dem Originalschlauch, der schon hart wir Plastik war, abgeschnitten, dünner "geschält" und wieder über das Röhrchen am 3000'er Rohr geschoben. Dann paßt der Sandtler-Schlauch wie angegossen.
Falls erforderlich, kann ich mal ein Foto machen und posten.

Vla 03.02.2006 22:27

Och, ein Foto wäre gut!

Danke Dir.

Jahre lang habe ich mir nen Kopf gemacht was für Schläuche man da braucht. Und dann ist das eigentlich ein klacks.
Es hieß ja immer das mann da was spezielles braucht.
Gut, ich habe mich nie wirklich ernsthaft damit auseinandergesetzt.

Gruss
Vla

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.