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Motorrevision
Was wurde schon alles gemacht:
-ausbau von motor und getribe (Bleifuss/Öski/HöfiX) -kopf geplant (0.2mm) (extern) -ventile neu eingeschliffen (eins zu tief :dusel:) (HöfiX) -alles feinsäuberlich geputzt (Bleifuss/HöfiX) -Ölwanne neu abgedichtet (HöfiX) -entrussersatz verbaut (Bleifuss) -ventildeckel sandgestrahlt (Bleifuss), lackiert (Öski) und mit neuen schrauben versehen (HöfiX) :) -alle kleinen Luftschläuche getauscht (HöfiX) -alle Wasserschläuche getauscht (Bleifuss) -Silentblock getauscht weil gerissen (280CHF :heul3: )(Bleifuss) -neue zündkerzen (Bleifuss) -anlasser revidiert (Bleifuss) das kommt noch: -neue zündkabel -neuer zahnriemen -neue kupplungsscheibe -neue Ölschläuche zum kühler -neue servoölschläuche à la Axel -einbau -neue domstrebe Dänu: kannst die liste noch ergänzen, was ich vergessen hab habs leider verpennt regelmässig Fotos zu schiessen, hab erst vorgestern begonnen. auf halbem zusammenbauweg sieht der motor jetzt so aus: ![]() |
Frage, was kostet sone Revision soooooo unnnggeefähr ? Nur mal schätzen... :loveyou:
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laut der liste oben 1500-2000.-
richtig? |
komplette revision in erstausrüster-qualität 3500 - 4000 euro
mfg gmturbo |
Zitat:
also nur mal so das material: gute 2000CHF (~1400EURO) dann kommt noch die Arbeit (ist ne menge) + Garage Arbeit: -Motor aus- und einbau -das ganze ab- und anschrauben -ventile einschleiffen -verkorkste gewinde kollektorseitig reparieren (auf meine art: für 2 gewinde 6 stunden arbeit + eine fräsmaschine + ein drehbank) gmturbo liegt mit seiner schätzung nicht schlecht denke ich |
Achsoo, das war dein Motor.. ;)
Zwichenfrage; Was genau ist der Entrussersatz? Sieht gut aus. Wieviele km hat der runter? |
Ergänzung von mir auf Wunsch von HöfiX:
Was wurde schon alles gemacht: -ausbau von motor und getribe (Bleifuss/Öski/HöfiX) - Demontage und Montage kompletter Kopf (Bleifuss) -kopf geplant (0.2mm) (extern) -ventile neu eingeschliffen (eins zu tief :dusel (HöfiX) -alles feinsäuberlich geputzt (Bleifuss/HöfiX) -Ölwanne neu abgedichtet (HöfiX) -entrussersatz verbaut (Bleifuss) -ventildeckel sandgestrahlt (Bleifuss), lackiert (Öski) und mit neuen schrauben versehen (HöfiX) -alle kleinen Luftschläuche getauscht (HöfiX) -alle Wasserschläuche getauscht (Bleifuss) -Silentblock getauscht weil gerissen (280CHF )(Bleifuss) -neue zündkerzen (Bleifuss) -anlasser revidiert (Bleifuss) - Sämtliche Simmerringe (auch hinten) ersetzt (Bleifuss) - Bolzengewinde ersetzt, welches der HöfiX übersehen hat (Bleifuss) :winky: - ISC-Ventil gereinigt (Bleifuss) - sämtliche sonstige Kleinteile (O-Ringe etc) neu (Bleifuss) das kommt noch: -neue zündkabel -neuer zahnriemen (stimmt nicht, der ist so gut wie neu) -neue kupplungsscheibe -neue Ölschläuche zum kühler -neue servoölschläuche à la Axel -einbau -neue domstrebe - neu Lackieren des gesamten Wagens (?) Aber abgesehen davon: spielt keine Rolle wer was macht, aber Spass machts! Hoffe die Zündkabel von Matce kommen dann endlich, so können wir den Motor wieder verpflanzen. |
Zitat:
klärt mich auf...was is der silentblock?? |
Motorgummilager
Heisst in der Schweiz Silentblock..... |
Dänu.
Miis Material vom Matce chunnt de ou zu dir. Also nid stune we meh drinn isch als bstellt ;) |
Hä? Warum denn in Dänisch?
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Zitat:
Alle dichtungen die man bei einer revision tauschen sollte und halt so Kram was gut wäre wenn getauscht nach ein paaaar tausend Km :) Dänu kanns dir genau sagen. ich hab drum eh ne tasche voll, weis nicht genau was zum entrussersatz gehört, und was er separat bestellt hat. Zitat:
140tKm |
Zitat:
ist was gekommen? |
Noch nicht. Wir warten.....
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ist jetzt seit 20.12 raus ... muss an eurem zoll liegen :engel2:
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