![]() |
Zkd
Hallo!!
Kann mir jemand von euch helfen? Habe ein Problem!! Meine Supra wird mir nach kurzer Distanz immer zu heiß! Dieses Wochenende ist sie aber wieder super gegangen und jetzt habe ich das selbe Problem wieder!! Was könnte das sein? Hat jemand von euch eine Ahnung? Bitte helft mir!! |
Thermostat kann klemmen, aber warscheinlicher, und wie so oft ist es
die ZKD. Schau mal auf die Spezialistenkarte wo der nächste Leidensgenosse wohnt. Ist besser als in eine Werkstatt. |
da siehts bei ihm schlecht aus
Abre ich würde auch erstmal thermostat und Kühlerdeckel ,Kühler spülen usw.,das ist billiger und wenns dann nicht hilft Kopf runter |
mit diesen symptomen fängts halt allermeistens an... Mal wird sie bißchen zu warm, dann mal wieder nicht und man meint war ne ausnahme. dann wieder doch, dann immer öfter, zkd...
|
3 Buchstaben: ZKD...... :mnih:
|
Und wieviel würde das in einer Werkstatt warscheinlich kosten mit Material usw?
|
Zitat:
Und die Jungs von Toyo schreiben die Rechnung so wie so mit nem dicken Stift. Besser und billiger wird es wenn Du folgendes machst: Finde einen Forumsschrauber, auch wenn es weiter weg ist. Gut währe es Du hast die Zeit um Deinen Motor zu einem Schrauber zu schicken und ihn von grund auf machen lassen. Was meiner Meinung nach das beste ist. Denn wenn Du eine MZKD verbauen willst, ( was sinnvoll ist) muß Block und Kopf geplant und geläppt werden, die Laufbuchsen sind mit der Laufleistung die unsere alten Damen haben meist auch an der Verschleißgrenze angelangt. Das selbe gilt auch für Pleul und Kurbelwellenlager.Die Ventile müßen eingeschliffen werden die Schaftabdichtungen sind verhärtet und dichten auch nicht mehr richtig ab.Die Ölpumpe müßte erneuert werden. Was auch für sämtliche Dichtungen gilt. Kuplung nicht vergessen. Hast Du dieses alles gemacht hast Du einen Motor der noch besser ist als ein neuer, denn Mechaniker wie zb. GM-Turbo kennen da noch ein paar Tricks mehr um den Motor standhafter zu machen, was nicht nur für zukünftige Tuningpläne sehr sinnvoll ist. |
Habe eine 7mgte auch noch!
Möchte aber meine mge mit dem Schaden unbedingt aufbauen für den Winter!! Kennt jemand von euch vielleicht wen der mir dabei helfen könnte?? Wohne in Oberösterreich in Wels genau. Wäre ganz toll wenn mir jemand helfen könnte!!!! |
Zitat:
|
Wieviel würde das Material kosten?
Kennt niemand von euch jemanden der in der Nähe von mir wohnt und das machen könnte? Bitte wäre ganz dringend! |
Ein mal das volle Programm böddeschön.
Kolben 650 MZKD 250-350 Dichtsatz 180 Pleullager und kurbelwellenlager mit Anlaufscheiben 150 Vermessen und Bohren- Hohnen- schleifen- polieren von Block, Kopf, Kurbelwelle, Ventilsitze 400-500 Kuplung 350-400 Hinzu kommt noch die Montagezeit und Motor ein und ausbau. Das sind vorsichtige schätzungen von mir, kann auch gerne mehr werden. |
Kann mir jemand den Link für Anleitungen zur Motorinstandsetzung schicken oder
Handbücher? Das ganz auf deutsch wäre super!!! |
schade das icxh keinen Urlaub kriege ,sonst hätt ich den in Oberösterreich gemacht :heul3: :huepf:
|
Bitte ich bräuchte eure Hilfe!!
Ich will meine Supra nicht hergeben! Kann mir denn niemand von euch helfen? :heul3: |
Alter Du kannst einem leid tun Du sitzt inner Ecke wo wahrscheinlich keine Supra weitund breit ist Hilfe gibts genug aber Du mußt die Supra hinbringen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |