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bringt ein anderer kühlerdeckel was?
orig ist ja 0,9 kg jetzt gibts da 1,3 und 1,5 wäre das positiver irgend wie hab nen mittelmässig getunden motor
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Hat den vorteil das das wasser heißer werden kann, weil je mehr druck im system desto heißer kanns werden. die originalen 0,8 / 0,9 Bar Deckel offnen ja recht schnell. Die stärkeren haben halt den vorteil das das wasser nicht so schnell in den überlauf gedrückt wird, sondern da bleibt wo es sein soll: im Motorkreislauf. Vor allem im stand nach dem abstellen.
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Und was für Nachteile hat das dann?
Heisseres Wasser=ZKD eher durch? |
Zitat:
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Einzigen nachteil den ich mir denken könnte ist das das Kühlsystem nicht für den Druck ausgelegt ist und irgendwo platzen könnte!
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Tja, und die Schwachstelle is dann die ZKD :D
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Wäre zum beispiel Denkbar!
Aber wenn die Temperaturen länger so hoch sind dann bläßts die eh durch! Egal welcher Druck im System ist! :D |
Wenn ich meinen 1-2-jährigen Kühlwechselintervall mache dann drück ich das System immer gleich vorm neuen auffüllen ab. Also 1,5 bis 2 Bar da passiert garnix. Dann kanns 1,3 Bar auch ab. Es sei denn die Schwabbel-ZKD hat eh nen knacks und ist dann noch auf 78 nm, dann mags schwierig werden... :D
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