Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   vibrieren auf der Autobahn (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=47893)

Silence1 11.07.2014 18:52

vibrieren auf der Autobahn
 
Hey ho Leute
Ich möchte mich nun auch mal vorstellen.
Ich heiße flo bin 20 Jahre jung^^ komme aus München und fahre nun seit ca 3 Monaten eine supra mk3 92 als Schalter.
Und nun zu meiner Frage ich habe auf der Autobahn ab ca 120-130 ein starkes vibrieren. Es tritt auf wenn ich das Gas halten will bzw ganz leicht vom Gas gehe.
Schonmal ein Riesen danke im voraus.
Mfg flo

Oldie-schrauber 11.07.2014 19:39

AW: vibrieren auf der Autobahn
 
Es gibt zwei, drei Mögliche Ursachen.
1. Schlecht gewuchtete Reifen oder Schlechte Reifen (Stufen)
2. Spur nicht richtig ---> 2a. Spur richtig einstellen 2b. Fahrwerksteile auf Verschleiss prüfen.
3. Lenkung nahmlich Spurstangenendstücke sowie die Führung der Zahnstange ausgeschlagen.

Wenn du diese Punkte kontrollierst, solltest du dem Fehler auf die Schliche kommen ;-)
Gruss
Lukas

gitplayer 11.07.2014 19:51

AW: vibrieren auf der Autobahn
 
Und was davon soll nur beim Geschwindigkeit halten oder Gas wegnehmen auftreten?

Silence1 11.07.2014 20:30

AW: vibrieren auf der Autobahn
 
Also reifen sind ok und frisch gewuchtet
Vermessen hab ich sie erst vor ca 3 Wochen wo mir aber nix ungewöhnliches aufgefallen ist aber danke für die Tipps

stefan s aus h 11.07.2014 21:02

AW: vibrieren auf der Autobahn
 
Ich hatte das gleiche Symptom mal bei meinem Corolla. Nach langem Suchen stand fest, dass eines der vorderen Radlager defekt war.


und beim Supra könnte auch ein ausgeschlagenes Mittellager der Kardanwelle dafür verantwortlich sein

Silence1 11.07.2014 22:09

AW: vibrieren auf der Autobahn
 
Also das mittellager wurde erst gewechselt und die beiden kreuzgelenke habe ich heute gewechselt also is das nun auch ausgeschlossen
Trotzdem danke :)

Toshi 12.07.2014 00:41

AW: vibrieren auf der Autobahn
 
Zitat:

Zitat von Silence1 (Beitrag 670410)
Also das mittellager wurde erst gewechselt und die beiden kreuzgelenke habe ich heute gewechselt also is das nun auch ausgeschlossen
Trotzdem danke :)

Auch wenn, wie du sagst, du das jetzt ausschließen kannst. Es erinnert mich arg an meinen MB 190er. Bei mir war das Mittellager der Kardanwelle auch hinüber und hat Vibrieren ab verschiedenen Geschwindigkeiten geschaffen.

Dark Shadow 14.07.2014 08:27

AW: vibrieren auf der Autobahn
 
Denke auch mittellange Kadanwelle.
Hast das gegen ein neues oder gebrauchtes getauscht?
Ist halt immer so bissl blöd per Empfindung des Geräusches über Internet.

Viel Erfolg

lukas85 14.07.2014 09:13

AW: vibrieren auf der Autobahn
 
Bei meiner Kiste war es eine der Antriebswellen. Das hat dann aber immer vibriert ab einem bestimmten Tempo, unabhängig von Gas geben oder Bremsen.

Mal besser mal schlechter während dem Fahren war bisher:
-Radlager vorne beidseitig verschlissen
-Bremsen vorne schwergängig
-Spurstangenendstücke
-Traggelenk vorne unten

ruhry 14.07.2014 14:30

AW: vibrieren auf der Autobahn
 
hmm, vielleicht hängt ein bremssattel ein bisl auf der buchse...
solange kein Gas is, kann er gegen die scheibe drücken, gibts du welches, drück das dem entgegen...

Silence1 15.07.2014 22:13

AW: vibrieren auf der Autobahn
 
Danke nochmal für die vielen Infos.
War letztens nochmal auf der Autobahn und hab nochmal geschaut wann dieses Vibrieren kommt also wie schon gesagt bei dieser Position wenn ich leicht vom Gaspedal gehe so dass ich noch gas gebe aber sie trotzdem leicht langsamer wird und wenn ich auf der kupplung stehe. Beim beschleunigen oder bei der motorbremse is ruhe also nur wenn sozusagen keine kräfte wirken.
vllt fällt jemandem noch was ein :)
danke nochmals im vorraus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain