Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Motor läuft machmal auf 5 Zylindern ! Hilfe !!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11808)

mahaudi 16.05.2005 17:32

Motor läuft machmal auf 5 Zylindern ! Hilfe !!!!

Hallo !

Wenn der Motor warm ist,und dann wenn man ihn abschaltet und nach

ca. 5 min wieder startet,läuft er unruhig ! ...so wie auf 5 Zylindern !

Dann ist so ca. nach 100m Fahrt wieder weg !

Und es ist wenn ich zB. längern im Stau stehe/ gurke...dann kommt das auch !
.......und nach ein paar Meter beim fahren ist es weg !

Aber wenn der Motor länger abgekühlt hat,läuft er normal wenn man ihn dann startet ! Ich weiss auch nicht !

Hab auch schon nach den Zündkerzen geschaut,aber nichts zu sehen !

Die Zündkabel sind auch neu ! Zündkerzen ( Denso )haben so ca. 20.000 Km gelaufen !

PS: Das komische ist auch das der Motor absulut sauber im Stand läuft,und aber trotzdem dann wenn man los fahren will ne kurze Zeit unruhig ( wie ein Audi 5 Zylinder ) läuft !

Was kann das sein.....hilllllfeeee !!!!

Hagen :heul2:

mahaudi 16.05.2005 19:55

Hab vorhin noch mal nach den Zündkerzen geschaut !

Hab sie noch mal sauber gemacht,und wieder eingebaut !

Binn dann ne Strecke gefahren,alles war ok !

Hab den Motor danach 15 min. im Stand laufen lassen,und auf einmal fing er an unruhig zu laufen ! Bin dann losgefahren,und er ist wieder ne kurze Strecke auf 5 Zylindern gelaufen ! :mnih: :rowdy: :heul3:

Was soll das sein ?

Weis da keiner Bescheid,oder hatte etwas Ähnliches !

WARLORD 3000 16.05.2005 20:16

Luftgemisch zu fett? :mnih:
Hast du ein offenes Bov verbaut?

suprafan 16.05.2005 20:17

zieht er evtl. irgendwo falschluft, wurden alle schläuche auf risse oder lose schlauchschellen geprüft?

mahaudi 16.05.2005 20:19

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Luftgemisch zu fett? :mnih:
Hast du ein offenes Bov verbaut?

Nein,ein geschlossenes Bov !

Könnte das auch ein vorzeichen einer defekten ZKD sein ?

Das Wasser eindringt,und dadurch die Zündung beeindrächtigt ?

Hab aber keinen Wasserverlust oder das er zu heiss wird ! :mnih:

mahaudi 16.05.2005 20:20

Zitat:

Zitat von suprafan
zieht er evtl. irgendwo falschluft, wurden alle schläuche auf risse oder lose schlauchschellen geprüft?

Hab ich schon ! :heul3:

WARLORD 3000 16.05.2005 20:26

Nein, das glaub ich nicht....tippe da echt auf das Luftgemisch. Überprüf am besten erstmal alle Schläuche so wie Suprafan auch gemeint hat und schau ob er irgendwo falsche Luft saugt.

Hast du in letzter Zeit mal irgendwas dran gebastelt oder kam das Problem von heut auf morgen?

911er 16.05.2005 20:55

könnte das an einem nachträglich installiertem gat-system (ich meine die euro2 geschichte) liegen?

WARLORD 3000 16.05.2005 21:12

Zitat:

Zitat von 911er
könnte das an einem nachträglich installiertem gat-system (ich meine die euro2 geschichte) liegen?

Nee, glaub ich nicht. Hab des Dingens auch drin und keine Probs damit. Das Teil iss sowieso nur beim Kaltstart aktiv und da läuft seine Lady ja rund wie er schreibt. :winky:

Snake23 16.05.2005 21:15

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Nee, glaub ich nicht. Hab des Dingens auch drin und keine Probs damit. Das Teil iss sowieso nur beim Kaltstart aktiv und da läuft seine Lady ja rund wie er schreibt. :winky:

Und wenn er an der Schnittstelle wo man das Stück einsetzen musste permanent Luft zieht da der Schlauch schon zu fest ist und´s man nicht dicht kriegt?

WARLORD 3000 16.05.2005 21:24

Zitat:

Zitat von Snake23
Und wenn er an der Schnittstelle wo man das Stück einsetzen musste permanent Luft zieht da der Schlauch schon zu fest ist und´s man nicht dicht kriegt?

Schnittstelle wo man das Stück einsetzen musste :confused:

Check jetzt nicht ganz durch was du damit meinst :mnih:

Schau mal hier: EGS SYSTEM

Du meinst dann quasi das Luftsteuerventil oder?

suprafan 16.05.2005 21:27

wie sieht's denn mit öl in den kerzenlöchern aus? passiert gerne wenn die ventildeckeldichtungen nicht mehr so fit sind...

Snake23 16.05.2005 21:35

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Schnittstelle wo man das Stück einsetzen musste :confused:

Check jetzt nicht ganz durch was du damit meinst :mnih:

Schau mal hier: EGS SYSTEM

Du meinst dann quasi das Luftsteuerventil oder?

Auf dem Bild ist es nicht mit drauf - wenn ich das richtig erkenn.

Ist das weiße T-Stück was vom Luftsteuerventil ausgehend in ein Schlauch eingesetzt werden musste.

Müsste jetzt en Bild suchen - aber egal.

Kümmert sich wer drum wenns morgen kommt. Mal sehn was war und noch ist :rolleyes:

Andreas-M 16.05.2005 21:40

müsst man erstmal wissen ob er überhaupt nen GAT drin hat. und selbst wenn, wäre das problem dann ständig, wie es halt mit falschluft ist, und nicht nachn paar metern fahrt wieder weg. tippe eher auf die heißstart-benzindruckanhebung. funktioniert die nicht, eiert man nachm heißstart auch erst kurz so untertourig/wie auf 5 zylindern rum.

supraxe 16.05.2005 21:46

Was sagen deine Zündkabel?Hört sich nach wackelkontakt an.Öl wird es nicht sein,passiert meistens unter vollast.Wenn es auch im standgas passiert wird auch nicht das luftgemisch sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.