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Teufelswerk
:aua: Yo beisammen,
hat schon mal jemand den Anlasser ausgebaut ohne den Motor rauszunehmen? Wenn ja: BITTE ag mir wie du die obere Anlasserschraube ab und wieder drn gekriegt hast - BITTE!! Unten die scheint man ja so dran zu kommen; aber oben :tüddeldü: :tüddeldü: :tüddeldü: |
mit nem ratschenringschlüssel lösen und dann den rest mit den fingern raus drehen... oder halt eben den getriebehalter und mittelager lösen , dann sackt der motor mit getriebe etwas ab und man kommt besser ran.
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ich bin da heute nicht mit den Fingern drangekommen. Schlüssel waren entweder zu lang (dann konnte ich ihn nicht mehr drehen) oder zu kurz (bin ich nicht auf die Mutter gekommen). Ist das k.cke!
Von unten geht's gar nicht, von oben ist immer was im weg. Ich kann noch nicht mal genau sehen, ob's die richtige Schraube ist. Werd beim nächsten mal ein wenig demontieren, dann komm ich vieleicht besser dran. |
da gibbet nur eins C 4 stimmt Bleifuss .
Du mußt Ratschenschlüssel nehmen |
Da werd ich's dann am Mittwoch mal mit versuchen,
danke! |
Ja Willy.... mit C4 ist er in 2 sec draussen ohne sich die Finger zu verrenken :lui:
@der_neue Geht nur von unten, und gar nicht so schlecht. Ein Lift wäre von Vorteil. Vergiss nicht, erst die Batterie abzuhängen.... |
Advent Advent die Karre brennt
Ja genau häng die Batterie ab - wobei es ist eigentlich recht lustig wie ein Ringabelschlüssel rotglühend wird wenn man beim Anschrauben der Speisung noch auf die Masse kommt.....
Gruss Stephan |
ich hab ein Gewebeklebeband über eine Nuss geklebt, damit sie an den öligen Fingern nicht so durchrutscht. Damit konnte ich die Schraube dann von unten raus drehen, ohne den Motor abzusenken oder sowas. Ist aber zugegebenermaßen eine Sch... Arbeit.
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Zitat:
an die Untere schraube kommst du auch so ran mußt nur verdeckung und alles was da im weg ist (glaub das war ne kleine Strebe) vorher abmachen. |
Jo, so wie YuKon sagt!
besorg dir am besten ne 3/8 " oder ne stabile 1/4 " Ratsche mit reichlich verlängerungen. 1/4 , 1/2 und ganze, dann kommst du da unter der LimA gut unterdurch, und vorm Kühler kannst du dann fein drehen ;) Aber auf die Klopfsensoren achten, die kann mjan bei der Aktion prima abbrechen. :weird: TF |
Haha, 1/4" Verlängerunge stellen wir her. Hab ich von 2" - 12".
Werd ich heute nachmittag probieren. Vielen Dank euch allen! |
So nachm dritten mal gehts dann fast wie von selbst. :D gibt schlimmeres an der supra...
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