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Motor läuft machmal auf 5 Zylindern ! Hilfe !!!!
Hallo !
Wenn der Motor warm ist,und dann wenn man ihn abschaltet und nach ca. 5 min wieder startet,läuft er unruhig ! ...so wie auf 5 Zylindern ! Dann ist so ca. nach 100m Fahrt wieder weg ! Und es ist wenn ich zB. längern im Stau stehe/ gurke...dann kommt das auch ! .......und nach ein paar Meter beim fahren ist es weg ! Aber wenn der Motor länger abgekühlt hat,läuft er normal wenn man ihn dann startet ! Ich weiss auch nicht ! Hab auch schon nach den Zündkerzen geschaut,aber nichts zu sehen ! Die Zündkabel sind auch neu ! Zündkerzen ( Denso )haben so ca. 20.000 Km gelaufen ! PS: Das komische ist auch das der Motor absulut sauber im Stand läuft,und aber trotzdem dann wenn man los fahren will ne kurze Zeit unruhig ( wie ein Audi 5 Zylinder ) läuft ! Was kann das sein.....hilllllfeeee !!!! Hagen :heul2: |
Hab vorhin noch mal nach den Zündkerzen geschaut !
Hab sie noch mal sauber gemacht,und wieder eingebaut ! Binn dann ne Strecke gefahren,alles war ok ! Hab den Motor danach 15 min. im Stand laufen lassen,und auf einmal fing er an unruhig zu laufen ! Bin dann losgefahren,und er ist wieder ne kurze Strecke auf 5 Zylindern gelaufen ! :mnih: :rowdy: :heul3: Was soll das sein ? Weis da keiner Bescheid,oder hatte etwas Ähnliches ! |
Luftgemisch zu fett? :mnih:
Hast du ein offenes Bov verbaut? |
zieht er evtl. irgendwo falschluft, wurden alle schläuche auf risse oder lose schlauchschellen geprüft?
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Könnte das auch ein vorzeichen einer defekten ZKD sein ? Das Wasser eindringt,und dadurch die Zündung beeindrächtigt ? Hab aber keinen Wasserverlust oder das er zu heiss wird ! :mnih: |
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Nein, das glaub ich nicht....tippe da echt auf das Luftgemisch. Überprüf am besten erstmal alle Schläuche so wie Suprafan auch gemeint hat und schau ob er irgendwo falsche Luft saugt.
Hast du in letzter Zeit mal irgendwas dran gebastelt oder kam das Problem von heut auf morgen? |
könnte das an einem nachträglich installiertem gat-system (ich meine die euro2 geschichte) liegen?
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Check jetzt nicht ganz durch was du damit meinst :mnih: Schau mal hier: EGS SYSTEM Du meinst dann quasi das Luftsteuerventil oder? |
wie sieht's denn mit öl in den kerzenlöchern aus? passiert gerne wenn die ventildeckeldichtungen nicht mehr so fit sind...
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Ist das weiße T-Stück was vom Luftsteuerventil ausgehend in ein Schlauch eingesetzt werden musste. Müsste jetzt en Bild suchen - aber egal. Kümmert sich wer drum wenns morgen kommt. Mal sehn was war und noch ist :rolleyes: |
müsst man erstmal wissen ob er überhaupt nen GAT drin hat. und selbst wenn, wäre das problem dann ständig, wie es halt mit falschluft ist, und nicht nachn paar metern fahrt wieder weg. tippe eher auf die heißstart-benzindruckanhebung. funktioniert die nicht, eiert man nachm heißstart auch erst kurz so untertourig/wie auf 5 zylindern rum.
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Was sagen deine Zündkabel?Hört sich nach wackelkontakt an.Öl wird es nicht sein,passiert meistens unter vollast.Wenn es auch im standgas passiert wird auch nicht das luftgemisch sein.
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