Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Was war denn jetzt bei der Fahrt nach Marl...? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12587)

mhcruiser 07.07.2005 09:19

Was war denn jetzt bei der Fahrt nach Marl...?

Wie man hier schön sehen kann, hat meine Kiste auf der Fahrt nach Marl gekocht...

Der Übeltäter war schnell gefunden, der Thermostat blieb zu, der Viscolüfter wollte auch nicht mehr so recht.... Die Billigteile mal ersetzt funzte es gar nicht mal so übel, bis auf das bisschen Wasser das meinem Motörchen halt immer wieder abhanden kam. Naja, man sagt ja eine MZKD geht nicht kaputt, deshalb gabs nur eins, Kopf weg und nachsehen... Also haben wir (vorallem Bleifuss :beten: ) gestern das Ding schnell voneinander geschraubt um Nachzusehen was Sache ist.

1. Der Kopf ist i.O.
2. Die MZKD scheint auch i.O.
3. Warum also verliert meine Lady Wasser??? :mnih:

Werde jetzt alle Wasserschläuche ersetzen, wieder zusammenbauen und Gucken wie's wirkt :mnih:

Gruzz mhcruiser

Dark Shadow 07.07.2005 13:22

Übertemperatur, vielleicht hats den Kopf verzogen und das Wasser drückts dann an der Dichtung vorbei.

Hatte ich schon mal zumindest. Dichtung OK nur eben Kopf krumm bis zum geht nicht mehr konnt man mit nem Lineal drauf wippen.

Kannst mal nach gucken. Falls kein Haarlineal vorhanden kauf dir von Obi etc. sonen langen abzieher, den Verzug siehst damit sicher wenns daran liegt.

Lustig vor 2 Tagen wollt ich schon im Forum interessehalber fragen.

Willi Thiele 07.07.2005 13:30

hab das gleicheProb ,der alte Kühler war fast zu ,neuen rein alles gespült,Thermostat neu ,nur der Visco ging nicht und nu isse paarmal bisschen warm geworden und freisst Wasser ,kein aAs weis wo das Wasser bleibt ,Kopf runter dann werden wir das sehen

mhcruiser 07.07.2005 14:10

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Übertemperatur, vielleicht hats den Kopf verzogen und das Wasser drückts dann an der Dichtung vorbei.

Hatte ich schon mal zumindest. Dichtung OK nur eben Kopf krumm bis zum geht nicht mehr konnt man mit nem Lineal drauf wippen.

Kannst mal nach gucken. Falls kein Haarlineal vorhanden kauf dir von Obi etc. sonen langen abzieher, den Verzug siehst damit sicher wenns daran liegt.

Lustig vor 2 Tagen wollt ich schon im Forum interessehalber fragen.

Das werd ich bestimmt noch probieren, nur gabs beim voneinanderbauen doch den einen oder anderen Schlauch, dem es zuzutrauen wäre, dass er das Wasser in die Freiheit entlässt. z.B. der 90° Schlauch hinter dem Thermostat sieht verdächtig aus, oder der lange der hinten oben am Kopf der zur Heizing geht, bei dem hats verdächtige Spuren die vom Anschluss über die Abgasrückführung laufen... Wir werden sehen...
Ach ja, bevor ichs vergesse, die MZKD kommt natürlich auch neu ;) bin nicht fan von alten Dichtungen einbauen (obwohl sie ja erst 1½ Jahre und 18'000km alt ist)

Gruzz mhcruiser

Willi Thiele 07.07.2005 15:02

wasserschläuche usw. sind beimir alle ok ,also wo gehts Wasser hin

Bleifuss 07.07.2005 15:12

Gut, MZKD ist ja an Lager..... :lui:

Bin gerade am bestellen der Wasserschläuche. Ich nehm die Hohlschraube hinten auch gleich neu, kost etwa 2 Bier......

Das mit dem Verzug werden wir anschauen, mich hats nicht gedücht.

mhcruiser 07.07.2005 15:28

Ach wennde grad dabei bist, kannste nicht gleich noch die 2 kleinen Schläuche für die Ventildeckelentlüftungen mit bestellen...! Dankeeee :bleifuss:

HöfiX 07.07.2005 16:11

wennde dabei bist, bestell doch das ganze gleich zweimal ogge? ;)

Bleifuss 07.07.2005 16:50

@Höfix
Wenn Du das wosch, de sägim bim abhole: kopiere u grad nomau, OK?

mhcruiser 08.07.2005 11:13

Hab gestern beim reinigen des Kühlers noch so eine klitze kleine feuchte stelle gefunden, dabei lag der ja die ganze Zeit unterm Auto, werd dem mal nachgehen, villeicht wars ja der saukeib, der das Wasser entlassen hat :hmmm:

Gruzz mhcruiser

Bleifuss 08.07.2005 11:15

Ist ja auch nicht auszuschliessen. ich habe gestern das gleiche gedacht als Du da am Putzen warst, hab aber gedacht das sei vom Blasen oder so....
Kühler kost etwa 400 Fränkli....
Sag mir einfach, wenn ich bestellen soll.......

mhcruiser 08.07.2005 11:26

Jepp, werd das heut abend Testen... den Motor kann man ja dann schon einbauen dazu ist ja der Kühler nicht nötig ;)

Gruzz mhcruiser

Bleifuss 08.07.2005 11:38

Genau. Deine Schläuche kann ich ab Montag holen gehn. Werd die Zeitlich am Dienstag holen. Nur die Dichtungen für die Hohlschraube waren nicht da (Werksbestellung Japan....). Da machen wir die "alten" rein, wird schon dicht sein.
Dienstag Abend machen wir weiter. Willst Du zwischenzeitlich den Kopf auf verzug messen und den Block noch etwas abziehen? Dann könnten wir am Dienstag den motor einbaufertig machen?

mhcruiser 08.07.2005 11:52

Zitat:

Zitat von Bleifuss
...wird schon dicht sein...

Das ist ja genau da wo ich auch einen Defekt vermute... :rolleyes:

Bleifuss 08.07.2005 11:56

Also die Scheiben machen mir keine Sorgen. Vielleicht hab ich noch 2 neue, ich hab ja noch nen kompletten Entrussersatz.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.