![]() |
Ruckeln weg!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute bin ich mal an die Z-kerzen und Kabel ran.
Die VDD war so durchlässig,das die Kerzen und Stecker im Ölbad lagen. Habe alles brav gewechselt und weil ich es besonders gut machen wollte, habe ich die schrauben so fest angezogen,das es mir den Deckel am 6. Zylinder zerbrach. Er hält aber dicht. Der Anzugsmoment für den VDD oder Zk-deckel,liegt bei 1.-18NM bei 2.-3. bei 2,5NM. Scheiß drauf kommt eh alles nochmal runter. Das Ruckeln und stottern ist weg-Ziel erreicht! |
und was macht der rest? zkd hin?
|
hey, immer wieder schön sowas zu hören. ich hab ein paar unterdruckschläuche gewechselt (danke @Bleifuss) und mein ruckeln ist jetz auch weg. allerdings hab ich andere probleme...:D
|
Na siehste! :top:
|
Der Ärger ist immer derselbe,die Ursache aber verschieden.
ZKD ist i.O. da mir die Krümmerbolzen rauskommen muss der ZK gewechselt werden. Übung macht den Meister. Wer weiß auf was für Idee`n ich komme wenn der ZK rauskommt. |
ich hab die Krümmerbolzen gewechselt ohne den ZK rauszunehmen. brauchst "nur" 'nen winkelbohrer.
|
Zitat:
Was hintern TL locker ist weiß ich noch nicht. Es sollen auch Buchsen rein muss Dark Shadow einholen. |
Nimm HeliCoil und ne Winkelbohrmaschine ,Jörg hat das vor 1 1/5 Jahren auch gemacht und es hält :top:
HeliCoil gibt es mit Schneidwerkzeug für ca.50 € im Motoradfachhandel. |
Zitat:
Dann wird der 2.Motor komplett aufgebaut und dann kommen Bolzen rein. |
Jo schließe mich der Moni an . Hab auch seit fast 18 Monaten die Helicoil´s drin und alles ist dicht :huepf:
Hab es auch bei eingebautem ZK gemacht mit der Winkelborhmaschine . Gruß Holger :fahrn: |
Habe mich mal im Forum in sachen Helicoils schlau gemacht.
Wären dann wohl M10x1,25 10mm lang. Wenn die 10mm tiefe was Haltbarkeit betrifft zu wenig sein könnte,wie tief werden eigentlich die Buchsen gesetzt oder wie tief kann ich noch bohren. Für 4-6 Wochen sollten auch 10mm reichen aber wollte es mal wissen. |
man kann da schon wesentlich tiefer reinbohren, ist bei mir ja auch so. nur nicht zu tief, dann biste "durch". :D
|
Also 15-20mm liegt noch im Rahmen des Möglichen!?
|
jürgen bohrt immer etwas über 20mm. wieviel mehr genau weiß ich jetzt so auch nicht mehr. je weniger tiefe, desto weniger halt haste in dem eh schon maroden alu.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |