Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Sie Lebt!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10949)

suprawilli 18.03.2005 14:06

Sie Lebt!!!

Hallo,

ich habe heute meine Supra aus dem Winteschlaf geholt. Zuerst habe ich das Lenkrad montiert, welches vor kurzem vom Sattler neu mit Leder bezogen wurde! Anschließend kam die neue Batterie rein, die alte hatte sich über die Wintermonate verabschiedet. Dann gings los! Schlüssel in die Fahrertür "Klack", Zentalverriegelung geht. Tür geöffnet, Innenraumbeleuchtung brennt. Mich in den Sitz gesetzt -geil. Da sagen die immer es gibt nichts bequemeres als ein Benz -Quatsch! Schlüssel ins Zündschloss rein und langsam gedreht. Diverse Lämpchen gingen im Amaturenbrett an. Man wie ich das über den Winter vermisst habe! Den Schlüssel weiter gedreht und meine Supra springt auf anhieb an! Sie hat auch sehnsüchtig darauf gewartet aus der dunkeln Garage zu fahren. Im Schrittempo aus der Garage und auf meinen Stellplatz. Dort habe ich erstmal alle Funktionen geprüft! Anschließend habe ich die neuen Edelstahl Einstiegsleisten angebaut, die ich im Winter gekauft habe! :top:
Nun steht sie wieder in der Garage und wartet auf den 1. April!

willi :winky:

Olli 18.03.2005 14:12

Zitat:

Zitat von suprawilli
Hallo,

:top:
Nun steht sie wieder in der Garage und wartet auf den 1. April!

willi :winky:

Na dann laß es erstne April werden, und zwar hurtig!!! :wipp:

Amtrack 18.03.2005 14:13

:heul3: :heul3: will auhuuuuuch. Blöde Saison :D

Gerade wenn mal halbwegs gutes Wetter ist (wie heute), schmerzt es doppelt so sehr nicht die Supra hören zu können. :hph:

Aber sagmal, hast die Kiste wirklich einfach so angeschmissen nach 6 Monaten stillstand? Also ich wollte zumindest die EFI Sicherung ziehen und dann so 5 Minuten lang immer etwas orgeln damit sich das Öl wieder verteilt.

Glaube da mach ich mal nen eigenen Thread noch auf kurz vorher, ich bemüh mal eben die Suche obs sowas schon gibt *G*

suprawilli 18.03.2005 14:21

Zitat:

Zitat von Amtrack
:heul3: :heul3: will auhuuuuuch. Blöde Saison :D

Aber sagmal, hast die Kiste wirklich einfach so angeschmissen nach 6 Monaten stillstand? Also ich wollte zumindest die EFI Sicherung ziehen und dann so 5 Minuten lang immer etwas orgeln damit sich das Öl wieder verteilt.

Jupp, einfach so. An sowas hatte ich auch nicht gedacht! Naja, nächsten Jahr werde ich das machen! Das erstaunliche war aber, bei der ersten Anlasserdrehung war sie da, und auf allen 6 Töpfen!

willi

redsoup 18.03.2005 14:25

Jepp Willi so geht es mir auch.. freue mich tierisch ab 1.4 wird meine auch angemeldet war heute bei der Zulassungsstelle, zwar nur für 3 Monate aber wie sagt man so schön kurz aber intensiv :huepf:
(leider reicht es finanziell nicht für länger)

Sie ist auch schon fast komplett fertig es fehlt nur noch ein Blinker Fahrerseite, und ich muss mir noch überlegen wo ich das Kennzeichen bei der Sumi-Front hinmachen werde... und wie... Bin gerade noch am überlegen ob ich mir die Tieferlegungsfedern von Styleauto holen soll... kost halt auch wieder 170 + euro ... mist das blöde geld...

Viele Grüsse Tomi

Flatti 18.03.2005 15:18

Nachdem ich gerade erfahren hab, dass meine Teile da sind -
Mittwoch bestellt, heute da! :huepf: Das nenn ich Service!! :huepf: :huepf:
hab ich die Hoffnung, meine auch bis April (zumindest halbwegs) fahrbereit zu haben. :D :fahrn:

Willi Thiele 18.03.2005 15:19

die kleine schwrze lebt auch wieder,heute neue Füße gekriegt und ne Wäsche nu hoffen wir auf schönes WE Wetter

stefan 18.03.2005 19:24

Habt ihrs alle schön..... :rolleyes:

Ich zahle seit 01.03. auch wieder brav Kfz-Steuer und Versicherung - aber von fahren kann noch keine Rede sein.... :heul3:

Morgen mittag nach Feierabend gehts wieder weiter an der alten Kiste, da wird das Armaturenbrett ausgebaut, damit ich das Ding endlich mal zum Sattler bringen kann.

Aber bis ich wieder fahren kann wird es wohl noch ne ganze Zeit dauern - aber dafür wird der Haufen mit polierten und verchromten Teilen bei mir im Keller langsam immer größer.... :D :D

Viele Grüße von einem der ziemlich neidisch in seinem Corrado bei dem Wetter rumgurkt anstatt Targa zu fahren !!

suprawilli 18.03.2005 19:32

@Stefan

Tja, so war es schon immer, und so wird es immer sein!
Beim Klemptnerfritze tropft Wasserhahn!
Beim Elektrikfritze geht das Licht nicht!
Beim Toyotafritze .....! :heule:

Ich drück dir die Daumen, das du rechtzeitig fertig wirst! Dann machen wir mal ein Ausflug durch den Schwarzwald!!

willi

stefan 19.03.2005 13:38

Zitat:

Zitat von suprawilli
@Stefan

Beim Toyotafritze .....!

Blödmann !! :rowdy: :D

Aber irgendwie ist was wahres dran !

Aber auf den Tag der ersten Ausfahrt freu ich mich mehr als alles andere - ich wahr ja schon so verzweifelt, daß ich beinahe noch nen 2. Supra gekauft hätte....

Naja, früher hab ich von nackten Frauen geträumt, heute sinds Supras !! :love:

So, werde mich jetzt mal auf den Weg machen und das Armaturenbrett ausbauen.

Gruß, Stefan

Willy B. aus S. 19.03.2005 23:45

Zitat:

Zitat von suprawilli
... Das erstaunliche war aber, bei der ersten Anlasserdrehung war sie da, und auf allen 6 Töpfen!
willi

ging mir heute mit meiner Zweit-Supra genauso. Nach 8 Monaten Stillstand Starthilfekabel ran, Anlasser betätigen - läuft :huepf: . Einfach genial, aber nicht genial einfach :boah:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.