Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Teufelswerk (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13174)

der_neue 22.08.2005 16:44

Teufelswerk

:aua: Yo beisammen,
hat schon mal jemand den Anlasser ausgebaut ohne den Motor rauszunehmen?
Wenn ja: BITTE ag mir wie du die obere Anlasserschraube ab und wieder drn gekriegt hast - BITTE!!
Unten die scheint man ja so dran zu kommen; aber oben :tüddeldü: :tüddeldü: :tüddeldü:

RAtte007 22.08.2005 17:51

mit nem ratschenringschlüssel lösen und dann den rest mit den fingern raus drehen... oder halt eben den getriebehalter und mittelager lösen , dann sackt der motor mit getriebe etwas ab und man kommt besser ran.

der_neue 22.08.2005 18:15

ich bin da heute nicht mit den Fingern drangekommen. Schlüssel waren entweder zu lang (dann konnte ich ihn nicht mehr drehen) oder zu kurz (bin ich nicht auf die Mutter gekommen). Ist das k.cke!
Von unten geht's gar nicht, von oben ist immer was im weg.
Ich kann noch nicht mal genau sehen, ob's die richtige Schraube ist.
Werd beim nächsten mal ein wenig demontieren, dann komm ich vieleicht besser dran.

Willi Thiele 22.08.2005 18:35

da gibbet nur eins C 4 stimmt Bleifuss .
Du mußt Ratschenschlüssel nehmen

der_neue 22.08.2005 18:45

Da werd ich's dann am Mittwoch mal mit versuchen,
danke!

Bleifuss 23.08.2005 08:33

Ja Willy.... mit C4 ist er in 2 sec draussen ohne sich die Finger zu verrenken :lui:

@der_neue
Geht nur von unten, und gar nicht so schlecht. Ein Lift wäre von Vorteil. Vergiss nicht, erst die Batterie abzuhängen....

Götti 23.08.2005 09:45

Advent Advent die Karre brennt

Ja genau häng die Batterie ab - wobei es ist eigentlich recht lustig wie ein Ringabelschlüssel rotglühend wird wenn man beim Anschrauben der Speisung noch auf die Masse kommt.....
Gruss Stephan

Willy B. aus S. 23.08.2005 12:55

ich hab ein Gewebeklebeband über eine Nuss geklebt, damit sie an den öligen Fingern nicht so durchrutscht. Damit konnte ich die Schraube dann von unten raus drehen, ohne den Motor abzusenken oder sowas. Ist aber zugegebenermaßen eine Sch... Arbeit.

YuKoN 23.08.2005 19:30

Zitat:

Zitat von der_neue
:aua: Yo beisammen,
hat schon mal jemand den Anlasser ausgebaut ohne den Motor rauszunehmen?
Wenn ja: BITTE ag mir wie du die obere Anlasserschraube ab und wieder drn gekriegt hast - BITTE!!
Unten die scheint man ja so dran zu kommen; aber oben :tüddeldü: :tüddeldü: :tüddeldü:

Ich hab ne Knarre und glaub 2lange 1 kurze verlängerung unter der lichtmaschiene durchgezogen und die Schrauben rausgedreht.
an die Untere schraube kommst du auch so ran mußt nur verdeckung und alles was da im weg ist (glaub das war ne kleine Strebe) vorher abmachen.

Tiefflieger 23.08.2005 20:43

Jo, so wie YuKon sagt!

besorg dir am besten ne 3/8 " oder ne stabile 1/4 " Ratsche mit reichlich verlängerungen. 1/4 , 1/2 und ganze, dann kommst du da unter der LimA gut unterdurch, und vorm Kühler kannst du dann fein drehen ;)

Aber auf die Klopfsensoren achten, die kann mjan bei der Aktion prima abbrechen. :weird:

TF

der_neue 24.08.2005 06:38

Haha, 1/4" Verlängerunge stellen wir her. Hab ich von 2" - 12".
Werd ich heute nachmittag probieren.
Vielen Dank euch allen!

Andreas-M 25.08.2005 15:23

So nachm dritten mal gehts dann fast wie von selbst. :D gibt schlimmeres an der supra...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.