Toyota Supra - Forum

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-   -   CT26 Lader Twin Entry oder der von MK3 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14688)

hote1975 05.01.2006 15:43

CT26 Lader Twin Entry oder der von MK3
 
hallo hat jemand von euich einen CT26 Lader rumliegen?
Der noch in ordnung ist?
oder was stärkeres var raufpasst?
Meiner raucht extrem Weiss und stinkt nach Öl.... LLK ist auch voller ÖL
Denk mir der Lader ist dahin da auch kein LD mehr aufgebaut wird.
gibt es einen Reperatursatz oder hat jemand einen ?
Will ihn nur mehr zum Laufen bringen und dann verkaufen..
Hab jetzt insgesammt schon 10.000E reingesteckt und nun das...
Ich bin fertig mit der Karre..
Also wenn jemand einen Celica 4wd #Turbo braucht..
BJ 11/93 78.000 Km Neu Lakiert 2(monate alt) Brilliant Silver Neue FK sportsitze Wasser Methanol 17" mit 215/40-17 etc etc etc...
Turbo ist halt im Ar***
Danke für eure Hilfe!
mail to Christian.trügler@gmx.at

suprasöse 05.01.2006 18:06

Schreib das mal ins GT-Four forum

oggy 05.01.2006 21:28

Hatte Dir ein Angebot gemacht, aber Du wußtest ja nicht was Du wolltest. :rolleyes:

hote1975 07.01.2006 11:33

Zitat:

Zitat von oggy
Hatte Dir ein Angebot gemacht, aber Du wußtest ja nicht was Du wolltest. :rolleyes:

ja ich weiss...
angeblich soll die kopfdichtung auch dahin sein (oder nur) weil er weiss raucht...
aber wiso ist dann öl im LLK und am turbinenrad??? wenn die kopfdichtung dahin sein soll....

Dark Shadow 07.01.2006 12:28

über die Kurbelwellenentlüftung z.b.
wenn der Motor gehimmelt ist ist da auch öl, die Verbrennungsgase drückts an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelwellengehäuse dort herrscht dann bissi druck und es pumpt mehr Öl durch die Kurbelwellenentlüftung.

So bissl öl nebel ist normal und mit den Jahren sammelt sich auch öl im LLK.
Aber Ladedruck müsste trotzdem aufgebaut werden.

hote1975 07.01.2006 13:07

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
über die Kurbelwellenentlüftung z.b.
wenn der Motor gehimmelt ist ist da auch öl, die Verbrennungsgase drückts an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelwellengehäuse dort herrscht dann bissi druck und es pumpt mehr Öl durch die Kurbelwellenentlüftung.

So bissl öl nebel ist normal und mit den Jahren sammelt sich auch öl im LLK.
Aber Ladedruck müsste trotzdem aufgebaut werden.

sallü...

Motor gehimmelt?? was meinste denn?
meist du das das ganze auch nur..."""" von kaputten kolbenringen kann sein??

guzzimv11 07.01.2006 13:20

Zitat:

Zitat von hote1975
sallü...

Motor gehimmelt?? was meinste denn?
meist du das das ganze auch nur..."""" von kaputten kolbenringen kann sein??

kann nur zustimmen...

Dark Shadow 09.01.2006 11:28

Ja kann auch durch verschlissene Kolbenringe sein.

Aber bei dir vermutlich nicht weil dem Turbo ist das normal egal wenn der noch paar Abgase bekommt baut der auch Ladedruck auf.

Zudem würde der Motor dann auch schlechter anspringen und schlechter laufen wenns so heftig ist.
Ansonsten ist das ein längerer Prozess. Öl sammelt sich da immer an im laufe der Jahre weil immer bissl Ölnebel durch die Entlüftung rüber geht. Kommt halt drauf an wieviel Öl und in welcher Zeit.

guzzimv11 09.01.2006 23:14

Zitat:

Zitat von guzzimv11
kann nur zustimmen...

bei mir waren es 4-5 liter öl auf 1000 jetzt nach 7000 nur noch 0,4


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