Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   AT to MT (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1357)

Nitrousholic 23.06.2003 10:17

AT to MT

Wie Teuer und aufwendig ist das ?
Ca. Preis inklusive Teile und Arbeitszeit ?

Danke

Dark Shadow 23.06.2003 12:37

äm frag mal Grizzly meine war schon bei ihm! (die wurde zwar von nem Pfuscher umgebaut auf MT aber läuft!) er wird sich damit besser auskennen was da gemacht werden muß! Hat das auch festgestellt wußte garnix davon! Z.b. Tachowelle is beim Automaten länger wurde bei mir so hingepfrimelt, dann irgendne Halterung muß man anscheinend kaufen bzw. wie bei mir selber machen. Servopumpe ist bei mir etwas umgebogen worden (scheinbar war die im Weg!) ansonsten wurde noch was am Kabelbaum gemacht der verläuft ziemlich wüst unter meiner Supra! Bei weiteren Fragen

Grizzly fragen! :D

Supra-Fly 23.06.2003 12:51

Re: AT to MT

Zitat:

Original geschrieben von Nitrousholic
Wie Teuer und aufwendig ist das ?
Ca. Preis inklusive Teile und Arbeitszeit ?

Danke

egal bei welchem Auto:IMMER Scheisse.Billiger ist wirklich,ne MT zu kaufen.Sind tierisch viele Arbeitsstunden.

Teile:

Schwungscheibe,Kupplung,Schaltkulisse,Pedalwerk,Ka radan(???),Kabelbaum,bestimmt noch Kleinteile die ich mal wieder vergessen hab. :D Lohnen tut es sich echt nicht.Die Diskusion hatten wir hier ja schon irgendwann mal.Möglich ist alles,aber dafür kaufste wirklich schon ne MT Supra.

Dark Shadow 23.06.2003 12:55

Also wenn ers selber macht schätz ich mal das er billiger wegkommt!
Grizzly überlegt sichs ja auch, weil der Automat ja nur gut is bis 450 PS danach muß man den ja aufrüsten!

Nitrousholic 23.06.2003 12:59

Das es sich nicht Lohnt, ist mir auch klar.
Deshalb wollte ich ja nen Preis.

Supra-Fly 23.06.2003 13:04

Wenn Du es selber machst:Tippe ich,vorrausgestzt,Du bekommt alle Teile günstig auf 800-1000 Euronen.Du musst ja n paar Teile auch neu holen.(Solltest):D

Grizzly 23.06.2003 13:37

Der Automat kann nur ca. 350 PS ab ....

Ich mache es dir für 500 Euro incl. Teile. Wenn du mir hilfst schaffen wir das an einem WE.
Allerdings ist dann nur eine gebrauchte Kupplung dabei.

Gruß Grizzly

Nitrousholic 23.06.2003 14:57

Naja, faires angebaot.
Aber das sind ja nur mal 500 KM Einfach...
Wenn das mit der TippTronic und der 4'ter Gang Technik net funzt, komm ich auf dich zurück.

Sixpack 23.06.2003 15:14

ich krieg mitte nächstenmonat ne supra zum schlachten rein!
wenn du isn schalter, baujahr 93, wenn du teile brauchst melde dich!

Wachmann 29.06.2003 12:58

AT to MT

Möchte mir in ein bis drei Monaten auch eine Supra zulegen, habe mir aber mal sagen lassen das es mit dem schaltgetriebe öfter mal probs gegeben hat, deswegen war ich eigentlich schon soweit mir eine Automatic zu kaufen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben was besser ist. Mit was ich besser dran wäre?!?!?!?:mnih: :mnih:

Habe ganz ehrlich gesagt keinen Bock auf kupplung wechseln und erst recht nicht auf einen Getriebeschaden oder laufende Pobleme mit demselbigen.

Wie ich aber gerade gelesen habe, hält der Automat "nur" bis 350 PS. Gibt es denn Teile um den aufzurüsten oder muss ich dann wechseln auf ein Manuelles Getriebe?:( :nenene:

Hoffe das ihr mir hier ein bisschen weiterhelfen könnt.

Schonmal ein FETTES DANKE im vorraus.

cu Wachmann

Sixpack 30.06.2003 08:25

also ich hatte mit dem getriebe noch keine probleme!
und die kupplung hält auch ziemlich lang!
und was solls, kupplung wechseln is wirklich nicht sooo viel arbeit!

Dark Shadow 30.06.2003 08:47

AT kann upgegradet werden!
MT muß die Kupplung über 350 PS auch getauscht werden ist allerdings günstiger als das AT Upgrade!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.