Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre?? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35619)

lenny 25.01.2011 20:23

Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
Hallo,

habe eine LHD Turbo, lieft bis gestern noch top,

jetzt springt sie nicht an, vermute mal die Wegfahrsperre, dort ist so ein sensor unter dem zündschloss wo man den sensor kurz gegenhalten muss.

habe ich auch gemacht, aber springt nicht an(sprich ein Anlasser und kein Förderpumpe arbeitet)woran kann das liegen? und hat jemand ne anleitung für die Wegfahrsperre??

abdu 25.01.2011 21:35

AW: Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 529096)
Hallo,

habe eine LHD Turbo, lieft bis gestern noch top,

jetzt springt sie nicht an, vermute mal die Wegfahrsperre, dort ist so ein sensor unter dem zündschloss wo man den sensor kurz gegenhalten muss.

habe ich auch gemacht, aber springt nicht an(sprich ein Anlasser und kein Förderpumpe arbeitet)woran kann das liegen? und hat jemand ne anleitung für die Wegfahrsperre??

In der Regel wird bei solchen Wegfahrsperren nicht mal der Anlasser angesteuert, evtl. Kraftstoffpumpe? Hast du Zündfunken?


PS: weisst du schon mehr wegen meinem Packet?

NormanG 25.01.2011 22:16

AW: Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
evl. mal fix code auslesen ? geht ja schnell

Waisenhaustuning 25.01.2011 22:55

AW: Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
Batterie

lenny 26.01.2011 09:20

AW: Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
battier läuft aber kein funke, gibt es da irgendwelche unterlagen zu?

lenny 30.01.2011 13:51

AW: Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
soory leute hatte ih falsch oben geschrieben, anlasser orgeln tut er, aber er spritz nicht ein, was kann das sein??

NormanG 30.01.2011 16:12

AW: Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
springt er mit startpilot an ? ( nur kurz testen !) . wenn er das nicht tut wird es am funke liegen .

Toshi 30.01.2011 16:52

AW: Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
Wenn du schon weisst das er nicht einspritzt ist das doch kein Teufelswerk mehr, Schau ob die Pumpe Arbeitet mach zum beispiel die Zündung an und halte dein Ohr an die Pumpe sie würde in diesem fall ja anfangen Benzindruck aufzubauen.
Wenn dies der Fall ist dann schau weiter ob deine Einspritzdüsen funktionieren allerdings bezweifel ich das alle 6 Gleichzeitig ausfallen.
Dann hättest du noch einen verstopften Kraftstoffliter als variante. Also wenn du weisst das er nicht einspritzt kann man das doch nun ganz sauber nachvollziehen.

Grizzly 30.01.2011 18:35

AW: Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
Ritzel von der KW abgefallen oder KW Sensor defekt.

lenny 30.01.2011 18:58

AW: Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
hallo,

hatte ich auch schon geschaut, die arbeitet, dachte das die wegfahrsperre einfach keine Zündung gibt, und ob da jemand unterlagen von hat

NormanG 30.01.2011 20:16

AW: Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
nachrüstwegfahrsperre ? wenn ja abbauen ^^ , oder einfach mal testen ob überhaupt funke kommt evl kommt ja einer und dann check mal ob sprit vorne ankommt denn selbst wenn der filter zu ist arbeitet die pumpe ^^.


mfg

sollte kein funke da sein dann check echt mal das ritzel

bzw lies mal fehlercode aus !

wenn der sagt kw sensor dann wird es das ritzel sein ! .

lenny 30.01.2011 21:47

AW: Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
geht der einfach so von tag zu tag kaputt?`? wurde nur angemaht zum rangieren und nächsten tag leif sie nicht mehr

MK4 Racer 87 30.01.2011 22:16

AW: Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
kann dir vielleicht weiterhelfen;) schalter oder automatik??

NormanG 30.01.2011 22:26

AW: Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
das mit dem ritzel passiert von jetzt auf sofort ^^

Maik 31.01.2011 12:50

AW: Mk4 Spingt nicht an Wegfahrsperre??
 
moin,

ist es ne lhd ?

wenn ja...beifahrerseite teppich weg, dort sitzt huckepack auf dem steuergerät die nachträglich in bremerhafen eingebaute wegfahrsperre !!
die war bei mir auch defekt (relais hat nicht mehr geschaltet), wurde überbrückt, und schon sprang se wieder an.
haste ja noch die normale alarmanlage, von daher paßt das dann mit der sicherheit noch.

hier mal n foto von dem biest ´:



hatte nämlich das gleiche prob...

gruß

maik


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain