![]() |
HKS SLD
Mooin,
soo, hab hier nun soeinen HKS SpeedLimitDefender rumliegen, jedoch finde ich im Internet überhaupt nichts zu dem Teil und die Anleitungen auf japanisch verstehe ich nicht :mnih: Im Toyota Forum habe ich einigen alten Beiträgen entnehmen können, dass quasi bisher keiner es in eine MT Kiste eingebaut hat. Wie schaut es heute aus? Es ist das HKS SLD Type 1 Gerät für JZ80, M/T, Bj. 93,5 ~ mit der TeileNr. 4502-RA002 |
Im Toyo-Forum hatten wir mal 'nen Thread dazu.
Ist aber bestimmt schon 3 Jahre her. Da waren alle Kabelfarben und -funktionen beschrieben. Wenn das Thema nicht mehr existiert, dann poste doch mal, wieviel Kabelanschlüsse dein Gerät hat, und welche Farben die Kabel. Das kriegen wir dann schon raus. |
rot, schwarz, gelb, weiß?
|
rot = Plus
schwaz = Masse gelb = zum Speedsignal (ECU "B" PIN 2) weiß = zum Speedsensor Hmm. Glaube, so war das. :rolleyes: |
Schau dir einfach die Pin gelegung der ECU in der Breschreibung an. Der rest sollte selbsterklärend sein.
Viel Erfolg |
Wollt grad sagen, wenn Beschreibung dabei dürfte es ziemlich einfach werden - wenn nein, dann nicht :D
Scann doch mal ein wenn möglich :) |
Wenn wir schon mal beim Thema sind!
Was für ne Farbe hat Kabel vom Ecu das zum Tacho geht! |
![]() Soviele Kabel hat das SLD ja nicht ![]() |
B- 12 Volt Zündung
S- Geschwindigkeitssensor P- Drucksensor, Air flow signal (FCD) T- Throttle Position Sensor E- ECU Masse I- Drehzahlsignal #- Injektor Signal Ich hoffe das hilft dir weiter |
Zitat:
|
Zitat:
|
Warum japanisch? Bei HKS gibts die auch in Verständlich, muss man nur richtig bestellen :D
Aber Gott war flott! Respekt :top: |
Habe hier noch was abgelichtet
Stellt sich natürlich die Frage, ob es eine allg. Info ist, oder speziel für den JZE GTE
Robin, danke dir. Hilft eine menge. Woher weißt du das überhaupt *g* ![]() |
Rot und schwarz dürften klar sein (Strom+Masse), was jetzt die beiden Anderen darstellen sollen bleibt fragwürdig. Schonmal im Ami Board gefragt? :)
Wären ja nur die beiden Kabels welche beide an einen Stecker gehören (Signal rein ins SLD und das andere Signal raus ausm SLD). PS: Du hast beim letzten Bild die falsche ECU erwischt, wir brauchen die ab 93er bis eben 97... die gezeigte Stimmt nicht mit Robins Erlkärungen überein. EDIT: Also bevor mich wer falsch versteht, die beiden Kabel am SLD werden dazu genommen, um in ein Kabel welches zur Serien ECU geht zwischengesetzt zu werden. Geht halt zur ECU *schnipp* SLD Eingang (meinetwegen weiß, weiß ich noch nicht) und dann halt Ausgang SLD (gelb) an das abgeschnibbelte Kabel welches in die ECU geht. PPS: Bin schlecht im Erklären :D |
Zitat:
Zitat:
Die richtige Lösung habe ich übrigens schon oben gepostet. @McGregory Dein Bild zeigt, wie Amtrack schon sagte, nicht die richtige ECU. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |